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Du kannst keine Lager tauschen, sie aber begutachten? Keine Feuchtigkeit aber Rost?
Insgesamt würde ich beim Canyon ein nachfetten bzw. Kontrolle der Lager nach dem Kauf empfehlen.
Kann zu meinem anderen Bike keinen erhöhten Verschleiß feststellen. Bei mir ungewöhnlich waren der frühe Verlust eines Tretlagers (nur 1 von 2 Lagern) (RaceFace Müll) und das untere Lager vom Steuersatz.
Ein Fully ist in der Regel auch kein Sorglosbike, sondern bedarf mehr Aufmerksamkeit.
Hier hatte auch jemand mal eine Empfehlung für ein gutes Kugellagerfett afaik Salzwasserfest. Hier wäre ich für Empfehlungen nochmal dankbar.
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Ich hab heute nach 1,5 Jahren mal die Lager am Hinterbau gewechselt.
Is das ne Sch....arbeit
Die Dinger sitzen dermaßen fest im Rahmen und Rocker das ich mit dem Gleithammer kläglich gescheitert bin und sie mit nem Splinttreiber ausschlagen musste.
Nötig wars aber allemal, bis auf die Horstlinklager waren alle richtig fertig obwohl ich regelmäßig nachfette.
Hab auch entgegen der Vorgabe von Canyon beispielsweise keine 7902V-2RD verwendet sondern 6902RS mit den selben Maßen.
Da die Lager eh nur ein Jahr halten und die Lager nur ca. 3mm vor und zurück laufen brauch ich keine 12€+X Lager.
So hat mich der Satz keine 10€ gekostet
Jetzt kommt Anfang nächster Woche noch ein 2016er Vivid Air in die Karre und dann passt des erstmal wieder
Hi kannst du mir bitte die Maße verraten.
Zwei Tage Saalbach, scheee wars
Soll vorkommen, gar nicht mal so seltenein Bayer auf Strive
Seit einer Woche ist bereits "Olympia-Sale". MTB und RR sind ordentlich reduziert:Warte bis September/ Oktober...da hat Canyon seinen alljährlichen Lager Verkauf.
Hab da mein 8er für 400€ günstiger gekauft.
Täglich im Outlet vorbei surfen!! Da sind immer mal reduzierte sämtlicher Modelle dabei.
Angebot und Nachfrage bzw. das, was ausreichend auf Lager ist, muss raus!Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum die aktuellen Strive Modelle alle bis auf das 8.0 Race im Preis reduziert sind?
Die Laufräder müssen, wenn schon 1*11 (10-42) verbaut ist, einen XD Freilauf haben und sollten somit zu 1*12 voll kompatibel sein.Hat jemand der "Uphiller" darüber nachgedacht zu wechseln auf 1x12?
https://www.bike-components.de/de/SRAM/X01-Eagle-1x12-fach-Upgrade-Kit-p49688/
Ist es überhaupt möglich, welchen Freilauf haben die E.Thirtheen TRS+?
Hast Du einen 1x11 Antrieb mit SRAM Kassette, dann hast Du auch nen xd Freilauf und der sollte passen. Interessant ist die Option allemal weil man dann vorne nicht die kleinen Kettenblätter braucht.Hat jemand der "Uphiller" darüber nachgedacht zu wechseln auf 1x12?
https://www.bike-components.de/de/SRAM/X01-Eagle-1x12-fach-Upgrade-Kit-p49688/
Ist es überhaupt möglich, welchen Freilauf haben die E.Thirtheen TRS+?
Wie ist das denn nun hält der 2016er Shape Shifter oder macht der auch die Grätschte?
Eh klar.Mein x01 SW hat sich auch immer gelöst...ein Tropfen Schraubensicherung wirkt Wunder