Canyon Strive | 2015 - 2018

So, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 6.0 Race. Größtenteils alles ok, einziges Problem habe ich mit der Sattelstütze: der Sattel wackelt, wenn man ihn auf der Stütze links und rechts dreht. An der Sattelspitze ergibt sich so eine Bewegung von etwa 2-3 mm. Dass die Sattelstütze etwas wackelt scheint ja normal zu sein - aber so viel? Wie sind eure Erfahrungen mit der Rock Shox Reverb? Soll ich das Ding direkt wieder einschicken?
 
Sind keine Leichtgewichte aber dafür robust und bezahlbar. Die 100 g pro paar spare ich mir lieber am Winterspeck wieder ein. ;)
 
So, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 6.0 Race. Größtenteils alles ok, einziges Problem habe ich mit der Sattelstütze: der Sattel wackelt, wenn man ihn auf der Stütze links und rechts dreht. An der Sattelspitze ergibt sich so eine Bewegung von etwa 2-3 mm. Dass die Sattelstütze etwas wackelt scheint ja normal zu sein - aber so viel? Wie sind eure Erfahrungen mit der Rock Shox Reverb? Soll ich das Ding direkt wieder einschicken?

Das ist normal bei der Reverb. Merkste beim Fahren nix von.
 
Ich kann Dir diesen Montageständer (für 50 EUR) uneingeschränkt empfehlen. Steht bombenfest und kann variabel eingestellt werden:



Neue Pedale habe ich mir auch schon bestellt.
Mal schauen, ob das blau von den Nukeprooc Electron Evo passt (Fotos folgen im Lauf dieser Woche)

20141419_enduro_issue_014_DI.A_Komponenten_int11.jpg
Teil uns mal deine Erfahrungen mit. Ich fahre die aktuell in schwarz auf meinem wicked und wenn die farblich zum strive passen kommen die da auch drauf.
 
War eigentlich schon ein Jetgrey-Besitzer so mutig, die blauen Aufkleber von Laufrädern oder Federgabel abzumachen? Mir persönlich ist es ein bisschen zu viel blau, weiß nur noch nicht sicher, wo das blau gehen muss ;-)
 
Wollt ich heut Abend erledigen. Gabel sollte kein Problem darstellen am LRS geht's eher nit weil die Decals unter einer Lackschicht liegen.
War eigentlich schon ein Jetgrey-Besitzer so mutig, die blauen Aufkleber von Laufrädern oder Federgabel abzumachen? Mir persönlich ist es ein bisschen zu viel blau, weiß nur noch nicht sicher, wo das blau gehen muss ;-)
 
Hmm, nachdem eure Vorschläge was Montageständer angeht zwar vielversprechend aussehen aber nicht verfügbar sind (bei bike-discount nicht vorrätig, Lidl ausverkauft?) werd ich mir wohl irgendwo einen zusammenklauen. Gibts da Dinge worauf man achten sollte? Oder tuts der erstbeste mit ner Klemme und Standbein?
 
Ich habe einen mit einer plastik klemme für das rad. ich habe ihn noch nicht sehr oft benutzt aber es gibt schon risse im plastik und er wird wohl nicht mehr allzu lange halten. Ich würde deswegen nur noch zu metall varianten greifen!
 
Der im Lidl kommt immer wieder mal rein. Glaub jedes Quartal oder so.
Hmm, nachdem eure Vorschläge was Montageständer angeht zwar vielversprechend aussehen aber nicht verfügbar sind (bei bike-discount nicht vorrätig, Lidl ausverkauft?) werd ich mir wohl irgendwo einen zusammenklauen. Gibts da Dinge worauf man achten sollte? Oder tuts der erstbeste mit ner Klemme und Standbein?
 
Hier mal ein paar Bilder des AL 7.0 in retro black (L) von meinem Bruder und mir.
Hallo Flo. Wie groß bist du wenn ich fragen darf? Habe bei 187 cm letzte Woche auch das 7.0 in L bestellt, weil ich es ein wenig kompakter haben möchte. Werde gerade ein wenig unsicher bei den Diskussionen die hier im Forum hinsichtlich der Rahmengrößenwahl aufkommen.
 
Wie sieht es mit einen Flaschehalter aus?
Ist genug Platz für einen Normalen oder braucht man einen mit seitlicher entnahme?
 
Hallo Flo. Wie groß bist du wenn ich fragen darf? Habe bei 187 cm letzte Woche auch das 7.0 in L bestellt, weil ich es ein wenig kompakter haben möchte. Werde gerade ein wenig unsicher bei den Diskussionen die hier im Forum hinsichtlich der Rahmengrößenwahl aufkommen.
Bin auch 1,87 groß. Hatte davor das 2011er Strive und mein allererster Eindruck mit dem neuen war, dass ich etwas kompakter drauf saß. Sollte also auch für dich absolut perfekt sein :)
 
Guten Abend Zusammen,

ich hätte gerne das Strive Race, da ich die Enduro Factory Beschichtung so unglaublich mega finde.

Ich kann mich allerdings mit einer 1-Fach Schaltung überhaupt nicht anfreunden. Kann Canyon in der Hinsicht etwas machen?

Danke euch vielmals!
 
Guten Abend Zusammen,

ich hätte gerne das Strive Race, da ich die Enduro Factory Beschichtung so unglaublich mega finde.

Ich kann mich allerdings mit einer 1-Fach Schaltung überhaupt nicht anfreunden. Kann Canyon in der Hinsicht etwas machen?

Danke euch vielmals!
Canyon kann da nichts machen. Die Räder gibts nur so wie sie auch im Internet zu finden sind.
Aber könnte man sicher auf 2x10 umbauen. Bin mir aber nicht sicher, da weiß jemand anderes bestimmt mehr.
 
Zurück
Oben Unten