Canyon Spectral CF 9.0 2016 - Bolzen in Hauptschwinge abgerissen - Woher Ersatzteil?

Registriert
14. Oktober 2015
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

bei meinem Spectral CF 9.0 2016 ist gestern der Bolzen in der Hauptschwinge gerissen. Das ist der Bolzen, für dessen Demontage man die Kurbel abnehmen muss. (Siehe Foto). Leider finde ich diese Teil nirgendwo im Internet geschweige denn auf der Canyon Ersatzteilseite.
Weiß jemand woher ich dieses Ding schnell beziehen kann? Bei dem Wetter will schnell wieder aufs Bike :)
Und ist das normal, dass der mal abreisst?

Vielen Dank, viele Grüße und frohe Ostern

Bud
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-10 at 11.32.22.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-10 at 11.32.22.jpeg
    201,7 KB · Aufrufe: 251
  • WhatsApp Image 2020-04-10 at 11.32.21.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-10 at 11.32.21.jpeg
    380,6 KB · Aufrufe: 221
Hilfreichster Beitrag geschrieben von filiale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und ist das normal, dass der mal abreisst?
Ob das normal ist, weiß ich nicht. Vermutlich zu fest angezogen?
Weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber vielleicht kann man über die Maße einen Ersatz bekommen? Einfach mal bei dir messen und dort anfragen... Glaube auch das der Bolzen nicht Canyonspezfisch ist sondern ein Standardbauteil, aber wissen tue ich es nicht! Und der verlinkte sieht dem auf deinem Bild sehr ähnlich!
Ich würde es als erstes aber mal bei Canyon versuchen. Versuch macht kluch!
Viel Erfolg!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von filiale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke. Hab Canyon mal ne Mail geschickt. Bin gespannt wann die Antwort kommt..
Aber so dauert das ja alles ewig. Warum bieten die das Teil nicht im Shop an?
Oder wie ist deine Nachricht zu verstehen, Robert?
 
Danke. Hab Canyon mal ne Mail geschickt. Bin gespannt wann die Antwort kommt..
Aber so dauert das ja alles ewig. Warum bieten die das Teil nicht im Shop an?
Oder wie ist deine Nachricht zu verstehen, Robert?
Die Nummer findest du auf der Explosionszeichnung deines Bikes. Die Zeichnung wiederum gibts auf der Canyon HP. Bestellung würde ich über Facebook machen.
Auf diesem Weg hab ich die Tage auch ein Teil reklamiert...is schon unterwegs.
 
Hab heut bei Canyon per Chat gleich zwei Pivot's bestellt. In Corona-Zeiten muss man ja bisschen Hamstern ?. Mal schauen wann die ankommen. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten