Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

Dabei seit
18. September 2008
Punkte Reaktionen
25
Hy,
bin gestern von db-inline auf monarch plus.
Laut Explosionszeichnung kommen beim monarch plus die Unterlegscheiben weg.
Hat jemand das gleiche schon gemacht?Anhang anzeigen 560122

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Beilagscheiben vom CC von der Auflagefläche größer als die vom RR. Mir wurden auch 2 mal die falschen geschickt und irgendwie bekam es keiner bei Canyon hin, mir die richtigen zu schicken...
 

CubeChristian

Trailsucht
Dabei seit
22. April 2008
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dachau
Hallo Leute, ich würde nun auch gerne an meinem Strive AL den Remote Hebel nach links unten bauen und den SS nach rechts.
Ich finde hier leider nicht mehr was ich dazu alle benötige bzw. wie Ihr das mit den Leitungen dann gemacht habt.
Könntet Ihr mir vllt ein paar Fotos von Euren Leitungen und Lenkern zeigen.

Zu meinem Bike: AL 6.0 Race (2017) mit RS Reverb

Danke Euch schon mal, einen Gutes neues bei der Gelegenheit :)

GRüße Christian
 
Dabei seit
3. September 2012
Punkte Reaktionen
1.200
Ort
Köln
Hallo Leute, ich würde nun auch gerne an meinem Strive AL den Remote Hebel nach links unten bauen und den SS nach rechts.
Ich finde hier leider nicht mehr was ich dazu alle benötige bzw. wie Ihr das mit den Leitungen dann gemacht habt.
Könntet Ihr mir vllt ein paar Fotos von Euren Leitungen und Lenkern zeigen.

Zu meinem Bike: AL 6.0 Race (2017) mit RS Reverb

Danke Euch schon mal, einen Gutes neues bei der Gelegenheit :)

GRüße Christian
So sieht es bei mir aus. Reverb mit Guide RS und für den shapeshifter die Kind Shock Southpaw Remote.

IMG_5500.JPG


IMG_5502.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5500.JPG
    IMG_5500.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5502.JPG
    IMG_5502.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 40

CubeChristian

Trailsucht
Dabei seit
22. April 2008
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dachau
Zuletzt bearbeitet:

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.106
Ort
Saarland
super vielen Dank!

Gefällt mir sehr gut.. gibt es hier Leute im Forum die den ReMount MM für die Guide RS in Kombi mit dem SS verwenden?

Ich habe jetzt mal die 2 deutschen Vertreter angeschrieben ob sie das besorgen können usw.
Fahr doch den originalen SS-Trigger zusammen mit der Reverb links unten.
Geht problemlos.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 35

CubeChristian

Trailsucht
Dabei seit
22. April 2008
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dachau
IMG_6657.JPG
IMG_6658.JPG
So habe den Remote jetzt mal nach links unten geholt.

...mal eine Blöde Frage... den Remotehebel kann ich nicht von der Schelle lösen daher habe jetzt 2 Schellen da. (Siehe Bilder)

Gibt es mit dem RS Hebel die Möglichkeit das an den Bremshebel dranzumachen oder brauche ich da einen anderen Hebel... mit MatchMaker oder?
 

Anhänge

  • IMG_6657.JPG
    IMG_6657.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6658.JPG
    IMG_6658.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 40

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.106
Ort
Saarland
Anhang anzeigen 560558 Anhang anzeigen 560560 So habe den Remote jetzt mal nach links unten geholt.

...mal eine Blöde Frage... den Remotehebel kann ich nicht von der Schelle lösen daher habe jetzt 2 Schellen da. (Siehe Bilder)

Gibt es mit dem RS Hebel die Möglichkeit das an den Bremshebel dranzumachen oder brauche ich da einen anderen Hebel... mit MatchMaker oder?
An der Reverbklemme einfach den Spacer gegen die Bremse tauschen:D
WTF, wo hast du den Hebel her?
Der SS Trigger?
Is der neue ergonomischere...ab MY2016 verbaut oder?
 

CubeChristian

Trailsucht
Dabei seit
22. April 2008
Punkte Reaktionen
28
Ort
Dachau
IMG_6662.JPG
Sorry... manch mal sollte man erst gescheit schauen und kurz nachdenken bevor man so blöde Fragen stellt

Das ist mein erstes Strive daher weiß ich nicht wann der Hebel geändert wurde aber meins ist ein 2017 Modell.
 

Anhänge

  • IMG_6662.JPG
    IMG_6662.JPG
    115 KB · Aufrufe: 42
Dabei seit
11. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
142
Ort
Lörrach
So sehen bei meinem neuen Strive Lager aus. Fett war in allen Lager ausreichend vorhanden. Nach dem umrüsten auf Huber buchen bewegt sich cane creek Inline Dämpfer leichter.
DSC_2289.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2289.JPG
    DSC_2289.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 35
Dabei seit
12. November 2015
Punkte Reaktionen
2
Ein guter Kollege von mir mit dem ich vile unterwegs bin, hat sich auch erst diesen Sommer ein neues Strive AL 7.0 gekauft, er ist total begeistert. bin selbst auch schon mal gefahren damit. macht echt spaß. einzig bei der rahmengröße war er sich nicht ganz sicher, ist jetzt mit dem L aber ganz zufrieden. vl ne spur zu groß, aber ds passt schon. besser als das M auf jeden fall. Überleg mir jetzt auch eines zuzulegen, mein altes neigt sich schon wirklich dem ende zu :/ aber die kohle muss ich dafür erst mal auftreiben. haha :)
 
Dabei seit
14. November 2015
Punkte Reaktionen
102
So sehen bei meinem neuen Strive Lager aus. Fett war in allen Lager ausreichend vorhanden. Nach dem umrüsten auf Huber buchen bewegt sich cane creek Inline Dämpfer leichter. Anhang anzeigen 560671

Wäre ja echt mal nen Ding, wenn Canyon bei den Lagern nachgebessert hat. :daumen:

Falls es wen interessiert:
Durch mein Löchern sind anscheinend 2 Fehler beim cf 8.0 auf der Canyon Seite aufgefallen.

1. - ethirteen TRS+ Laufräder haben keine 23,4mm innen, sondern 28mm
2. - Fox 36 Perfomance soll eine dieser neuen 2017er FIT Grip Kartuschen haben. Also nicht CTD.

Hab eins bestellt. Mal schauen ob das besser hält. Hatte mit meinem 2016er ja nur ärger.
 
Oben