canyon Spectral vs Sight Killer

Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
436
Tach Leude,

ich würde sagen mein Anforderungsprofil ergibt sich aus den zwei ähnlichen Rädern ;-)
Beide würden im Endeffekt mit eigenen Teilen aufgebaut werden.also geht's mir hier nur um hinterbau, vortriebs- und klettereigeschaften.
Achja, reale rahmengewichte wären auch ein Faktor wegen deren Ähnlichkeit, falls die sich deutlich unterscheiden...von den carbon als auch aluversionen.
Schomal jetzt danke für eure Hilfe :)
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.422
Ort
Leipzig
Der Hinterbau am Spectral ist Mist für ein Enduro. Es klettert aber okay.
Eine Ähnlichkeit zum Norco kann ich nicht entdecken, deine Fragen verstehe ich nicht ganz.
 
Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
436
Beides gleicher fw, lr Größe, vom hersteller angegebener einsatzzweck,geometrie.ich habe hierkeine range mit nen sospectral verglichen, die sind sich schon erstmal ähnlich ;-)
Wenn du sagst, du konntest beide vergleichen und in der Praxis ist son starker unterschied, damn ist das nichts, was man vom Blatt ablesen kann und du hast mir mit der info aber weiterhelfen können ;-)
Aber das spectral wird doch überall so gelobt, ist der bei artgerechter fahrweise bergab si überfordert? Was meinst du genau?
 
Oben Unten