Canyon Speedmax One

Registriert
13. August 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo ans Canyon Forum!

Ich hab` mir vor kurzem ein Canyon Speedmax One geholt und bin nach den ersten 1000 km, die innerhalb weniger Tage runter waren höchst begeistert. :cool:

Jetzt stellte sich allerdings ein mahlendes Geräusch am Hinterrad ein. :(
Meine erste Vermutung, Dreck in den Lagern der Nabe, wurde nicht bestätigt.
Ich hab das Hinterrad demontiert und das Ritzelpaket abgenommen.
Es hört sich an, als ob das Lager des Freilaufs entweder verschmutzt oder beschädigt ist.
Ich würde den Freilauf gerne zerlegen, um nachzusehen, was los ist, hab aber keine Erfahrung damit.
Klar, die einfachste Lösung wäre, ich bringe das Rad zu Canyon, aber von den USA aus ist das ganze nicht mehr so einfach.
Vielleicht kann mir jemand erklären, mit welchem Werkzeug und auf welche Art und Weise ich den Freilauf meiner 105er SHIMANO zerlegen kann.

TF
 
Hallo,

es tut mir leid, das es zu einem Problem mit dem Freilauf gekommen ist. Ich leite die Anfrage mal in unsere Werkstatt.

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Hallo Michael,
danke für die schnelle Info, aber leider muß ich dir sagen, dass ich diese Schrauberanleitung bereits entdeckt hatte. Besagten 10mm Allen-Wrench, was nichts anderes ist als ein Inbusschlüssel hatte ich mir auch schon besorgt, leider paßt der nicht, weil zu klein.
Kann es vielleicht an den verbauten Smolik-Naben liegen, daß diese Montageanleitung hier nicht stimmt.
Ein Blick in den Freilaufkörper wirft bei mir auch die Frage auf, ob hier wirklich ein Inbusschlüssel angesetzt werden darf. .:confused:
Das Fahrrad ist nämlich noch so jung, dass ich noch Garantie drauf hab und die möchte ich mir durch eine fahrlässige Aktion nicht versauen.
Was sagen denn die Mechaniker der Werkstatt, wie nehmen die denn den Freilaufkörper ab?

Gruß
Timo
 
Hallo,

bitte sende Deine Adresse und Kundennummer mit einer Fehlerbeschreibung und der Bitte um eine kurze Montageanleitung an [email protected], wir werden Dir einen Freilauf mit einer kurzen Montagebeschreibung in die USA senden.

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Hallo!

Ich hab, wie besprochen, die mail an [email protected] geschickt.
Leider weiß ich nicht, was jetzt der aktuelle Sachstand ist.
Wurden schon Ersatzteile losgeschickt?
Könnt Ihr die Montageanleitung vielleicht per e-mail schon vorab schicken, damit ich das notwendige Werkzeug hier noch beschaffen kann?

Viele Grüße nach Koblenz

Timo:bier:
 
Hallo,

Die Freiläufe sind wieder an Lager, der Versand sollte in Kürze passieren. Ich habe Jörg Ollig noch nicht erreicht, melde mich aber, wenn ich etwas erfahren habe.

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Zurück
Oben Unten