Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Hab mir dieses Jahr im April das Spectral AL 7.0 gekauft.
Nachdem das Bike endlich da war, die erste Ernüchterung, die Telegabel war defekt und musste direkt eingeschickt werden.
Danach hieß es endlich biken und das kann das Bike echt gut, wenn es denn ganz ist.

Im September dann mit Kumpels in den Alpen gewesen zum biken. Nach dem ersten Tag musste ich aber feststellen, dass die Kettenstrebe gebrochen ist. Somit musste ich den Urlaub abbrechen. Dies war am 22. September.

Habe mir also eine neue Kettenstrebe zuschicken lassen und diese bei meinen Händler einbauen lassen. Dieser teilt mir jedoch mit, dass er bei der Demontage festgestellt hat, dass das Gewinde im Rahmen auf der Seite der gebrochenen Kettenstrebe beschädigt ist und er somit nicht die neue Kettenstrebe montieren kann.

Also doch mein Bike zu canyon gesendet. Am 22. November kam es nach über einen Monat endlich zurück. Hierbei musste ich jedoch feststellen, dass dass Gewinde überhaupt nicht repariert wurde. Man hat einfach die neue Kettenstrebe montiert und das wars.

Jetzt soll ich mein Bike erneut einschicken. Da sich Canyon aber auch jetzt noch so viel Zeit lässt, habe ich noch nicht mal ein Retourenlabel bekommen und Fahrrad steht schon wieder eine Woche kaputt in meiner Wohnung.

Habe das Fahrrad jetzt seit 7 Monaten und davon war es bis jetzt schon 3 Monate kaputt. Ich wage zu bezweifeln, dass Canyon das dieses Jahr noch hinbekommt.
 

Anhänge

  • IMG_20180922_180709.jpg
    IMG_20180922_180709.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20181012-WA0002.jpg
    IMG-20181012-WA0002.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20181012-WA0001.jpg
    IMG-20181012-WA0001.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 84
Ich hätte jetzt einfach mal ne Grundsatz-Frage an alles Spectral-Besitzer... Ich werde mir demnächst ein neues Bike gönnen und schwanke derzeit zwischen dem neuen Neuron und dem neuen Spectral. Natürlich ist der Unterschied auf dem Papier klar erkennbar, trotzdem bin ich mir bei der Wahl nicht sicher. Ich fahre zu 98% Trail-Touren zwischen 30 und 50 km im Pfälzerwald. Zurzeit mit einem Cube AMS 130 mit 650b (ca. 14 kg). Grundsätzlich zieht es mich mehr zum Spectral, weil ich glaube, dass der Einsatzbereich damit breiter abgedeckt. Ich habe nur etwas Bedenken, dass mir das Bike zu schwer ist. Ich benötige Größe L + Pedale, wären beim CF 7.0 definitiv über 14 kg. Das Neuron wäre meinem AMS ähnlich und damit kann ich eigentlich soweit alles fahren, wenn auch nicht überall runterballern :) Was fahrt ihr für Touren mit dem Spectral und seid ihr zufrieden? Würde mich über ein paar Einschätzungen bzw. Empfehlungen freuen... :)
 
Ich hätte jetzt einfach mal ne Grundsatz-Frage an alles Spectral-Besitzer... Ich werde mir demnächst ein neues Bike gönnen und schwanke derzeit zwischen dem neuen Neuron und dem neuen Spectral. Natürlich ist der Unterschied auf dem Papier klar erkennbar, trotzdem bin ich mir bei der Wahl nicht sicher. Ich fahre zu 98% Trail-Touren zwischen 30 und 50 km im Pfälzerwald. Zurzeit mit einem Cube AMS 130 mit 650b (ca. 14 kg). Grundsätzlich zieht es mich mehr zum Spectral, weil ich glaube, dass der Einsatzbereich damit breiter abgedeckt. Ich habe nur etwas Bedenken, dass mir das Bike zu schwer ist. Ich benötige Größe L + Pedale, wären beim CF 7.0 definitiv über 14 kg. Das Neuron wäre meinem AMS ähnlich und damit kann ich eigentlich soweit alles fahren, wenn auch nicht überall runterballern :) Was fahrt ihr für Touren mit dem Spectral und seid ihr zufrieden? Würde mich über ein paar Einschätzungen bzw. Empfehlungen freuen... :)

My AL 6 (2018) in size L with HT pedals (around 270g) and tubeless is at 13.65 KG (factory data on the page was 13.6 for size M without pedals).
 
