Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Anzeige

Re: Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis
Jo danke euch beiden. Habe Flatout schon gefunden. Sind nur 30 km von mir, da werde ich morgen mal vorbei schauen.
Reicht denen die Canyon Rechnung vom Spectral als Garantienachweis? Habe keine Garantiekarte oder sowas von Cane Creek gefunden.
 
Jo danke euch beiden. Habe Flatout schon gefunden. Sind nur 30 km von mir, da werde ich morgen mal vorbei schauen.
Reicht denen die Canyon Rechnung vom Spectral als Garantienachweis? Habe keine Garantiekarte oder sowas von Cane Creek gefunden.

Rechnung von Canyon mitgeben und zumindest bei Cosmic-Sports das Formular ausfüllen. Bei FlatoutSusp. wollte ich auch zuerst hin, allerdings haben sie bis auf weiteres alle Garantieleistungen in punkto CaneCreek abgewiesen. Der Mitarbeiter sagte, dass es mittlerweile so viel sei, dass es das Tagesgeschäft stört. Ein Hoch auf Cane Creek - zur Info: Mein Dämpfer quietscht mittlerweile schon wieder. Morgen geht er wieder zum Service :(
 
Oha na dann rufe ich morgen erst mal an bevor ich umsonst dahin fahre. Danke für die Information.
Wobei auf der Homepage noch extra darauf aufmerksam gemacht wird, dass sie Garantiesachen für Cane Creek abwickeln.
 
Rechnung von Canyon mitgeben und zumindest bei Cosmic-Sports das Formular ausfüllen. Bei FlatoutSusp. wollte ich auch zuerst hin, allerdings haben sie bis auf weiteres alle Garantieleistungen in punkto CaneCreek abgewiesen. Der Mitarbeiter sagte, dass es mittlerweile so viel sei, dass es das Tagesgeschäft stört. Ein Hoch auf Cane Creek - zur Info: Mein Dämpfer quietscht mittlerweile schon wieder. Morgen geht er wieder zum Service :(
.....was ein Käse...die bekommen die Garantie Leistung von Cane Creek vergütet!
Oder sehe ich das falsch!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Oha na dann rufe ich morgen erst mal an bevor ich umsonst dahin fahre. Danke für die Information.
Wobei auf der Homepage noch extra darauf aufmerksam gemacht wird, dass sie Garantiesachen für Cane Creek abwickeln.
Ja
.....was ein Käse...die bekommen die Garantie Leistung von Cane Creek vergütet!
Oder sehe ich das falsch!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
sicher, ja. Aber nur Retouren werden sich auch kaum lohnen.
 
Kurzes Update...

Fast Suspension verweist in meinem Fall auf Canyon. Könnten Sie so nicht mehr abwickeln.
Habe jetzt auf der Canyon Seite dieses Garantie Formular ausgefüllt und hoffe auf schnelle Antwort.
So ein Dreck, wollte das Rad Freitag mit in den Urlaub nehmen. Wieder mal typisch...
 
Kurzes Update...

Fast Suspension verweist in meinem Fall auf Canyon. Könnten Sie so nicht mehr abwickeln.
Habe jetzt auf der Canyon Seite dieses Garantie Formular ausgefüllt und hoffe auf schnelle Antwort.
So ein Dreck, wollte das Rad Freitag mit in den Urlaub nehmen. Wieder mal typisch...
Ich kann mich nur wiederholen. Ab zu Comic Sports. Hatte ich jetzt schon zwei Mal dort. Im Schnitt 2-3 Tage Bearbeitungszeit. Dann hast du den Dämpfer wieder.

LG
 
Ich kann mich nur wiederholen. Ab zu Comic Sports. Hatte ich jetzt schon zwei Mal dort. Im Schnitt 2-3 Tage Bearbeitungszeit. Dann hast du den Dämpfer wieder.

LG

Dämpfer ist schon dort. :daumen:

Nachdem die Beantwortung meiner Anfrage bei Canyon wieder auf sich warte lies, bin ich mit Cosmic in Verbindung getreten und habe den Dämpfer losgeschickt.
Bin gerade im Urlaub und guter Dinge das der Dämpfer schon da ist wenn ich zurück komme.
 
