Canyon Spectral ??

Registriert
14. Mai 2018
Reaktionspunkte
8
Ort
Battenberg (Eder)
Ich bin neulich beim Händler ein Ghost probe gefahren mit 120 mm fox 32er und das fand ich schon geil.
Deshalb bin ich jetzt entgültig zu dem entschluss gekommen mir ein All mountain bike zu holen, da 150mm komplet ausreichen.
Ich bin 1,80m groß 60 kg schwer und will das bike hauptsäachlich zum trails mit (kleinen) sprüngen fahren (vieleicht auch mal Bikepark).
Ich komme immer wieder nach langem googeln zum Canyon Spectral(da ich rock shox möchte), aber an dem Fahrrad stört mich,die Pike Rc. Ich hätte gerne eine rct3 und wenn möglich noch ne debon air (oder reicht die rc solo air volkommen aus/ oder ist Fox besser ??).
Gibt es Bikes, die diese gabel haben oder besser sind und unter 3000€ kosten, oder soll ich das spectral so nehmen wie es ist?
Auserdem stell ich mir noch die frage 1xGx oder 2xXT??
 
rockshox in Kombination mit canyon ganz schlechte idee falls du mal einen Reklamationsfall haben solltest!
Sram/rockshox hat im Gegensatz zu fox keinen direkten Endkundensupport. Was dir bleibt ist im falle eines defekts deines fahrwerks das komplette bike nach Koblenz zu schicken und was das bedeutet muss jeder für sich bewerten ;-)
 
rockshox in Kombination mit canyon ganz schlechte idee falls du mal einen Reklamationsfall haben solltest!
Sram/rockshox hat im Gegensatz zu fox keinen direkten Endkundensupport. Was dir bleibt ist im falle eines defekts deines fahrwerks das komplette bike nach Koblenz zu schicken und was das bedeutet muss jeder für sich bewerten ;-)

Ist doch Quatsch!

Man muss natürlich nicht das ganze Rad einschicken, sondern nur den defekten Part, also Gabel oder Dämpfer.

Leider muss man den Umweg über Canyon gehen- das stimmt.
 
Das Bike steht schon bei mir im Keller.
Ist Mega geil!
Aber ich weiß nicht genau wie viel bar in den Dämpfer müssen damit der nicht durschlägt, aber sensibel anspricht.
Weiß vielleicht wer ob da ein Token drine ist?
 
Zurück
Oben Unten