Ich hätte jetzt einfach mal ne Grundsatz-Frage an alles Spectral-Besitzer... Ich werde mir demnächst ein neues Bike gönnen und schwanke derzeit zwischen dem neuen Neuron und dem neuen Spectral. Natürlich ist der Unterschied auf dem Papier klar erkennbar, trotzdem bin ich mir bei der Wahl nicht sicher. Ich fahre zu 98% Trail-Touren zwischen 30 und 50 km im Pfälzerwald. Zurzeit mit einem Cube AMS 130 mit 650b (ca. 14 kg). Grundsätzlich zieht es mich mehr zum Spectral, weil ich glaube, dass der Einsatzbereich damit breiter abgedeckt. Ich habe nur etwas Bedenken, dass mir das Bike zu schwer ist. Ich benötige Größe L + Pedale, wären beim CF 7.0 definitiv über 14 kg. Das Neuron wäre meinem AMS ähnlich und damit kann ich eigentlich soweit alles fahren, wenn auch nicht überall runterballern :) Was fahrt ihr für Touren mit dem Spectral und seid ihr zufrieden? Würde mich über ein paar Einschätzungen bzw. Empfehlungen freuen... :)

Ich habe zwar die etwas leichtere CF-Version in M, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein kg da einen so großen Unterschied macht. Ich fahre mit dem Rad auch viele Höhenmeter, auch eine Transalp in diesem Sommer, ging/geht alles gut. Ist kein 29er Hardtail, aber man kommt gut hoch und bergab macht's großen Spaß.
 
Ich hätte jetzt einfach mal ne Grundsatz-Frage an alles Spectral-Besitzer... Ich werde mir demnächst ein neues Bike gönnen und schwanke derzeit zwischen dem neuen Neuron und dem neuen Spectral. Natürlich ist der Unterschied auf dem Papier klar erkennbar, trotzdem bin ich mir bei der Wahl nicht sicher. Ich fahre zu 98% Trail-Touren zwischen 30 und 50 km im Pfälzerwald. Zurzeit mit einem Cube AMS 130 mit 650b (ca. 14 kg). Grundsätzlich zieht es mich mehr zum Spectral, weil ich glaube, dass der Einsatzbereich damit breiter abgedeckt. Ich habe nur etwas Bedenken, dass mir das Bike zu schwer ist. Ich benötige Größe L + Pedale, wären beim CF 7.0 definitiv über 14 kg. Das Neuron wäre meinem AMS ähnlich und damit kann ich eigentlich soweit alles fahren, wenn auch nicht überall runterballern :) Was fahrt ihr für Touren mit dem Spectral und seid ihr zufrieden? Würde mich über ein paar Einschätzungen bzw. Empfehlungen freuen... :)

Ich habe mir in diesem Jahr das Spectral AL 6.0 (M) zugelegt und vorher ein Hardtail gefahren. Habe auch lange überlegt, ob es das passende Bike ist. Bisher habe ich jedoch meine Entscheidung nicht bereut, da es einfach einen großen Einsatzbereich abdeckt. Bin in diesem Jahr auch schon mehrere Touren mit ca. 50 Kilometer gefahren und hatte mit dem Bike keinerlei Probleme. Auch eine Tour im Sommer mit ca. 1200 Hm war mit dem Bike kein Problem.

Ich bin bisher rundum mit dem Bike und dem Service von Canyon zufrieden, bzw. hatte da bisher keinerlei Probleme. Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung ein wenig.
 
Ich habe zwar die etwas leichtere CF-Version in M, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein kg da einen so großen Unterschied macht. Ich fahre mit dem Rad auch viele Höhenmeter, auch eine Transalp in diesem Sommer, ging/geht alles gut. Ist kein 29er Hardtail, aber man kommt gut hoch und bergab macht's großen Spaß.

Ich habe mir in diesem Jahr das Spectral AL 6.0 (M) zugelegt und vorher ein Hardtail gefahren. Habe auch lange überlegt, ob es das passende Bike ist. Bisher habe ich jedoch meine Entscheidung nicht bereut, da es einfach einen großen Einsatzbereich abdeckt. Bin in diesem Jahr auch schon mehrere Touren mit ca. 50 Kilometer gefahren und hatte mit dem Bike keinerlei Probleme. Auch eine Tour im Sommer mit ca. 1200 Hm war mit dem Bike kein Problem.

