Canyon Strive | 2015 - 2018

hi, ich habe scheinbar irgendwo die Unterlegscheibe an der Steckachse hinten verloren ( conic steel washer - Pos. 33). Meint ihr da muss Ersatz her?
 
Hallo werte Canyon Gemeinde,

ich möchte mir gern das Strive AL 6.0 Race zulegen und bin, wie so viele, bei der Größe unsicher ob M oder L. Ich selbst bin 1,83 groß mit SL 84. Laut Canyon HP brauche ich ein L, laut den meisten Meinungen hier im Thread fahren die meisten Größe M (mit ähnlichen Maßen).
Koblenz ist leider recht weit entfernt um da mal schnell Probe zu sitzen. Kommt jemand zufällig aus der Nähe von Jena und hat die Rahmengröße M oder L bei dem ich mal Probe sitzen könnte?

Aktuell habe ich ein Radon Slide 150 von 2013 in 20' mit 50er Vorbau und 760 Lenker, was recht gut passt. Zu welcher Größe würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal in Voraus
Gruß Mathias
 
Wenn du dich da an deinem Slide 150 orientierst, dann würde ich eher Größe M (Race) nehmen.
Das "neumodische" M entspricht eher der bisherigen "normalen" Größe L (regular).
Canyon hatte da auch bislang zwischen Regular (alt) oder Race (neu) Geometrie unterschieden.
Kommt auch drauf an, ob man überwiegend sitzend oder stehend fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe scheinbar irgendwo die Unterlegscheibe an der Steckachse hinten verloren ( conic steel washer - Pos. 33). Meint ihr da muss Ersatz her?

Ich habe die leider auch nicht mehr, funktionieren tut es trotzdem, teils ist aber gut Kraft zum Lösen nötig, vor allem, wen nicht genügend Fett zwischen Steckachsen Konus und Rahmen ist.
 
Ich habe die leider auch nicht mehr, funktionieren tut es trotzdem, teils ist aber gut Kraft zum Lösen nötig, vor allem, wen nicht genügend Fett zwischen Steckachsen Konus und Rahmen ist.

Seid Ihr beiden euch sicher das Ihr die verloren habt? Ich denke eher der Washer "klemmt" in der Rahmenaufnahme fest. Schaut euch das nochmal an. ;)
 
Meine ist auch weg. Habe öfters da verzweifelt rein geschaut ;-). Gerade mal im Chat nachgefragt, gibt es nur im Set mit der Steckachse und dem Gewindeeinsatz (Pos. 32-34) (39,95€ zzgl. Versand). Ich such nochmal im Auto :-D
 
Meiner ist auch weg.

Ist bei Canyon nicht als Ersatzteil verfügbar. Auf drängen wurde mir einer aus der Werkstatt kostenlos geschickt, sehr gut. Hat auch nur sechs Wochen gedauert. Aber immerhin hat man kapiert, dass man das Teil mal als Ersatzteil anlegen sollte.

Nach Aussage des Support hat das Teil keine andere Funktion als eine Distanz zu überbrücken. Diese Distanz, wo auch immer die sein soll, ist bei mir nicht vorhanden, denn es geht auch wochenlang ohne (Carbon Rahmen).

Ich habe zwar jetzt so ein Teil, aber die Funktion ist mir nicht klar.
Das Einzige was absolut klar ist: ich werde das Teil mit Sicherheit wieder verlieren, denn das Erste liegt auf irgendwo auf einem Parkplatz, irgendwo am Start eine Tour...
 
PS: neues Thema:

der Carbon Rahmen hat eine abgeklebte Öffnung auf der Kettenblattseite in der Nähe des Tretlagers am Unterrohr.
Hat das schon mal jemand geöffnet? Für was ist die Öffnung?
 
Hallo werte Canyon Gemeinde,

ich möchte mir gern das Strive AL 6.0 Race zulegen und bin, wie so viele, bei der Größe unsicher ob M oder L. Ich selbst bin 1,83 groß mit SL 84. Laut Canyon HP brauche ich ein L, laut den meisten Meinungen hier im Thread fahren die meisten Größe M (mit ähnlichen Maßen).
Koblenz ist leider recht weit entfernt um da mal schnell Probe zu sitzen. Kommt jemand zufällig aus der Nähe von Jena und hat die Rahmengröße M oder L bei dem ich mal Probe sitzen könnte?

