Canyon Spectral Bestellverwirrung

Registriert
8. September 2020
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

im April wollte ich ein neues Rad, welches sowohl aufwärts als auch abwärts gut einsetzbar ist bestellen. Meine Wahl fiel auf das Rad Canyon Spectral Al 6.0. (https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/spectral/spectral-al-6.0/2230.html) zum damaligen Preis von 2599 Euro. Aufgrund des Corona-Chaos dauerte es bis Mai bis die Bestellung durch war und das mit einer falschen E-mail-Adresse, sodass ich mir die Vorkasse telefonisch organisieren musste. Der Lieferzeitraum wurde mit Mitte bis Ende Oktober angegeben.

Nun ist die Situation aber die, dass es ein neues Modell gibt: Canyon Spectral 6.0. (https://www.canyon.com/de-at/spectral-6/50010124.html) und die preisliche Situation hat sich inzwischen auch geändert.

Zusätzlich ist aber auch noch von Canyons Spectral MY21 die Rede. Ist dieses Rad das gleiche wie das neue Canyon Spectral 6.0?
Kann mir da jemand weiterhelfen? So ganz schaue ich bei der Situation jetzt nicht mehr ganz durch gerade.

So wie ich das sehe, ist es sinnvoll (in jeder Hinsicht) die Bestellung zu stornieren und das Spectral 6.0. zu bestellen. Ob ich jetzt das Rad im Oktober oder Ende November erhalte ist inzwischen auch schon egal. Oder ist das MY21 ein eigenes Modell auf das ich warten sollte?

Vielen, vielen Dank im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich entschuldigen, bin noch nicht so lange im Forum dabei. Bin komplett neu und erst seit heute ein Mitglied.
Auch für den Tippfehler, Carona/Corona entschuldige ich mich, ich hoffe es hat sich niemand zu sehr angegriffen gefühlt dadurch und wurde natürlich umgehend korrigiert.

Eine (etwas anders formulierte) Mail an Canyon habe ich schon die Tage geschrieben, aber noch keine Antwort darauf erhalten.
Da dies jedoch eine Frage an eine sicher gut informierte Community nach einer Meinung ist, hat die Frage hoffentlich hier auch Platz.

Mit Canyon selbst hab ich kein Problem, mir gefallen die Räder sogar ausgezeichnet. Dass es Allgemein mit der Bestellung ein bisschen schwierig ist, ist halt so. ?‍♂️
Habe nur auf konstruktive Meinungen, Input und Antworten zur (für mich) leicht verwirrenden beschrieben Situation gehofft und mir so weitergeholfen wird. :)
 
Die Beantwortungszeit von Mails bei Canyon ist zur Zeit = 14Tage.

Aber was schwätze ich eigentlich. Das war schon immer so.:ka::ka::ka::ka:

Canyon lernt es einfach nicht und die Käufer auch nicht. :wut:

Stornier den Hobel und kauf Dir Anfang nächsten Jahres ein ordentliches Bike beim Händler.
Die Saison neigt sich eh dem Ende.
 
zwischen den verlinkten Modellen sehe ich hinsichtlich Ausstattung und Geometrie keine wesentlichen Unterschiede (außer den Laufrädern).

bei dem my21 gibt es halt "frische" Farben, das ist dann Geschmacksache, ob einem die 20er oder 21er Farben besser gefallen. davon würde ich auch die Stornierung abhängig machen. wenn dir ein Modell jetzt besser gefällt, nimm das. Lieferzeiten schieben ich dann halt wieder nach hinten ...
 
Liebe Community,

im April wollte ich ein neues Rad, welches sowohl aufwärts als auch abwärts gut einsetzbar ist bestellen. Meine Wahl fiel auf das Rad Canyon Spectral Al 6.0. (https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/spectral/spectral-al-6.0/2230.html) zum damaligen Preis von 2599 Euro. Aufgrund des Corona-Chaos dauerte es bis Mai bis die Bestellung durch war und das mit einer falschen E-mail-Adresse, sodass ich mir die Vorkasse telefonisch organisieren musste. Der Lieferzeitraum wurde mit Mitte bis Ende Oktober angegeben.

Nun ist die Situation aber die, dass es ein neues Modell gibt: Canyon Spectral 6.0. (https://www.canyon.com/de-at/spectral-6/50010124.html) und die preisliche Situation hat sich inzwischen auch geändert.