Hallo zusammen,

Ich habe am WE eine unschöne entdeckung an meinem hinterbau gemacht!
58e4a82c9092d815978a2928226a7ec4.jpg
a590db2f3df284f3fb34e808cf581e43.jpg


Ich kann mir nicht erklären woher das kommt! Hatte keinen sturz oder dergleichen.

Mal sehen was von canyon für eine Antwort kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Ich habe am WE eine unschöne entdeckung an meinem hinterbau gemacht!

Ich kann mir nicht erklären woher das kommt! Hatte keinen sturz oder dergleichen.

Mal sehen was von canyon für eine Antwort kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Was soll Canyon denn dazu sagen? Da bist du wohl wo langegeschrammt. Oder meinst du, das war schon bei Auslieferung? Seit wann hast du denn da Bike?
 
Was soll Canyon denn dazu sagen? Da bist du wohl wo langegeschrammt. Oder meinst du, das war schon bei Auslieferung? Seit wann hast du denn da Bike?

Ob ich das gesamte bike einsenden muss oder ob es reicht wenn ich denn hinterbau schicke.
Nein bei der auslieferung war das definitiv noch nicht. Das bike ist jetzt knapp ein jahr alt.
Ja vielleicht wobei man das doch merkt! Sind ja nicht bloss ein paar kratzer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt soll schon Canyon zu den Kunden kommen und macht Sobotagen? :confused:
Das soll schon seit 1 Jahr vorhanden gewesen sein und du hast es nicht bemerkt?
Ist sehr unglaubwürdig!!! Ich weiss nicht, so dreist und blöd kann man doch nicht sein! Ist in meinen Augen schon ein Betrugsversuch!
Da bist irgendwo entlang geschrammt, daran ist aber nicht Canyon schuld!

Sag mal, liest du eigentlich auch was du kommentierst? Ich habe nie behauptet das Canyon mein Bike Sabotiert hat oder dergleichen. Ausserdem habe ich auch gesagt das bei der Auslieferung definitiv alles in Ordnung war! Das einzige was mich Interessiert ist ob ich für die Reparatur das ganze Bike einsenden muss oder nicht. Und ob die Schrame bloss Oberflächlich ist oder eventuell innen gerissen ist.

Nur um das klarzustellen: Ich bin mit dem Bike und dem Service von Canyon absolut zufrieden. Ich habe auch nie gesagt das Canyon die Schuld trifft.

Wenn es Bloss ein Lackschaden ist mache ich das sehr gerne. Denke mal das es eher mehr kostet aber das ist ja normal bei uns in der Schweiz ;) Aber bevor ich etwas mache möchte ich einfach die Meinung von Canyon dazu haben. Denn wenn ich das Bike bei einem Händler gekauft hätte würde ich das ja auch so machen. Nicht um zu klären wer bezahlt, sondern was man am besten tun soll (austauschen oder reparieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Befürchte, dass sie wohl das ganze Bike wollen. Aber lass es uns mal wissen. Könnte mir bei meiner Fahrweise auch noch blühen ;)

Das befürchte ich leider auch. Mal sehen ob ich auch einfach das Defekte Stück bestellen kann. Denn das wäre mir lieber als das Bike über den Sommer nicht zu haben. ;-) Klar werde mich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal: liest du auch was du da schreibst?

Hallo zusammen,

Ich habe am WE eine unschöne entdeckung an meinem hinterbau gemacht! Ich kann mir nicht erklären woher das kommt! Hatte keinen sturz oder dergleichen.

Mal sehen was von canyon für eine Antwort kommt.



Für mich klingt das nicht nach einer Frage, was da die Reparatur kosten wird.
Eher nach einer wundersamen Erscheinung eines Schadens, unbekannter Herkunft.
Indirekt auch eher nach einer Anschuldigung an Canyon. Auch wenn es nicht deine Absicht war.


So wäre es besser:
Mir ist da am Wochenende ein Missgeschick passiert. Kann mir aber nicht erklären, wie das passiert ist.
Muß ich wegen einer Reparatur dann das kpl Bike einschicken oder reicht da nur die Schwinge?

Dann wäre auch nicht so eine Reaktion von mir gekommen. Und nicht nur von mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten