Canyon Strive | 2015 - 2018

Man merkt doch sofort wenn die Kurbel schief ist!!
Das spürt man bei jeder Umdrehung. Vor allem wenn die andere Seite gerade ist.

Ihr habt auch identische Kurbeln verglichen ?!
 
könnte vielleicht mal jemand den abstand zwischen rechter kurbel und schwinge messen ? hatte vorhin einen abflug und bin mir nicht sicher obs da was verbogen hat. an der kurbel sieht man keine stauchung ... sieht aber irgendwie schon arg eng aus ... sind 1,8mm .... muss nicht unbedingt gemessen werden, ein bild zum vergleich wäre auch schon hilfreich.
danke im vorraus.
IMG_0406.jpg
Sieht schon krumm aus.
Hab's bei mir grad auch nochmal gecheckt.
Deutlich mehr wie 1,8mm, ca 10mm, allerdings auch Turbine.
Bau die Kurbel mal aus, mach die Pedale runter und guck dir mal alles in Ruhe an.
 
Bei der kleinen Krümmung auf die Länge ? Ne, da muss gar nichts zu sehen sein :)
Kannst aber mal checken, ob die Achse der Kurbel krumm ist. Lager laufen aber noch gut ?
 
Also wenn ich hier in die Anleitung schaue: https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.../95-6118-006-000_rev_d_1x11_mtb_cranksets.pdf
woher weiß ich was bei mir verbaut ist ?
so wies aussieht wird ja nur für die GXP kein Tool benötigt ...
gibts denn keine vernünftige anleitung wo ein "normalo" was mit anfangen kann ?
Schraub doch die Schraube auf der linken Seite einfach mal ab. Im besten Fall ist der Abzieher integriert und die Kurbel ist ab. Im Worst Case brauchst du halt einen Kurbelabzieher.
 
Also wenn ich hier in die Anleitung schaue: https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.../95-6118-006-000_rev_d_1x11_mtb_cranksets.pdf
woher weiß ich was bei mir verbaut ist ?
so wies aussieht wird ja nur für die GXP kein Tool benötigt ...
gibts denn keine vernünftige anleitung wo ein "normalo" was mit anfangen kann ?
Du hast die GXP Version mit integriertem Abzieher. Sollte alles auf der Nichtantriebsseite auf dem Abzieher stehn sogar mit der Richtung in der du drehen mußt.
Sollte ein 8mm Inbus sein.
So isses zumindest an meiner X0 Kurbel am DHX. Wenn die Kurbel an der Nichtantriebsseite ab is mußte mit nem Schonhammer die Achse locker ausschlagen dazu mußte aber auch die Kefü öffnen damit das Kettenblatt zur Seite kann.
 
Du hast die GXP Version mit integriertem Abzieher. Sollte alles auf der Nichtantriebsseite auf dem Abzieher stehn sogar mit der Richtung in der du drehen mußt.
Sollte ein 8mm Inbus sein.
So isses zumindest an meiner X0 Kurbel am DHX. Wenn die Kurbel an der Nichtantriebsseite ab is mußte mit nem Schonhammer die Achse locker ausschlagen dazu mußte aber auch die Kefü öffnen damit das Kettenblatt zur Seite kann.
vielen dank !
 
Thema Schraubenkleber: reicht da einer mit mittelfester oder sollte ich zu hochfest greifen?

Oder könnt ihr sogar einen bestimmten empfehlen?


Ich benutze auch das mittelfeste von Liqui Moly. Viel besseres P/L-Verhältnis als das Loctite.

Edit: Liqui Moly 3802 Schrauben-Sicherung mittelfest, 50 g von Liqui Moly http://www.amazon.de/dp/B00295CU0M/ref=cm_sw_r_cp_udp_awd_.SyGwbY6CZF0P

Liqui Moly 3801 Schrauben-Sicherung mittelfest, 10 g von Liqui Moly http://www.amazon.de/dp/B00295I4L6/ref=cm_sw_r_cp_udp_awd_QUyGwb4P77VZC
 
Ich benutze auch das mittelfeste von Liqui Moly. Viel besseres P/L-Verhältnis als das Loctite.

Edit: Liqui Moly 3802 Schrauben-Sicherung mittelfest, 50 g von Liqui Moly http://www.amazon.de/dp/B00295CU0M/ref=cm_sw_r_cp_udp_awd_.SyGwbY6CZF0P

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Danke, genau den hatte ich im Visier. Bei Loctite macht man sicher nichts falsch, zahlt aber sicher den Namen mit.

Danke an alle!
 
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