Canyon Strive | 2015 - 2018

Das klingt nach einer Canyon Support Odyssee

Ich zitier mich mal einfach selbst... :)

Habe gerade mit Canyon gesprochen. Ich soll den Dämpfer separat einschicken. Es muss nicht das komplette Bike sein. Laufzeit wird ca. 4-5 Wochen sein. Ich rechne mal mit realistischen 8 Wochen.

ShapeShifter soll ich nochmal mit Luft ablassen und auf korrekten Druck aufpumpen Testen, ob er dann wieder ausfährt. Maximal zwei mal testen. Falls es nicht klappt ebenfalls einschicken, dann gibt es nen neuen.

Schade, dass der Cane Creek nicht länger gehalten hat. 01. April bis letzte Woche 850 km. Wahrscheinlich ein ausgedehnter Aprilscherz.

Ich überlege mir einen anderen Dämpfer als Ersatz für die 4-5 Wochen oder darüber hinaus zu nehmen. Wieder ein DB Inline oder lieber DB Air oder Fox Float X2 was meint ihr?
 
Hello people,
Today I received an e-mail from Canyon for my order to the new shapeshifter MY16,because my old one failed.
I have the bike only for a month and now I have to pay for the new shapeshifter.
Why the warranty doesn't cover the broken shapeshifter?
Anyone with the same problem?
 
So mein 2ter ShapeShifter 2015 gibt nun auch den Geist auf. Er fährt nur mehr maximal 6 mm aus.
Auch im ausgebauten Zustand ... Hoffe die 2016er Shapeshifter halten länger. Gibts hier jemanden der mit dem 2016er Shiftern auch schon ein Problem hatte? Alle 3 Monte einen neuen Shifter nervt nämlich schon etwas...
 
So mein 2ter ShapeShifter 2015 gibt nun auch den Geist auf. Er fährt nur mehr maximal 6 mm aus.
Auch im ausgebauten Zustand ... Hoffe die 2016er Shapeshifter halten länger. Gibts hier jemanden der mit dem 2016er Shiftern auch schon ein Problem hatte? Alle 3 Monte einen neuen Shifter nervt nämlich schon etwas...

Ich hab meinen auch erst seit 1-2 Wochen drinnen, müsst mal guggn was da an HM und km zusammengekommen sind.
Mein 2015er hat aber schon nach der dritten Ausfahrt probleme gmacht.
 
Hello people,
Today I received an e-mail from Canyon for my order to the new shapeshifter MY16,because my old one failed.
I have the bike only for a month and now I have to pay for the new shapeshifter.
Why the warranty doesn't cover the broken shapeshifter?
Anyone with the same problem?

Did you explicitly criticizes the old shifter with Canyon as broken or did you just ordered a new shifter? - misunderstanding between you and Canyon...?! please get back in contact with Canyon and declare that your old shifter is broken!
 
in my understanding. you have to send the old one back after you installed the new one. then you dont have to pay for the new one.
 
Yes I told them that my shapeshifter looses pressure and don't work.Told them too if there is a chance to send me the new one MY16.
They answer was
We will ship you a new shape shifter in advance. Unfortunately there is no shape shifter available from stock. We will get new one in week 40. During week 40 your new shape shifter will be sent.
And after that to send the broken shapeshifter to Canyon.
And today the new e-mail with order for the new one.
 
Yes I told them that my shapeshifter looses pressure and don't work.Told them too if there is a chance to send me the new one MY16.
They answer was

And after that to send the broken shapeshifter to Canyon.
And today the new e-mail with order for the new one.

I think you don't have to pay the bill, just send the defective unit back to Canyon and thats it ;)


Gibts hier überhaupt noch jemanden, der noch immer mit seinem ersten, 15mm-ausfahrenden 2015 Shapeshifter unterwegs ist?
Langsam kommen mir Zweifel, ob ein Bike mit Shapeshifter (bzw überhaupt ein Bike von Canyon) die richtige Wahl war.
Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort wegen des defekten Shifters, bei der Hotline geht keiner ran und der "Live"Chat ist doch sowieso nur ein Witz.

Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Strive auch nur im DH-Modus, aber gerade bei so einer fehleranfälligen Konstruktion würde ich mir doch besseren Support von Canyon wünschen.
 
I think you don't have to pay the bill, just send the defective unit back to Canyon and thats it ;)


Gibts hier überhaupt noch jemanden, der noch immer mit seinem ersten, 15mm-ausfahrenden 2015 Shapeshifter unterwegs ist?
Langsam kommen mir Zweifel, ob ein Bike mit Shapeshifter (bzw überhaupt ein Bike von Canyon) die richtige Wahl war.
Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort wegen des defekten Shifters, bei der Hotline geht keiner ran und der "Live"Chat ist doch sowieso nur ein Witz.

Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Strive auch nur im DH-Modus, aber gerade bei so einer fehleranfälligen Konstruktion würde ich mir doch besseren Support von Canyon wünschen.

Auf eine Antwort per Mail kannst du zur Zeit ewig warten. Ich würde an deiner Stelle weiterhin versuchen Canyon telefonisch zu kontaktieren. Am besten zu verschiedenen Uhrzeiten. Letztens habe ich nur 3 Minuten in der Warteschleife verbracht! ;)
 
Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort wegen des defekten Shifters, bei der Hotline geht keiner ran und der "Live"Chat ist doch sowieso nur ein Witz.

also ich hab heut nur 30 minuten in der tel hotline gewartet "ironiemodusaus" :)
jemand von der technik wir sich bei mir melden. dann wird der neue shapeshifter gesendet.
dafür bekam ich den in saalbach verlorenen unterrohrschutz auf kulanz gratis.
wenigstens was....
 
also ich hab heut nur 30 minuten in der tel hotline gewartet "ironiemodusaus" :)
jemand von der technik wir sich bei mir melden. dann wird der neue shapeshifter gesendet.
dafür bekam ich den in saalbach verlorenen unterrohrschutz auf kulanz gratis.
wenigstens was....
Bei mir hat sich keiner gemeldet und musste noch mal anrufen !!!!
 
@vscope
Wieso sollte der SS im Bikepark stärker beansprucht werden?
Mein SS funzt seit 3 Monaten ohne Zwischenfälle... Am 1.Tag 14bar reingepumpt und seitdem weder kontrolliert noch sonstiges. Vermutlich wird das das Erfolgsgeheimnis sein ;)
 
...

Gibts hier überhaupt noch jemanden, der noch immer mit seinem ersten, 15mm-ausfahrenden 2015 Shapeshifter unterwegs ist?
....
Habe mein Strive CF Race seit Anfang Januar. Bikeparkbesuche (Geiskopf), Saalbach, Nauders (3-Länder-Enduro), Finale Ligure,... insgesamt ca. 2500km damit zurückgelegt. Der SS funktioniert seit dem ersten Tag einwandfrei, mitlerweile sogar besser (man hört ein deutliches Klacken wenn er in dem XC-Modus wechselt) und benötigt zum Wechseln des Modus nur noch minimale Gewichtsverlagerung. Wurde in den 8 Monaten schon einige hundert Mal betätigt - hat immer zuverlässig geschaltet und fährt auch vollständig ein und auch wieder 15mm aus. Es gibt also durchaus funktionierende Exemplare.


Sent using Tapatalk
 
Habe ich eine Möglichkeit den Dämpfer ohne Press Tool auszubauen? Falls ja wie?

Canyon Support heute mittag sagte mir noch man bräuchte es nur für den ShapeShifter. Natürlich braucht mans für den Dämpfer ... :o
 
Mein CC DB Inline hat sich verabschiedet, der muss raus und zu Canyon. Buchsen usw. würde ich aber gerne hier behalten, weil ich mir wohl für die Wartezeit einen Ersatzdämpfer besorgen will.
 
Zurück
Oben Unten