Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

SlayerLover

#lovetheride
Dabei seit
11. August 2008
Punkte Reaktionen
27
Cane Creek DBLine - Dämpfereinstellungen am CF 8.0

Frage: Wie sind Eure Einstellungen am Dämpfer und welche Erfahrung habt Ihr damit ?

Gibt es neben der Cane Creek Webseite mit den "Standard" Strive Einstellungen irgend eine Webseite mit empfohlenen Einstellungen je nach Fahrstil, Körpergewicht etc. ?

Danke & Grüße,
StriveLover
 
Dabei seit
9. April 2013
Punkte Reaktionen
378
Ja tubeless tape is drin.

Zu den Größen, Strive AL in XL dürfte eigentlich nicht besser passen wie das Race in L.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat das Race L den Rahmen vom normalen XL und den Hinterbau vom L

Nicht ganz. XL hat zB
-ein längeres Steuerrohr (mehr Stack), wodurch die Sattelüberhöhung geringer wird,
- ein längeres Sitzrohr, wodurch du den Sattel weiter rausziehen kannst, sowie einen geringeren Reach.
 

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Saarland
bin noch nie tubeless gefahren, aber da ich jetzt die e1700 habe und ich mir nichts außer dichtmilch kaufen muss überlege ich.
Auf wieviel bar fährst du deine Reifen?
Ich muss lediglich die beigelegten Ventile rein achten, Milch rein und fertig?

Genau so.
Am Anfang würd ich etwas mehr Milch einfüllen wie empfohlen bis der Mantel mit der Milch gesättigt is.
Ich fahr vorne 1,5-1,6 bar und hinten 1,8 bar.


Canyon liefert seit ca. 2 Jahren zumindest im Enduro und Gravity Bereich alle LRS tubeless Ready aus.
 

Jonas29

#SLRacing
Dabei seit
14. Februar 2012
Punkte Reaktionen
61
Ort
Hünfelden
Cane Creek DBLine - Dämpfereinstellungen am CF 8.0

Frage: Wie sind Eure Einstellungen am Dämpfer und welche Erfahrung habt Ihr damit ?

Gibt es neben der Cane Creek Webseite mit den "Standard" Strive Einstellungen irgend eine Webseite mit empfohlenen Einstellungen je nach Fahrstil, Körpergewicht etc. ?

Danke & Grüße,
StriveLover

Ich (70kg fahrfertig) fahre ihn zusätzlich noch mit 2 großen Spacerringen und bisschen mehr HSC. Passt gut, ohne Spacer ist er mir zu oft durchgeschlagen
 

Heiza

Fortgeschritten
Dabei seit
4. August 2009
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich bin großer Fan des strives und werde mir bald eins zulegen. Ich habe mich für das Alu 6.0 Race entschieden. Ich bin 187cm und habe eine sl von 91cm. Gibt's hier ähnlich gewachsene Leute? Brauch ich ein M oder ein L?

Liebe grüße
Heiza
 

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Dabei seit
5. Mai 2008
Punkte Reaktionen
1.609
Ort
Erftstadt
Zuletzt bearbeitet:

sp8

Dabei seit
25. September 2014
Punkte Reaktionen
46
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

Ich bin großer Fan des strives und werde mir bald eins zulegen. Ich habe mich für das Alu 6.0 Race entschieden. Ich bin 187cm und habe eine sl von 91cm. Gibt's hier ähnlich gewachsene Leute? Brauch ich ein M oder ein L?

Liebe grüße
Heiza
Race M ist sicher zu klein, du bist schon im oberen Bereich des Race L ;)
 
Dabei seit
6. September 2015
Punkte Reaktionen
22
Ort
schwäbisch gmünd
Servus miteinander,
bin neu hier im Forum und seit letzer Woche besitzer eines Canyon strive 6.0 Race.
allerdings macht der shapeshifter seit gestern probleme ...
bekanntes problem, geht vom dh nicht mehr in den XC modus.
wollte nun den druck ablassen und die beschriebenen lösungsansätze versuchen.
seht selbst, was dann passiert ist ...
https://vid.me/gNWX

sieht ziemlich nach nem defekt aus oder ist das normal ?
eine schnelle antwort wäre sehr hilfreich.


