Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi zusammen !

Hat jemand noch ein Ersatz Schaltauge für SRAM zum verkauf ?
Das wäre das Canyon Schaltauge Nr. 26. Würde es gern abkaufen. Kann auch wenn meins da ist diese zurücksenden...

Leider bekommt man auf sofort lieferbare Schaltaugen bei Canyon keinen sicheren Liefertermin genannt, da wohl erst alle Bikes raus müssen :(

Danke und grüße,

Chris
 
Leider bekommt man auf sofort lieferbare Schaltaugen bei Canyon keinen sicheren Liefertermin genannt, da wohl erst alle Bikes raus müssen :(

Kann ich so nicht bestätigen, hab am Sonntag bestellt und Montags die Bestätigung bekommen, dass es zwischen Mittwoch und heute kommt.
Müsste laut Sendungsverfolgung heute da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen !

Hat jemand noch ein Ersatz Schaltauge für SRAM zum verkauf ?
Das wäre das Canyon Schaltauge Nr. 26. Würde es gern abkaufen. Kann auch wenn meins da ist diese zurücksenden...

Leider bekommt man auf sofort lieferbare Schaltaugen bei Canyon keinen sicheren Liefertermin genannt, da wohl erst alle Bikes raus müssen :(

Danke und grüße,

Chris
Versuchs mal bei Schaltauge.de bzw .com.
Die liefern recht zügig.
Bestell am besten gleich 2 damit du ne Reserve hast...ich versteh bis heut nit warum manche Leute kein Ersatzschaltauge im Rucksack dabei haben oder zumindest in der Werkbank liegen haben. :ka:
 
ich versteh bis heut nit warum manche Leute kein Ersatzschaltauge im Rucksack dabei haben oder zumindest in der Werkbank liegen haben. :ka:

No Risk, no Fun.

Ne Spaß beiseite - ich hab in 13 Jahren aufm MTB schlicht und ergreifend noch nie eins gebraucht.
Und deswegen bisher auch keins extra mitgenommen, zumal das bei meinem andern Rad ein wenig umfangreicher ausgefallen wäre, da es da mit mit in den austauschbaren Ausfallenden integriert war.
 
Hi, falls einer von Euch Interesse an einen Fox Float X Evol 2016 aus einen Neuen Strive cf 9.0 hat einfach PN an mich. Schließlich hat der ja gleich das abgestimmte Tune fürs Strive.
 
Hey, kurze Frage:

Bei meinem Rail 40 Laufradsatz machen die Lager bereits Probleme. Das Bike hat ca. 200 -250km gelaufen. Viel Park. Keine Hochdruckwäsche. Die Lager hatte ich bereits alle auf, laufen schwergängig und mechanisch. Rost konnte ich keinen ausmachen, nur dass so gut wie garkein Fett drin ist. Die Lager wurden gereinigt und gefettet, teilweise konnte so der Lauf wieder etwas verbessert werden. Heute ist mir aufgefallen, dass es, wenn ich gegen Das Hinterrad in 12Uhr klopfe, durch den gesamten Rahmen vibirert und rappelt. Packe ich das Rad auf 12 Uhr und bewege es seitlich hin und her, kann man etwas Spiel spüren. Kann es sein, dass die Lager schon komplett im Arsch sind und bereits Spiel haben, oder kann das andere Ursachen haben? Die Achse ist festgezogen und festeres anziehen fürt zu keiner Verbesserung, eher gegenteilig.
 
Selbe Problem hatte ich auch bis Gestern.
Genau die selben Symptome,wie du hier beschreibst.
Habe die Lager getauscht und alles läuft wieder bestens. Allerdings hatten meine Lager schon mehr km hinter sich als deine.
Habe nur die Lager in der Nabe getauscht.
Die Lager im FL.Körper waren noch gut.
Gerade das Lager auf der Nicht-Antriebsseite hatte deutlich Spiel.

Edit: handelt sich bei mir übrigens auch um die Sram Naben. Nur halt vom Roam30 LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beschrieben Problem hatte ich jetzt erst nach 2,5 Jahren an meiner Sun Ringle ADD Hinterradnabe beim Torque DHX. Alte Lager raus und neue SKF rein, läuft wieder. :daumen:
 
Selbe Problem hatte ich auch bis Gestern.
Genau die selben Symptome,wie du hier beschreibst.
Habe die Lager getauscht und alles läuft wieder bestens. Allerdings hatten meine Lager schon mehr km hinter sich als deine.
Habe nur die Lager in der Nabe getauscht.
Die Lager im FL.Körper waren noch gut.
Gerade das Lager auf der Nicht-Antriebsseite hatte deutlich Spiel.

Edit: handelt sich bei mir übrigens auch um die Sram Naben. Nur halt vom Roam30 LRS.

Ja, das (hab nur eins gesehen) Lager des Fl-Körpers schien ein anderes zu sein, und das war noch i.O.

Für mich unverständlich wie solche Lager so schnell kaputt gehen können, zumal ja nicht mal Wasser reingekommen zu sein scheint.

Gut, aber jetzt weiß ich wenigstens was zu tun ist. Bist du mit den Lagern noch weiter gefahren? Wollte morgen Nachmittag ne Runde drehen.

edit: Hast du die gleichen Lager wieder geholt?
 
Berrecloth seins. Sieht schon schick aus mit den DVO-Sachen :daumen:

13903187_1405090649506615_8313702494179204535_n.jpg
 
Hab den neu gekauft. Im Bikemarkt gib es zur Zeit leider nur Inlines aber ich wollte einen richtigen Double Barrel mit CS. War gegenüber des Vivid Air auch "nur" 70€ teurer.
 
Zurück
Oben Unten