Aktuell habe ich ein Radon Slide 150 von 2013 in 20' mit 50er Vorbau und 760 Lenker, was recht gut passt. Zu welcher Größe würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal in Voraus
Gruß Mathias
Bin 1,79 und habe ein 2016 7.0 AL Race in M, ich hoffe es kann dir helfen

Grüße Stefan
 
PS: neues Thema:

der Carbon Rahmen hat eine abgeklebte Öffnung auf der Kettenblattseite in der Nähe des Tretlagers am Unterrohr.
Hat das schon mal jemand geöffnet? Für was ist die Öffnung?
Du fährst sicher einen 1x11 oder 1x12 Antrieb.
Die Ofnug ist für den 2x11 Antrieb.. Von da aus wird der Umwerfer angesteuert.
Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Du fährst sicher einen 1x11 oder 1x12 Antrieb.
Die Ofnug ist für den 2x11 Antrieb.. Von da aus wird der Umwerfer angesteuert.
Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Das ist schon mal eine gute Idee, aber ich denke, wir reden da von von verschiedenen Öffnungen.

Ich habe zwar ein Bild gemacht, aber ich klau mal was, da sieht man es besser, als auf meinem Bild.
So wie ich das bisher kenne:

Canyon-Strive-CF-160-enduro-mtb-test-review-testbericht-check-2015-2014-11-780x520 Kopie.jpg


Rot = abgeklebte Öffnung
Grün = Ansteuerung Umwerfer, Schaltwerk, Bremse ( auf dem bild gibt es keinen Umwerfer, daher sind zwei Züge zu sehen)
 

Anhänge

  • Canyon-Strive-CF-160-enduro-mtb-test-review-testbericht-check-2015-2014-11-780x520 Kopie.jpg
    Canyon-Strive-CF-160-enduro-mtb-test-review-testbericht-check-2015-2014-11-780x520 Kopie.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 150
IMG_0422.JPG
Das ist schon mal eine gute Idee, aber ich denke, wir reden da von von verschiedenen Öffnungen.

Ich habe zwar ein Bild gemacht, aber ich klau mal was, da sieht man es besser, als auf meinem Bild.
So wie ich das bisher kenne:

Anhang anzeigen 561236

Rot = abgeklebte Öffnung
Grün = Ansteuerung Umwerfer, Schaltwerk, Bremse ( auf dem bild gibt es keinen Umwerfer, daher sind zwei Züge zu sehen)

Der Zug für den Umwerfer wird auf dem Unterrohr herausgeführt, hab ich gestern noch heraus gerupft (rechts im Bild).

Sollte die abgeklebte Öffnung nicht eine Vorbereitung für DI2 sein?
 

Anhänge

  • IMG_0422.JPG
    IMG_0422.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Canyon Gemeinde,

ich möchte mir gern das Strive AL 6.0 Race zulegen und bin, wie so viele, bei der Größe unsicher ob M oder L. Ich selbst bin 1,83 groß mit SL 84. Laut Canyon HP brauche ich ein L, laut den meisten Meinungen hier im Thread fahren die meisten Größe M (mit ähnlichen Maßen).
Koblenz ist leider recht weit entfernt um da mal schnell Probe zu sitzen. Kommt jemand zufällig aus der Nähe von Jena und hat die Rahmengröße M oder L bei dem ich mal Probe sitzen könnte?

Aktuell habe ich ein Radon Slide 150 von 2013 in 20' mit 50er Vorbau und 760 Lenker, was recht gut passt. Zu welcher Größe würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal in Voraus
Gruß Mathias



Ich hatte vorher auch ein Slide 150 aus 2015 in M, jetzt habe ich das Strive in M ... und es passt perfekt. (Bin 1,78)
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich tendiere persönlich auch zum M. Ich werde wohl mal den Weg nach Koblenz auf mich nehmen müssen um das Strive mal Probe zu sitzen. Ich befürchte auch das es in Größe L zu groß ist.

