Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

Dabei seit
7. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
9
Ort
Bei Weilheim Teck
Hast du die Spannung von Seilzug geprüft? Hebel runter vom Lenker und samt Metallhülle gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Ich hatte das gleiche problrm, danach war alles top!

PS.: wie viel PSI hast du im Dämpfer bei deinem Gewicht?
ich habe 15bar im Dämpfer und würde eig. gern mehr reinpumpen aber oben steht ja leider nur 12-15 bar und dazu kommt noch das ich nicht mehr wie 16 reinbekomme da ja immer ein kleiner Teil verloren geht beim abschrauben.
Habe aber dank Dir in einem anderen post das mit der Seilzuglänge gelesen seid ich das nachgestellt habe komme ich wenigstens leichter in den DH mode will ich aber zurück muß ich absteigen aber der Grüne Balken ist bei mir in XC Mode nur zur hälfte sichtbar. (irgendwie fehlt der Druck im Dämpfer glaube ich)
hatte ja auch geschrieben das etwas ÖL beim abschrauben mitkommt was aber wohl normal ist.
Danke bis jetzt mal für die Hilfe
 

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.309
Ort
Hoxberg
Ich habe eine Detailfrage an jene, die das Canyon STRIVE AL mit den Laufrädern DT Swiss E1700 schon bekommen haben. Ist im Lieferumfang bereits ein Tubeless-Felgenband bzw. Ventile enthalten? Ich habe z. B. bei meinen Torque FRX vor ein paar Jahren alles nötige dazubekommen, aber das muss ja nicht immer so sein. Eilt bei mir dann, nach Lieferung ist sehr bald das erste Rennen ;-)
Seit 2 Jahren gehen bei Canyon ALLE Mountainbikes tubeless ready raus. Entweder sind UST Laufräder verbaut oder die Felgen sind abgeklebt. Ventile sollten auch beiliegen.
 
Dabei seit
15. Juli 2014
Punkte Reaktionen
385
Na da bin ich ja mal gespannt. Habe mir erstmal nur Dichtmich bestellt. Bin auch davon ausgegangen das alles tubeless ready sei, beim Race 6.0
 

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.309
Ort
Hoxberg
Also die E1900 Spline am Strive AL 6.0 meiner Freundin sind nicht TLR aufgebaut. Normales Felgenband und es liegen auch keine TL Ventile bei.
Würd ich nachhaken an deiner Stelle. Sollte wie gesagt schon vorbereitet sein. In den letzten 2 Jahren waren definitiv alle Strive, Torque EX und DHX TLR.
Halt ich für ein gerücht! Werden wohl kaum alle bikes tubelless ready ausliefern... Sind weder alle lrs noch alle verbauten reifen tlr!
Soso...o_O
Jeder LRS ist mit dem richtigen Felgenband TLR und UST Laufräder ja eh. Von den Reifen war außerdem gar nit die Rede.
 
Dabei seit
23. März 2011
Punkte Reaktionen
26
Mir wurde im Chat bei 182 cm Körpergröße und 87 cm Schrittlänge "Race M" empfohlen, obwohl das PPS "Race L" sagt. Aber das kannste beim Strive sowieso in die Tonne kloppen, da es nur nach Körpergröße geht. Bis 179 cm sagt es "Race M", ab 180 cm "Race L". Die Schrittlänge scheint dem System in diesem Falle komplett egal zu sein.
Jetzt gibt es ja mittlerweile die Grafik bis zu welcher Körpergröße welche Rahmengröße bei Race bzw. Regular empfohlen wird.
Mit 182cm liegen wir beide bei Race genau auf dem Übergang zwischen M und L.
Seltsam, dass mir dann eindeutig zu L und Dir zu M geraten wurde, obwohl meine SL 2cm kleiner als Deine ist!
 
Dabei seit
27. Februar 2012
Punkte Reaktionen
75
Mir wurde im Chat bei 1,83 und 87Sl auch zum Race in L geraten...
Muss noch mal hin und beide probefahren - Race in M und L.
 
Dabei seit
23. März 2011
Punkte Reaktionen
26
Ja da würde ich auch zu raten!
Ich habe nach den Unsicherheiten die Rahmengröße betreffend damals M und L bestellt und werde mich in 3 Wochen bei Abholung vor Ort entscheiden.
Das bike, dass ich dann nicht nehme, könnte eigtl. ein anderer hier haben, der keinen Bock auf Warten bis Mai hat...
 
Dabei seit
15. Juli 2014
Punkte Reaktionen
385
Hab gerade nochmal bei Sram nachgeguckt. Die Roam 30 Laufräder des 6.0 Race sind Tubeless ready aber dort muss noch Felgenband eingeklebt werden. Das sind die Roam 40 wo nur noch Dichtmich aufgefüllt werden muss :rolleyes:
 

RonnLeash

Herbstmoosmutzel
Dabei seit
29. September 2014
Punkte Reaktionen
39
Ort
Bautzen
Jetzt gibt es ja mittlerweile die Grafik bis zu welcher Körpergröße welche Rahmengröße bei Race bzw. Regular empfohlen wird.
Mit 182cm liegen wir beide bei Race genau auf dem Übergang zwischen M und L.
Seltsam, dass mir dann eindeutig zu L und Dir zu M geraten wurde, obwohl meine SL 2cm kleiner als Deine ist!

Diese Grafik kenne ich auch. Problematisch finde ich, dass die SL hier auch keine Beachtung findet. Die Begründung des Chats, mir "Race M" zu empfehlen war, dass es bei meiner Schrittlänge und Körpergröße schwierig werden würde, das "Race L" im Gelände noch gut handhaben zu können.
 

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Dabei seit
5. Mai 2008
Punkte Reaktionen
2.378
Ort
Erftstadt
Diese Grafik kenne ich auch. Problematisch finde ich, dass die SL hier auch keine Beachtung findet. Die Begründung des Chats, mir "Race M" zu empfehlen war, dass es bei meiner Schrittlänge und Körpergröße schwierig werden würde, das "Race L" im Gelände noch gut handhaben zu können.
Ich habe 182/86 und fahre das 7.0 Race in M seit 4 Tagen ausgiebig. Mach Dir keine Sorgen und kauf Dir das Race in M - passt perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Mai 2013
Punkte Reaktionen
44
Auf dem Foto kannst du es besser sehen
Presta_valve_close.jpg
 

Anhänge

  • Presta_valve_close.jpg
    Presta_valve_close.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 11
Dabei seit
25. Januar 2015
Punkte Reaktionen
3
[Quote = "T-Vierling príspevok: 12666264, člen: 206657"] omg! sezóna je polovičná ako v júli! Berte to v šedej farbe! [/ Quote]
Myslím KW07 ..... teraz je 18 týždňov čakať, takže som sa postavil jeden ... čierna je vynikajúca !!!
 
Oben Unten