Canyon Strive | 2015 - 2018

Mit ner 180er Fox 36 hab ich 64,8° Lenkwinkel.

65,7° im DH mit 170mm Lyrik.

Abgesehen davon, dass sich dann auch der Sitzwinkel sowie Tretlagerhöhe meiner Meinung nach ungünstig verändert, hab ich nicht vor mir ein Strive mit guter Ausstattung zu leisten um dann gleich die Gabel zu wechseln.

Oder kann man relativ unkompliziert mit Spacern den Federweg erweitern?
 
Abgesehen davon, dass sich dann auch der Sitzwinkel sowie Tretlagerhöhe meiner Meinung nach ungünstig verändert, hab ich nicht vor mir ein Strive mit guter Ausstattung zu leisten um dann gleich die Gabel zu wechseln.

Oder kann man relativ unkompliziert mit Spacern den Federweg erweitern?
Das Strive funktioniert mit der 170mm Lyrik merklich besser im downhill. Im Uphill konnte ich bis jetzt auch keine negativen Auswirkungen feststellen.

Bei der Lyrik Solo Air kannst du den Federweg durch Austausch des "Airshafts" verändern. Bei der Pike ist bei 160mm Schluss.
 
Habe gestern meinen Hinterbau geschrottet

Hey, hab Deinen Betrag vom letzten August mit dem geschrotteten Hinterbau gesehen.
Mir ist jetzt sowas ähnliches passiert... Sitzstrebe gebrochen!
Auf Wunsch von Canyon dann vor 2 Wochen das ganze Rad eingeschickt und seit dem Funkstille.
Wie lang hat das bei Dir gedauert und wie teuer ist es geworden? Was wurde effektiv gemacht?
 
Hallo zusammen,

hab nun mein Strive CF 8.0 von 2-Fach auf 1-Fach umgebaut.

Ritzel: 11-46
Kettenblatt: 30

Schaltwerk ist das RD-M8000 verbaut (glaube lang). Wie erkennt man das denn?

Ich scheitere aber nun an der Kettenlänge.
Weiß zufällig jemand wieviel Glieder ich benötige?

Grüße
Andi
 
Messen. Anleitung sollte bei der Kette dabei sein.
4e3c7085e15c6e825b9ae3091b22bf5f.gif
 
Hallo Leute. Kann mir jemand sagen was für einen Winkelsteuersatz ich für das Strive CF 2015 brauche? Bitte Grössenangaben für Canecreek und Works. Was ist zu empfehlen? Danke.
 
Ok besten Dank. Der Joe Barnes hat den glaub auch..Und kommt wol ganz gut damit klar. Was sind deine Eindrücke, merkst einen Unterschied?
Obs von cc was gibt weiss ich gar nicht.
 
Hallo,

ich hatte bei meinem Strive CF auch einen Bruch in der Nähe der Achse hinten. Mein ganzes Bike musste eingeschickt werden aber schlussendlich haben sie nur die Sitzstreben ausgetauscht.


Hey, hab Deinen Betrag vom letzten August mit dem Bruch am Hinterbau gesehen.
Mir ist jetzt sowas ähnliches passiert... Sitzstrebe gebrochen!
Auf Wunsch von Canyon dann vor 2 Wochen das ganze Rad eingeschickt und seit dem Funkstille.
Wie lang hat das bei Dir gedauert und wie teuer ist es geworden?
 
Also ich hab den nun so bestellt.... hoff das funktioniert dann. Aber deine Frage bzw. die Antwort darauf würd mich auch interessieren...?
 
Keine Abnung wie das mit den Belastungen aussieht aber ich denke das ist egal da ja die Last auf die gesamte Lagerschale wirkt und diese ja Plan im Steuerrohr sitzt.

Ansonsten baut euch einfach eine längere Gabel ein. So habt Ihr mehr Federweg (Reserven) und das Rad kommt flacher.
 
Gibt es dadurch keine Belastungsspitzen am Steuerrohr?
Wenn ich mir jetzt diesen http://www.workscomponents.co.uk/10-degree-zs44-ec52---to-suit-tapered-steerer-tube-260-p.asp Winkelsteuersatz kaufen wollen würde, müsste ich da noch was dazu kaufen, oder ist der komplett inkl. Lagern?

Kommt komplett fertig zur Installation, die untere Schale wird auf die interne aufgesetzt, so wirkt das ganze schon robust.

Ok besten Dank. Der Joe Barnes hat den glaub auch..Und kommt wol ganz gut damit klar. Was sind deine Eindrücke, merkst einen Unterschied?
Obs von cc was gibt weiss ich gar nicht.

Ja wirkt auf mich schon deutlich Laufruhiger wenn es schnell und ruppig wird, das war genau das was mir gefehlt hat. Die etwas fehlende Laufruhe hatte aber auch eher was mit der Rahmengröße zutun, hätte den Rahmen größer nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte wurde erst noch viel schlimmer, bevor sie dann besser wurde... :rolleyes:
Denke das will hier keiner hören.

Im Endeffekt gab es eine akzeptable Entschädigung. Damit solls auch gut sein.
 
Zurück
Oben Unten