Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Wenn du weniger brauchst als das Capra, passt doch das Spectral ganz gut oder? Ansonsten Strive oder Torque. Die Mutmaßungen über warum Canyon das so verbaut hat ist unangebracht. Warum fragst du nicht mal bei Canyon nach wenn es dich so interessiert?
 
Genau, da passt das Specki ganz gut.
Ich versuche lediglich da Gesamtkonzept des Herstellers für das Bike zu verstehen und dachte ich frag mal in die Runde bevor ich am Samstag in Koblenz bin.
Mich hat halt gewundert, dass in jedem Pressebericht über die neue Bike Einstufung gesprochen wird ohne auf die, in meinen Augen, nicht zur neuen Ausrichtung passenden Felgen einzugehen.
 
Genau, da passt das Specki ganz gut.
Ich versuche lediglich da Gesamtkonzept des Herstellers für das Bike zu verstehen und dachte ich frag mal in die Runde bevor ich am Samstag in Koblenz bin.
Gesamtkonzept beim spectral? Marketing! Marketing für die Masse der Konsumenten die es nicht begriffen haben!
 
Ok, ich habe es verstanden! Du hasst das neue Spectral. Das hast du mit deinen zahlreichen Beiträgen hier im Forum schon sehr deutlich gemacht.

Leider finde ich deinen Ton teilweise echt grenzwertig. Versteh mich bitte nicht falsch, aber das hat schon fast etwas Trolliges. Aus diesem Grund kann ich dich leider nicht ernst nehmen. Sorry....
 
Ok, ich habe es verstanden! Du hasst das neue Spectral. Das hast du mit deinen zahlreichen Beiträgen hier im Forum schon sehr deutlich gemacht.
Da muss ich dich leider enttäuschen! Offensichtlich hast du nicht all meine Beträge gelesen, sonst würdest du nicht solche Behauptungen in den Raum stellen ;-)
Es gibt neben dem spectral im canyon Portfolio ein stimmigeres bike, welches den einsatzbereich auch noch abdeckt und besser umsetzt - in allen Belangen ;-)
 
Ok, na dann muss ich meinen Standpunkt nochmal überdenken. :)

Ich habe leider nicht die Zeit jetzt nochmal alle Posts durchzulesen. Sprichst du vom Neuron? Das Strive ist doch als All Mountain etwas überdimensioniert oder?

Edit: Ach du meinst das gute alte Strive. Meine erste Wahl bei Canyon. :) Vielleicht gönne ich mir das als nächstes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, na dann muss ich meinen Standpunkt nochmal überdenken. :)

Ich habe leider nicht die Zeit jetzt nochmal alle Posts durchzulesen. Sprichst du vom Neuron? Das Strive ist doch als All Mountain etwas überdimensioniert oder?

Edit: Ach du meinst das gute alte Strive. Meine erste Wahl bei Canyon. :) Vielleicht gönne ich mir das als nächstes.
Wenn ich heute vor der Entscheidung stünde mir ein 2018er canyon zu kaufen, würde ich das strive dem spectral ganz klar vorziehen.. was kann das strive schlechter als das neue spectral? Nichts! Im Gegenteil! Dank shapeshifter habe ich die bessere uphill geo, für die Abfahrt mehr Reserven und im Verhältnis ist es auch noch leichter.

Edit: will ich weniger federweg, gehe ich zur Konkurrenz oder besorge mir ein gut gebrauchtes 2017er spectral
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Auf der Homepage klassifiziert Canyon das Spectral klar als AM/Trail Bike und dahingegen macht die Ausstattung durchaus Sinn. Klar sind Vorlieben verschieden aber für den Preis bekommt man ein gut ausgestattet AM/Trail Bike das gut klettert und auf Trails richtig Spaß macht. Die Breiten Reifen sind für meine Bedingungen auch ideal (staubig, sandige Böden mit viel Geröll) und falls man lieber schmälere fährt kann man die ja ohne Probleme tauschen. Ob der Rahmen jetzt lvl 3 oder 4 Freigabe hat ist mir eigentlich egal.

Das Strive ist ein waschechtes Enduro mit, je nach Anschauung, aber mittlerweile mit doch recht veralteter Geometrie (Lenkwinkel, ist ja eigentlich schon fast AM Geometrie) und Shapeshifter den kaum einer braucht da er den Lenkwinkel noch steiler anstatt flacher macht.

Ich bin vor der gleichen Entscheidung (Spectral vs Strive) gestanden und hab mich ganz klar für das Spectral entschieden.
 
Ich habe ja schon das Spectral bestellt.

Ich habe gerade eine Mail von Canyon bekommen. Mein Versanddatum hat sich auf 21. - 25. Mai verschoben. Ursprünglich war der Termin 12. - 16 März.:mad:

Das kotzt mich echt an!
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.
ich auch nicht! diejenigen die sich aufregen sind diejenigen die das spectral in betracht ziehen oder es bereits bestellt haben...

Auf der Homepage klassifiziert Canyon das Spectral klar als AM/Trail Bike und dahingegen macht die Ausstattung durchaus Sinn.
...
bei specialized wird das enduro als AM klassifiziert. und jetzt?

Das Strive ist ein waschechtes Enduro mit, je nach Anschauung, aber mittlerweile mit doch recht veralteter Geometrie (Lenkwinkel, ist ja eigentlich schon fast AM Geometrie) und Shapeshifter den kaum einer braucht da er den Lenkwinkel noch steiler anstatt flacher macht.
falsch! spechtral geo ist schon fast Enduro geo! 66,5 spectral vs 66 strive im DH-Mode.
die geo des strives ist keinesfalls veraltet, wie kommst du zu dieser behauptung? Der Lenkwinkel im XC-Mode von 67,5 ist doch toll wenn's in den uphill geht..!
 
Dieser ganze „veraltet“ Quatsch ist langsam echt nervig. Aber anscheinend lassen sich viele vom Marketinggewäsch weichspülen. Egal ob flacher LW, Reifenbeite kleiner 2.4 oder Maulweiten unter 30mm. Alles ist unfahrbar und sobald man es besitzt ist man im Prinzip unsterblich. Sorry wenn ich das mal so sage aber manche sollten sich einfach mehr bewegen und weniger nachdenken.
 
Dieser ganze „veraltet“ Quatsch ist langsam echt nervig. Aber anscheinend lassen sich viele vom Marketinggewäsch weichspülen. Egal ob flacher LW, Reifenbeite kleiner 2.4 oder Maulweiten unter 30mm. Alles ist unfahrbar und sobald man es besitzt ist man im Prinzip unsterblich. Sorry wenn ich das mal so sage aber manche sollten sich einfach mehr bewegen und weniger nachdenken.
So ist das :daumen:.
 
Ich habe ja schon das Spectral bestellt.

Ich habe gerade eine Mail von Canyon bekommen. Mein Versanddatum hat sich auf 21. - 25. Mai verschoben. Ursprünglich war der Termin 12. - 16 März.:mad:

Das kotzt mich echt an!

Ja das Gleiche Problem hatte ich auch...

Ich habe mich heute endlich entschieden und habe mir das CF 9.0 SL bestellt.

Meine Freude wurde hierbei leider gleich wieder getrübt, da laut Homepage eine Verfügbarkeit von 12.3.-17.3. angegeben wird, aber in der Auftragsbestätigung wird mir ein voraussichtlicher Versand von 20.5.-25.5. zugewiesen :mad:

Beschwerde-Mail ist gerade im Entstehen, der Chat Support ist in der Hinsicht eher :wut:

Mittlerweile habe ich eine weiter Mail erhalten, mit einem voraussichtlichen Versand zwischen 9.4. und 13.4... Mal sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's auch um einen Monat nach hinten geschoben worden, aber heute kam es nun doch eine Woche früher an. :)

Wiegen etc. folgt...
 
"Interessant" übrigens, dass das CF 9.0 PRO in forest flare und Größe L mittlerweile als "ausverkauft" angezeigt wird..!
 
Ich habe ja schon das Spectral bestellt.

Ich habe gerade eine Mail von Canyon bekommen. Mein Versanddatum hat sich auf 21. - 25. Mai verschoben. Ursprünglich war der Termin 12. - 16 März.:mad:

Das kotzt mich echt an!

Bei mir das gleiche. Ursprünglich 5. -9. März und gestern dann die mail mit 21. - 25. Mai. Das ist schon echt schmerzhaft. Bei mir ist es übrigens auch das Al 6.0 in XL schwarz. Wahrscheinlich ist der XL Rahmen erst im Mai verfügbar, oder hat hier schon jemand das Al. 6.0 in XL?
 
Zurück
Oben Unten