grüße
bobooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. August 2015
Punkte Reaktionen
80
Das ging ja schnell. Das Strive Al 7.0 Race in Factory Enduro Team 2015 ist schon komplett ausverkauft. Zum Glück habe ich noch eins bekommen. Laut Canyon ist es auch schon versendet :hüpf:
 

LanceDD

LanceDD
Dabei seit
10. August 2008
Punkte Reaktionen
58
Ort
Dresden
Das ging ja schnell. Das Strive Al 7.0 Race in Factory Enduro Team 2015 ist schon komplett ausverkauft. Zum Glück habe ich noch eins bekommen. Laut Canyon ist es auch schon versendet :hüpf:
Ist es eine Budgetfrage, weshalb du dich für das AL 7.0 Race und nicht fürs CF 8.0 Race entschieden hast? Oder war es eine Entscheidung bewusst für Alu, weil das im Zweifel mehr aushält?
 
Dabei seit
13. August 2015
Punkte Reaktionen
80
Es war eine bewusste Entscheidung für Alu. Es hält im Zweifel mehr aus und kostet 500€ weniger. Gewichtsersparung würde bei "nur" 900gr liegen.
 
Dabei seit
21. Januar 2007
Punkte Reaktionen
77
Ich habe mir bei den Expressbikes jetzt auch ein cf 9.0 race gegönnt.
Hätte allerdings 2 Fragen:
1. Weiß man mittlerweile definitiv ob bei den jetzt verkauften 2015er Modellen bereits ein neuer SS verbaut wird? Bzw. Weiß man eigentlich überhaupt dass dieser überarbeitet wurde? Oder sind das nur Spekulationen?
@ Canyon vielleicht könntet Ihr Euch mal offiziell dazu äussern. Die ganzen Defekte machen mich etwas unsicher in meiner Entscheidung. Eine Dauerbaustelle möchte ich mir nicht anschaffen.

2. Welche ISCG Aufnahme hat das Rad?

Danke.
 

Boardi05

Olm gas
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.617
Ort
Bozen (Italien)
Ich habe mir bei den Expressbikes jetzt auch ein cf 9.0 race gegönnt.
Hätte allerdings 2 Fragen:
1. Weiß man mittlerweile definitiv ob bei den jetzt verkauften 2015er Modellen bereits ein neuer SS verbaut wird? Bzw. Weiß man eigentlich überhaupt dass dieser überarbeitet wurde? Oder sind das nur Spekulationen?
@ Canyon vielleicht könntet Ihr Euch mal offiziell dazu äussern. Die ganzen Defekte machen mich etwas unsicher in meiner Entscheidung. Eine Dauerbaustelle möchte ich mir nicht anschaffen.

2. Welche ISCG Aufnahme hat das Rad?

Danke.

Die 2015er haben ein 2015er SS, der 2016er wurde überarbeitet.

Das rad hat eine Canyon internen Standard, also kein Iscg05 oder 03, nennen wir es mal Canyoniscg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Saarland
Mit dem Adapter von Canyon kommste aber auf ISCG05.

 
Dabei seit
11. August 2015
Punkte Reaktionen
44
Ort
München
Das stimmt leider nicht...
Denn der Adapter ist kein ISCG05 sondern irgend was anderes.
Ich habe diesen Adapter verbaut und wollte eine MRP Bashguard verbauen: geht nicht, weil ist kein ISCG05 und auch kein ISCG03.
Habe mir dann aus 4mm Alu eine Aufnahme für den Kunststoffschleifer selber gebaut.
Im Winter fliegt dann der Adapter raus und es kommt eine Platte rein, die auf das Maß von Canyon passt.
Vor allem braucht man den Race Face BSA30 Schlüssel https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Innenlagerschluessel-fuer-X-Type-BSA30-p42221/
zum herausschrauben des Lagers, da sonst die Platte nicht aufgeschoben werden kann.
 

Anhänge

  • IMG_5979.JPG
    IMG_5979.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 5
Dabei seit
21. Januar 2007
Punkte Reaktionen
77
Die 2015er haben ein 2015er SS, der 2016er wurde überarbeitet.

Das rad hat eine Canyon internen Standard, also kein Iscg05 oder 03, nennen wir es mal Canyoniscg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ist das Deine Vermutung oder hast Du diese Information von Canyon direkt?
Nicht falsch verstehen aber ich wüsste gerne was Fakt ist.
Canyon hat doch vor einem halben Jahr mal auf die Umfrage reagiert. Ein offizielles Update wäre schön.
 
Oben