Ich bin bisher rundum mit dem Bike und dem Service von Canyon zufrieden, bzw. hatte da bisher keinerlei Probleme. Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung ein wenig.

Hört sich gut an! Transalp ist nämlich auch in Planung... :) Danke für die Einschätzungen :daumen: Wenn es sich so bergauf fährt wie mein AMS wär ich vollkommen zufrieden. Aber das lässt sich ja schwer sagen...
 
Ich bin vorher ein Copperhead 3 (Hardtail) von 2014 gefahren ca. 12 kg. Habe auch erst gedacht das ich mit dem Spectral AL 6.0 Größe L ca. 14Kg mit Pedale schlechter die Berge rauf komme. Ich kann dir aber sagen das es gar nicht so viel anders ist. Natürlich spürst du den Unterschied, alleie schon die 2,6" Reifen, aber die meisten Touren Bergauf locke ich den hinteren Dämpfer. Das erspart mir eine menge Kraft. Ich fahre meine Touren meisten zwischen 25 - 45 km. Die 25km Touren meist mit 500 - 700 Hm die 40km Touren meisten über 1000 Hm. Ganz erhlich, es geht alles ganz fluffig von der Hand. Dafür kannst du es bergab etwas besser krachen lassen.
Ich bin erst letzte Woche mit meinem Kollegen eine 40er Runde gefahren knapp 1100hm. Er mit dem neuen Neuron und ich das Spectral. O.K. er ist nicht ganz so fit wie ich aber ich war bergauf- und ab immer vorne. Er fährt aber auch etwas andere Touren, daher passt das Neuron besser zu Ihm. Wenn du keine großen Sprünge bei deinen Touren machst, solltest du es dir evtl. noch einmal überlegen. Fahr doch einfach mal bei Caynon vorbei und teste die Bikes. Aber am Ende musst du es für dich selber entscheiden.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung
Gruß
Soul
 
Jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Hab mir dieses Jahr im April das Spectral AL 7.0 gekauft.
Nachdem das Bike endlich da war, die erste Ernüchterung, die Telegabel war defekt und musste direkt eingeschickt werden.
Danach hieß es endlich biken und das kann das Bike echt gut, wenn es denn ganz ist.

Im September dann mit Kumpels in den Alpen gewesen zum biken. Nach dem ersten Tag musste ich aber feststellen, dass die Kettenstrebe gebrochen ist. Somit musste ich den Urlaub abbrechen. Dies war am 22. September.

Habe mir also eine neue Kettenstrebe zuschicken lassen und diese bei meinen Händler einbauen lassen. Dieser teilt mir jedoch mit, dass er bei der Demontage festgestellt hat, dass das Gewinde im Rahmen auf der Seite der gebrochenen Kettenstrebe beschädigt ist und er somit nicht die neue Kettenstrebe montieren kann.

Also doch mein Bike zu canyon gesendet. Am 22. November kam es nach über einen Monat endlich zurück. Hierbei musste ich jedoch feststellen, dass dass Gewinde überhaupt nicht repariert wurde. Man hat einfach die neue Kettenstrebe montiert und das wars.

Jetzt soll ich mein Bike erneut einschicken. Da sich Canyon aber auch jetzt noch so viel Zeit lässt, habe ich noch nicht mal ein Retourenlabel bekommen und Fahrrad steht schon wieder eine Woche kaputt in meiner Wohnung.

Habe das Fahrrad jetzt seit 7 Monaten und davon war es bis jetzt schon 3 Monate kaputt. Ich wage zu bezweifeln, dass Canyon das dieses Jahr noch hinbekommt.
echt nicht gut was canyon da aufführt.
das wirklich erstaunliche allerdings ist das:
https://www.cpsc.gov/Recalls/2018/canyon-recalls-mountain-bikes-due-to-crash-hazard-recall-alert

bei dem rückruf wird das modell AL7 gar nicht erwähnt! somit darf man wohl davon ausgehen, dass die komplette modellreihe betroffen ist!
 
Jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Hab mir dieses Jahr im April das Spectral AL 7.0 gekauft.
Nachdem das Bike endlich da war, die erste Ernüchterung, die Telegabel war defekt und musste direkt eingeschickt werden.
Danach hieß es endlich biken und das kann das Bike echt gut, wenn es denn ganz ist.

