Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo Spectral Gemeinde!
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Spectral CF 8.0 EX 2017.
    Freue mich schon riesig auf die erste Ausfahrt! Bevor es losgeht, hätte ich noch zwei Fragen an euch:
    1. Schaut euch bitte mal das Foto an - ist das normal, dass diese "Aufnahme" so weit rausschaut? Für was ist das? Umwerfer? Kettenführung?
    2. Hinterreifen Minion Semislick - gleich runtermachen oder taugt der was im Mittelgebirge? Ich fahre auch mal im Nassen (in der Rhön ist´s Wetter halt nicht immer schön), ansonsten Touren mit viel Trailanteil (überwiegend S1, maximal S2 Trails). Wie sind hier eure Erfahrungen? Ich möchte hier aber keine Reifendiskussion anzetteln :)
    DANKE im Voraus für Euer Feedback
    Gruß Oli
     

    Anhänge:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Terencehill82

    Terencehill82

    Dabei seit
    11/2015
    Ist für einen Umwerfer.
    Den SS kann man schon fahren,gute Fahrtechnik vorausgesetzt.
    Achte mal darauf ob der Hinterbau bei Dir auch klappert bei Wurzelteppichen etc.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Das nicht der Hinterbau der klappert... Das die Leitung der Reverb....
    An die Befestigungs Schrauben kann man auch eine Kettenführung montieren...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  5. Sleyver

    Sleyver

    Dabei seit
    11/2015
    An meinem 2015er klappert nichts am Hinterbau. Auch nicht die Reverb Leitung.
     
  6. DerBube

    DerBube

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo Zusammen,

    mir ist gestern der Dämpfer (DB Inline) aus meinem Spectral EX geklaut worden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuem.

    Ich wiege fahrfertig 75kg und tendiere hier im Taunus richtig Trail, eher leichtes Endurofahren.

    1. Gibt es schon Erfahrungen mit dem DB Inline Coil Dämpfer im Spektral?
    2. Welcher Dämpfer ist bei meinem Gewicht allgemein zu empfehlen?

    Danke