Zusätzlich ist aber auch noch von Canyons Spectral MY21 die Rede. Ist dieses Rad das gleiche wie das neue Canyon Spectral 6.0?
Kann mir da jemand weiterhelfen? So ganz schaue ich bei der Situation jetzt nicht mehr ganz durch gerade.

So wie ich das sehe, ist es sinnvoll (in jeder Hinsicht) die Bestellung zu stornieren und das Spectral 6.0. zu bestellen. Ob ich jetzt das Rad im Oktober oder Ende November erhalte ist inzwischen auch schon egal. Oder ist das MY21 ein eigenes Modell auf das ich warten sollte?

Vielen, vielen Dank im Voraus!!
wenn du das Spectral 6 soe bekommst wie bestellt ist dich alkes gut, wenn du das 2021 Modell bekommst würde ich auch nur den 2021 Preis bezahlen.
Oder bist du berichtigt zu stornieren?
Dann kannst das nehmen was dir besser gefällt...oder hab die Frage nicht richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib Canyon ne Mail. Ich hatte wegen meiner Bestellung im Juli geschrieben, Antwort kann in drei Tagen und war hilfreich. Das Rad selbst kam exakt in dem 14 tägigen Zeitraum der angegeben war.

Geht auch so rum.
 
dachte nicht, dass jemand ein bike im mai für mitte oktober bestellt ^^, also entweder hast dir deine wahl echt gut überlegt und das ist genau das was du haben möchtest, oder es ist dir sowieso wurscht was geliefert wird ;).

ich persönlich hätte schon im mai storniert und mir für das geld ein bike für den sommer geholt, da das nun zu spät ist, und du scheinbar auch bereit bist aufs bike zu warten, schreib einfach canyon an, du wirst eine antwort erhalten, vorraussichtlich vor oktober. das rücktrittsrecht hast ja sowieso noch oder ? (normalerweise bis 14tage nach lieferung und davon bist ja doch noch einiges entfernt ;))
 
hey
Also ich habe mein cf 9.0 am 10.9 bestellt und es ist heute am 14.9 schon angekommen. Hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, aber bin vollkommen zufrieden. Bisher ist der Service top von Canyon
 
Liebe Community,

im April wollte ich ein neues Rad, welches sowohl aufwärts als auch abwärts gut einsetzbar ist bestellen. Meine Wahl fiel auf das Rad Canyon Spectral Al 6.0. (https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/spectral/spectral-al-6.0/2230.html) zum damaligen Preis von 2599 Euro. Aufgrund des Corona-Chaos dauerte es bis Mai bis die Bestellung durch war und das mit einer falschen E-mail-Adresse, sodass ich mir die Vorkasse telefonisch organisieren musste. Der Lieferzeitraum wurde mit Mitte bis Ende Oktober angegeben.

Nun ist die Situation aber die, dass es ein neues Modell gibt: Canyon Spectral 6.0. (https://www.canyon.com/de-at/spectral-6/50010124.html) und die preisliche Situation hat sich inzwischen auch geändert.

Zusätzlich ist aber auch noch von Canyons Spectral MY21 die Rede. Ist dieses Rad das gleiche wie das neue Canyon Spectral 6.0?
Kann mir da jemand weiterhelfen? So ganz schaue ich bei der Situation jetzt nicht mehr ganz durch gerade.

So wie ich das sehe, ist es sinnvoll (in jeder Hinsicht) die Bestellung zu stornieren und das Spectral 6.0. zu bestellen. Ob ich jetzt das Rad im Oktober oder Ende November erhalte ist inzwischen auch schon egal. Oder ist das MY21 ein eigenes Modell auf das ich warten sollte?

Vielen, vielen Dank im Voraus!!


Das mit dem 2020/2021 Modell ist dir überlassen, ich habe das 2020er und das gefällt mir besser als das 2021 da anderer Hinterreifen, 400g leichter, raceface cocpit, (Laufräder sind mir eig egal sind ca gleichschwer) und als es rausgekommen ist stand auf der Canyon Seite, dass sowohl Sitz als auch Lenkwinkel steiler geworden sind (ob das falsch eingetipptwar und inzwischen richtig da steht, keine Ahnung)

Hoffe konnte dir ein bissl helfen
Lg
 
Zurück
Oben Unten