Im September dann mit Kumpels in den Alpen gewesen zum biken. Nach dem ersten Tag musste ich aber feststellen, dass die Kettenstrebe gebrochen ist. Somit musste ich den Urlaub abbrechen. Dies war am 22. September.

Habe mir also eine neue Kettenstrebe zuschicken lassen und diese bei meinen Händler einbauen lassen. Dieser teilt mir jedoch mit, dass er bei der Demontage festgestellt hat, dass das Gewinde im Rahmen auf der Seite der gebrochenen Kettenstrebe beschädigt ist und er somit nicht die neue Kettenstrebe montieren kann.

Also doch mein Bike zu canyon gesendet. Am 22. November kam es nach über einen Monat endlich zurück. Hierbei musste ich jedoch feststellen, dass dass Gewinde überhaupt nicht repariert wurde. Man hat einfach die neue Kettenstrebe montiert und das wars.

Jetzt soll ich mein Bike erneut einschicken. Da sich Canyon aber auch jetzt noch so viel Zeit lässt, habe ich noch nicht mal ein Retourenlabel bekommen und Fahrrad steht schon wieder eine Woche kaputt in meiner Wohnung.

Habe das Fahrrad jetzt seit 7 Monaten und davon war es bis jetzt schon 3 Monate kaputt. Ich wage zu bezweifeln, dass Canyon das dieses Jahr noch hinbekommt.


Oh Mann ich wünsche allen das Sie von diesen Wartezeiten verschont bleiben und Dir drücke ich die Daumen, dass Du bald auf das Dingen kannst und de Bersch runner stürzen kannst.

Wie Du sagst, wenn es mal ganz ist und funzt, dann läuft das Dingen schon supi.

Ich ärgere mich noch mit knarzender Sattelstütze ( nicht die Aufnahme im Rahmen oder die Schraube), die Stütze lässt sich auch nach rechts und links etwas bewegen, Schaltung im mittleren Kassettenbereich nicht sauber schalten, locker werdende Schrauben besonders am Hauptlager und Dämpfer.

Allen einen hoffentlich guten Service und entgegenkommende Mitarbeiter von Canyon.

Daumen DRÜCK.
 
Ich hätte jetzt einfach mal ne Grundsatz-Frage an alles Spectral-Besitzer... :)

Das Spectral ist mein erstes Fully nach einem 29er Hardtail Westerwaldprügel.
Logo ging beim 29er mit 2,35er Schluffen die Post ab, besonders in der Ebene und den Bersch ruffer.

Doch mit der Zeit und Ausfahrten mit meinem Spatzl und dem TrailKing, die auf Fully unterwegs waren, habe ich mehr mich um das Bike kümmern müssen, da es für diesen Einsatzbereich nicht gebaut war.
Ja, es hat auch BikePark gesehen, zwar keine Sprünge, so weit bin ich noch nicht, aber es gibt ja genügend Lines die man fahren kann.
Sonst bin ich mit dem Hardtail meistens 20-30km unterwegs und auch am Wochenende bei schönen Temperaturen an die 60km mit guten Höhenmetern.

Dann kam diese Jahr die Entscheidung, wieder das Hardtail komplett fristen oder auf ein Fully umsteigen.
Angst hatte ich vor den breiten Reifen, der 12er Schaltung, ich kam von 2,35 und 2*11 Shimano mit XT-Bremse.

Ich hätte gerne, breitere Reifen für mehr Sicherheit, ein für mein Rücken noch angenehmes Fully obwohl Uphill-lastig, und der Preis sollte stimmen.
Vergleiche zu den Bikes aus Bonn hatte ich, doch da war meine Farbe nicht dabei...

Ok, dann warten bis das Spectral kommt, Neuron war da bei mir raus, da die 2,35er hatte ich ja.

Warum mehr Breite, vielleicht bin ich noch nicht so der BESTE Fahrer wie andere hier, aber eine Fahrt mit einem Enduro von einem Freund bei 2,8er Schluffen, das war schon Sofa-Feeling bergab.

So nun auf den Punkt,
Das Spectral hat mich überzeugt, die Fehler die es mitbringt sind wirklich schade und nervig.
Doch wenn man mit den breiten Schluppen mal die Höhenmeter geschafft hat, ich bin da jetzt etwas langsamer unterwegs wie mit dem Hardtail, doch wenn man dann die Kuppe geschafft hat, das Pfädchen sich zeigt vor einem, dann weiß man, das man alles richtig gemacht hat.
Es gibt mir Sicherheit, es geht noch gut bergauf und es vermittelt ein Fahrgefühl was mich wirklich begeistert.

