Canyon Strive | 2015 - 2018

Nabend, ich habe mir einen Rock Shox Kage Stahlfederdämpfer gekauft und wollte diesen nun einbauen. Allerdings müsste die Wippe vom Shapeshifter ca. einen halben mm nach unten (rote Feile) damit ich den Bolzen problemlos rein drücken kann (lilaner Feil) {siehe Bild}. Wenn ich den Bolzen so rein prügeln würde könnte sich die Wippe nicht richtig drehen da sie über den Dämpfer schleift. Kann ich an der Wippe einen halben mm abschleifen? oder hat jemand einen anderen Tipp? und warum passt das nicht? Bin ich zu doof und hab mir einen Dämpfer gekauft den man nicht ins Rad kriegt oder stimmt da was mit den Toleranzen nicht?Anhang anzeigen 607747
Konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie?
 
Konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie?
Ich hab ca.0,5-1mm an der Wippe mit Schleifpapier abgeschliffen bis es gepasst hat.
IMG_20170526_192836_01.jpg

Ist für den Preis echt ein geiler Dämpfer! Vorher bin ich den Cane Creek DB inline gefahren, aber der ist wegen eines defektes bei Canyon. Wahrscheinlich werde ich nun beim Coil bleiben.
 

Anhänge

  • IMG_20170526_192836_01.jpg
    IMG_20170526_192836_01.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 498
Ich hab ca.0,5-1mm an der Wippe mit Schleifpapier abgeschliffen bis es gepasst hat.
Anhang anzeigen 608998
Ist für den Preis echt ein geiler Dämpfer! Vorher bin ich den Cane Creek DB inline gefahren, aber der ist wegen eines defektes bei Canyon. Wahrscheinlich werde ich nun beim Coil bleiben.
Okay dann passt er ja jetzt. Machst du mal bitte ein Bild vom komplett bike mit dem coil?
 
Problem ist, Canyon hat echt andere Maße bei den Rahmen bei den Aufklebern, meine vom Regular M passe nicht mehr aufs Race M, musste neu messen, nun liegen 2 stealth sätze und ein blauer im Schrank.

20170304_162209-jpg.580740
 
Hey, was für Flaschenhalter fahrt ihr an eurem strive? Hatte bis vor kurzem das spectral in Größe m wo nur eine kleine Flasche in den Rahmen passte. Jetzt bekomm ich vorraussichtlich nächste Woche das strive al 6.0 Race auch in m. Hatte immer den Elite cannibal Flaschenhalter, überlege den wieder zu kaufen oder den Halter von canyon. Habt ihr erfahrung mit dem canyon Flaschenhalter?
 
Hey, was für Flaschenhalter fahrt ihr an eurem strive? Hatte bis vor kurzem das spectral in Größe m wo nur eine kleine Flasche in den Rahmen passte. Jetzt bekomm ich vorraussichtlich nächste Woche das strive al 6.0 Race auch in m. Hatte immer den Elite cannibal Flaschenhalter, überlege den wieder zu kaufen oder den Halter von canyon. Habt ihr erfahrung mit dem canyon Flaschenhalter?
An dem Flaschenhalter von Canyon ist nichts dran auszusetzen. Er ist schlicht und solide und die Canyon Flasche sitzt Bombenfest. Allerdings ist es auch etwas schwieriger die Flasche seitlich raus zunehmen, also muss man etwas aufpassen, dass man mit der Flasche nicht das Oberrohr zerkratzt. Man bekommt sie aber auch ohne Berührung mit dem Oberrohr raus.
 
Zurück
Oben Unten