Canyon Strive | 2015 - 2018

Habe an meinem Freilaufkörper der DT 240 Nabe festgestellt, dass einige Bereiche weggebrochen sind - sowas darf doch nicht nach rund 1000km im hamburger Flachland auftreten, oder? Kann da ein Montagefehler Seitens Canyon vorgelegen haben?
 

Anhänge

  • IMG_8163.JPG
    IMG_8163.JPG
    214 KB · Aufrufe: 21
Wenn dem so ist, muss tatsächlich irgendetwas nicht stimmen. Werde den SS druck mal überprüfen.

Können die Koblenzer auch mal bikes ausliefern die funktionieren wie sie funktionieren sollen?! :aufreg:
Für den Druck im SS bist letzendlich du verantwortlich nicht Canyon und nem Dämpfer der bei Rockshox oder Fox das Werk verlässt sieht man auch nit an ob er evtl nen Defekt hat.
 
Kann ich zumindest jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen, da ich es nicht kontrolliert hatte, als das Bike kam und es ist mir erst in der letzen Woche beim Fahren aufgefallen und als ich die Kassette demontiert hatte, hab ich es gesehen.
 
wenn der SS umschaltet dann muss ja ein effekt vorliegen. Wenn da nix passiert was man mit blossem auge sehen kann kann man auch nix merken.
 
Der SS Kolben ist im XC aus- und im DH Mode eingefahren. Mit "blossem" Auge ist deutlich zu erkennen, dass zwischen die Modis eine Veränderung stattfindet. Jedoch empfinde ich die Veränderung nicht so brachial, wie in den Test zu lesen ist.
Wie gesagt werde ich den SS druck überprüfen und gerne dann noch mal berichten. Merke ich nachwievor keine Veränderung fliegt der SS raus...
 
vielleicht erwartest du einfach zuviel... Der SS macht das ding natürlich nicht zum ebike... ich fühle mich bergan im XC modus wesentlich wohler... sitzt sich besser und es wippt sicherlich weniger. Um den unterschied wirklich wertschätzen zu können muss man das ding und MTB im allgemeinen einfach schon ne weile fahren. Bis das bike zum körperteil wird... das dauert schon eine weile. Mancheiner kommt da nie hin... ist halt sehr subjektiv.
 
Servus :) Ich bin am überlegen an mein 2016er Strive AL 7.0 eine 170er Gabel zu montieren da ich auf die neue Fox HSC/LSC 170mm 36er wechseln möchte. Hat da jemand schon Erfahrungen mit 170/180 mm in der Front ? Danke für die Antworten :)
 
Nachdem das mit dem workscomponents Winkel Steuersatz nicht funktionierte....Werde ich mir eine Lyrik 170er bestellen. Muss ich mit dem Mavic crossmax xl pro, welcher bis jetzt in der Pike war etwas beachten (Strive MJ 16)? Wegen diesen torque caps? Wo würd ich da passende finden?
 
Nachdem das mit dem workscomponents Winkel Steuersatz nicht funktionierte....Werde ich mir eine Lyrik 170er bestellen. Muss ich mit dem Mavic crossmax xl pro, welcher bis jetzt in der Pike war etwas beachten (Strive MJ 16)? Wegen diesen torque caps? Wo würd ich da passende finden?
Torque Caps sind nicht zwingend erforderlich aber erleichtern deutlich den Einbau des Laufrads. Steifer wirds mit dem Torque Caps auch merklich.

Servus :) Ich bin am überlegen an mein 2016er Strive AL 7.0 eine 170er Gabel zu montieren da ich auf die neue Fox HSC/LSC 170mm 36er wechseln möchte. Hat da jemand schon Erfahrungen mit 170/180 mm in der Front ? Danke für die Antworten :)
Ich fahre eine 170er Lyrik im Strive. Passt merklich besser als eine 160er Pike.
 
Da wir gerade beim Thema sind, was ich mich schon die ganze zeit frage.. die b-screw Einstellung sollte nach sram ja im sag eingestellt werden. Das strive hat jefoch je nach SS mode einen unterschiedlichen negativ federweg. D.h. ich kann die schaltung ja nur für einen SS mode korrekt einstellen :ka:
 
Zurück
Oben Unten