Wegen mal ein wenig Radweg zu radeln ziehe ich dann 2,35er auf und die rollen sehr sehr gut. Kann man dann auch für Touren verwenden, nur der Komfort bleibt bestehen, auch bei 2,35.

Die 12er Schaltung reicht aus, musste aber Abstriche bei der Geschwindigkeit machen zu 2*11. Doch sie reicht aus, leider ist sie ein kleine Diva da die Abstände wirklich sehr gering sind und somit man viel Ausprobieren muss bis dann mal alles so passt wie es passen soll.

Bei der Guide musste ich wirklich an mich halten und meinem Schrauberfreund vertrauen, ich hätte die vom Rad abgetreten!
Für mich nach der XT die BESCH.....-Bremse die ich gefahren bin.
DOCH......der Fehler lag im Griff!!!! Der war nicht richtig entlüftet, nach Eigenarbeit und Entlüftung, ist die Guide mit Trickstuff Dächle und Power-Belägen wirklich super super griffig !
Nur bis dahin hat es mich wirklich Nerven gekostet, da es mir keiner abgenommen hat das die Bremse direkt nach Neukauf so schei... war.


Die Sicherheit, der Federweg, das Fahrwerk und der Rahmen haben mich wirklich überzeugt.
Das neue Neuron sieht wirklich toll aus, aber warum sollte ich ....

Das Spectral ist sehr breit aufgestellt :daumen:
 
Jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Hab mir dieses Jahr im April das Spectral AL 7.0 gekauft.
Nachdem das Bike endlich da war, die erste Ernüchterung, die Telegabel war defekt und musste direkt eingeschickt werden.
Danach hieß es endlich biken und das kann das Bike echt gut, wenn es denn ganz ist.

Im September dann mit Kumpels in den Alpen gewesen zum biken. Nach dem ersten Tag musste ich aber feststellen, dass die Kettenstrebe gebrochen ist. Somit musste ich den Urlaub abbrechen. Dies war am 22. September.

Habe mir also eine neue Kettenstrebe zuschicken lassen und diese bei meinen Händler einbauen lassen. Dieser teilt mir jedoch mit, dass er bei der Demontage festgestellt hat, dass das Gewinde im Rahmen auf der Seite der gebrochenen Kettenstrebe beschädigt ist und er somit nicht die neue Kettenstrebe montieren kann.

Also doch mein Bike zu canyon gesendet. Am 22. November kam es nach über einen Monat endlich zurück. Hierbei musste ich jedoch feststellen, dass dass Gewinde überhaupt nicht repariert wurde. Man hat einfach die neue Kettenstrebe montiert und das wars.

Jetzt soll ich mein Bike erneut einschicken. Da sich Canyon aber auch jetzt noch so viel Zeit lässt, habe ich noch nicht mal ein Retourenlabel bekommen und Fahrrad steht schon wieder eine Woche kaputt in meiner Wohnung.

Habe das Fahrrad jetzt seit 7 Monaten und davon war es bis jetzt schon 3 Monate kaputt. Ich wage zu bezweifeln, dass Canyon das dieses Jahr noch hinbekommt.
Was soll man dazu sagen, willkommen bei canyon!

*duckundweg* bevor die fanboys einen wieder zerreißen :teufel:
 
Ich hätte jetzt einfach mal ne Grundsatz-Frage an alles Spectral-Besitzer... Ich werde mir demnächst ein neues Bike gönnen und schwanke derzeit zwischen dem neuen Neuron und dem neuen Spectral. Natürlich ist der Unterschied auf dem Papier klar erkennbar, trotzdem bin ich mir bei der Wahl nicht sicher. Ich fahre zu 98% Trail-Touren zwischen 30 und 50 km im Pfälzerwald. Zurzeit mit einem Cube AMS 130 mit 650b (ca. 14 kg). Grundsätzlich zieht es mich mehr zum Spectral, weil ich glaube, dass der Einsatzbereich damit breiter abgedeckt. Ich habe nur etwas Bedenken, dass mir das Bike zu schwer ist. Ich benötige Größe L + Pedale, wären beim CF 7.0 definitiv über 14 kg. Das Neuron wäre meinem AMS ähnlich und damit kann ich eigentlich soweit alles fahren, wenn auch nicht überall runterballern :) Was fahrt ihr für Touren mit dem Spectral und seid ihr zufrieden? Würde mich über ein paar Einschätzungen bzw. Empfehlungen freuen... :)

Pfälzerwald geht mit dem Spectral sehr gut, bin öfters dort unterwegs (Kalmit, Weinbiet, Eckkopf)
 
So, neuen Shaft eingebaut. Mal schauen wie er sich bemerkbar macht.