Beim Vergleich zum jetztigen Slide 150
Bike: Strive Race M | Slide 150 20"
Reach: 448 | 437
Stack: 615 | 597
Oberrohr: 629 | 609

Wenn ich nur diese Werte vergleiche, dann ist das Strive doch eh schon größer als mein Slide und somit das Strive in L zu groß, oder lese ich die Daten falsch?

Danke für eure Hilfe.
 
Ok, das ist auf deinem Bild richtig, hat jedoch mit meiner Frage nicht wirklich was zu tun, denn diese Öffnung gibt es bei mir nicht.
Aus diesem Grund habe ich extra ein Bild mit farblicher Markierung hinzugefügt siehe oben, damit man von der gleichen Öffnung redet.

Ergo, wie bereits geschrieben, reden wir von verschiedenen Öffnungen, siehe Bild.
 
Ok, das ist auf deinem Bild richtig, hat jedoch mit meiner Frage nicht wirklich was zu tun, denn diese Öffnung gibt es bei mir nicht.
Aus diesem Grund habe ich extra ein Bild mit farblicher Markierung hinzugefügt siehe oben, damit man von der gleichen Öffnung redet.

Ergo, wie bereits geschrieben, reden wir von verschiedenen Öffnungen, siehe Bild.

Meinen ersten Post dazu haste nicht zuende gelesen oder? " DI2 Vorbereitung etc."

Dann sollte klar sein das wir die selbe Öffnung meinen, und der Hinweis zu dem Umwerfer sollte nur der Vollständigkeit dienen.
 
Meinen ersten Post dazu haste nicht zuende gelesen oder? " DI2 Vorbereitung etc."

Dann sollte klar sein das wir die selbe Öffnung meinen, und der Hinweis zu dem Umwerfer sollte nur der Vollständigkeit dienen.

Oh man, natürlich habe ich den gelesen.
Dort gibst Du aber keine Antwort, sondern stellst eine Frage, unschwer durch das Fragezeichen am Satzende zu erkennen. :ka:

Falls das ein Statement sein soll muss das Fragezeichen weg :D
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich tendiere persönlich auch zum M. Ich werde wohl mal den Weg nach Koblenz auf mich nehmen müssen um das Strive mal Probe zu sitzen. Ich befürchte auch das es in Größe L zu groß ist.

Beim Vergleich zum jetztigen Slide 150
Bike: Strive Race M | Slide 150 20"
Reach: 448 | 437
Stack: 615 | 597
Oberrohr: 629 | 609

Wenn ich nur diese Werte vergleiche, dann ist das Strive doch eh schon größer als mein Slide und somit das Strive in L zu groß, oder lese ich die Daten falsch?

Danke für eure Hilfe.
Ich denke, dass das M passen wird. Mir ist es nicht zu knapp. Aber probe sitzen ist sicher nicht falsch
 
Vom Al ist nicht die Rede.

Der Zug für den Umwerfer kann wohl von unten oder vorne zugeführt werden.

Von Vorne nur seit 2016, da hat Canyon ein Loch unterhalb vom Flaschenhalter gemacht, für die Sideswing von Shimano.

Das andere Loch, hinter der Kurbel, soll für DI2 sein, als das Strive rauskam wurde lange gerätselt wozu das Loch gut sein soll. Ich glaub jemand hat sogar im Chat bei Canyon nachgefragt und da kam dann DI2 raus.
 
Anhang anzeigen 561245

Der Zug für den Umwerfer wird auf dem Unterrohr herausgeführt, hab ich gestern noch heraus gerupft (rechts im Bild).

Sollte die abgeklebte Öffnung nicht eine Vorbereitung für DI2 sein?

Servus.
wie hast du dein cane creek Inline eingestellt? Hast du zusätzlich Volumenspacer in Dämpfer und Gabel verbaut? Ich habe Schwierigkeiten Fahrwerk harmonisch abzustimmen. Vorne ist Fox 36 verbaut.

Bin 72-75kg fahrfertig.
 
Zurück
Oben Unten