Müssen eigentlich die Metallscheiben vom alten Shaft mit auf den neuen übernommen werden?
Hab den jetzt so eingebaut, wie der auch geliefert wurde. Hoffe das war richtig.
 
So, neuen Shaft eingebaut. Mal schauen wie er sich bemerkbar macht.

Müssen eigentlich die Metallscheiben vom alten Shaft mit auf den neuen übernommen werden?
Hab den jetzt so eingebaut, wie der auch geliefert wurde. Hoffe das war richtig.

Wenn du den roten genommen hast, dann ist das richtig. So montieren wie geliefert. Keine Scheiben oder so
 
OK, Danke.
Ja, hab den roten Shaft genommen. Dann passt das ja. Hab allerdings auch nix davon im Video gesehen, dass man die übernehmen müsste.
 
Jetzt fixt mir hier nicht so an, mit dem Airshaft tausch! Ich will noch bis nach Weihnachten warten :p

@Neumie - echt schade zu hören, dass es so krass bei Dir war. Aber das bestätigt meine Vermutung, dass das sich lockernde Hauptlager gewisse Folgeschäden mit sich zieht. Gabts denn bei Dir kein Knacken im Hinterbau? Ich denke mal das Gewinde hat sich entsprechend zerrubbelt, durch das losdrehen und hat sich dann nach hinten gearbeitet.

Bei mir hats irgendwann mega mitm Knacken angefangen und dann war man am gucken hier und da, bis man die seeehr lose Schraube gefunden hat. Man ziehts fest und dann reißt die Kettenstrebe -> 1,5 Monate Wartezeit und jetzt heißts regelmäßig seine Übeltäter kontrollieren nach/vor den Touren.
 
Der Hinterbau hat keinerlei Geräusche gemacht. Ob die Schraube locker war, kann ich nicht sagen da die alte Kettenstrebe durch meinen Fahrradhändler demontiert wurde.
Eventuell wurde das Gewinde auch durch die defekte Kettenstrebe beschädigt, da sich das defekte Gewinde auf der Seite des Risses befindet.

Das Fahrrad steht nun seit fast einer Woche bei mir, aber so kann ich es ja eh nicht nutzen. Canyon meldet sich auch nicht mehr, sodass ich das Fahrrad noch nicht mal zurück schicken kann.
 
Ich wohne in Innsbruck und bin von einem Nukeproof MEga 2016er Modell auf das Spectral umgesteigen. Habs mir im Oktober geholt und da ist ja schon die neue KEttenstrebe verbaut, also damit hab ich keine Probleme. Ich habe sofort die 2,6er Reifen verkauft (versteh eh nicht wer sowas auf einem Trailbike haben will...Canyon hat ja auch auf "normale" 2,4er Reifen bei den 19er Modellen gewechslt) und meine geliebten Conti der Baron drauf getan und Magura Bremsen!
Ich bin bisher Touren mit 1500Hm gefahren und 40km gefahren und das war kein Problem. Ich bin auch noch im Herbst 4mal den Nordketten Singletrail gefahren und der wird offiziell mit S5 bezeichnet und des Rad lief super!!
 
IIch habe sofort die 2,6er Reifen verkauft (versteh eh nicht wer sowas auf einem Trailbike haben will...Canyon hat ja auch auf "normale" 2,4er Reifen bei den 19er Modellen gewechslt) und meine geliebten Conti der Baron drauf getan und Magura Bremsen!
Ich bin bisher Touren mit 1500Hm gefahren und 40km gefahren und das war kein Problem. Ich bin auch noch im Herbst 4mal den Nordketten Singletrail gefahren und der wird offiziell mit S5 bezeichnet und des Rad lief super!!

Glühstrumpf das es bei Dir so gut läuft.

Wegen dem 2019er Modell, vermute ich das die 2,4er Maxxis schon an die alten 2,6er Maxxis rankommen, da es ja die WT-Version ist beim 2019er.

Mit meinen 2,35er ist es auch ein sehr sehr schönes Pendelbike....:)

Gute Fahrt weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten