Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich glaub der Dämpfer passt nur USD rein wegen dem Kniegelenk.
Aluhinterbau vielleicht weil es in letzter Zeit wohl einige gebrochene Sitzstreben gab und die Ami's haben ja bei solchen Angelegenheiten ne recht lukrative Rechtsprechung :D

Echt? Hab ich noch nichts von gehört. Wo hastn das her? Hätte echt auf Boost getippt -> weil die keine Lust hatten neue Carbonstreben bauen zu lassen. :D
 
Das Team-Modell wird nach wie vor komplett in Carbon angeboten. So scheiden die Aspekte Konstruktionsschwäche(?) und Boost schon einmal raus. Allerdings merkwürdig, dass, gerade in Hinsicht des US-Markts, nicht auf diesen Umstand in den Teilelisten/Texten drauf hingewiesen wird. In der Komponentenliste, sind die des Team gleich des 8.0/7.0

@bimmer1980 Ist korrekt was schbiker sagt. Oftmals ist der Übergang Bremsaufnahme/Sitzstrebe (linksseitig) betroffen. Gibt einige Fälle auf PB und in den diversen FB-Gruppen zu sehen. Was letztendlich dazu führt, keine Ahnung. Spekulationen nach sind Bikes betroffen, die eine > 180 Bremsscheibe nutzten. Was natürlich keiner zugibt ;) Eine Theorie ist auch, die gleichzeitige Betätigung der hinteren Bremse bei gleichzeitigem Wechsel in den DH-Mode. Oder, es sind einfach nur ein paar Chinaböller, die da hochgingen :ka:
 
Echt? Hab ich noch nichts von gehört. Wo hastn das her? Hätte echt auf Boost getippt -> weil die keine Lust hatten neue Carbonstreben bauen zu lassen. :D
Boost wäre auch ne Idee. Allerdings müsste dann doch auch das Innenlagerbreiter werden oder? Somit bräuchten sie eh nen komplett neuen Rahmen und der Hinterbau is dann das kleinste Problem.
Zu meiner Theorie mit den gebrochenen Sitzstreben kann ich eigentlich nicht mehr sagen.
Bin in letzter Zeit im Internet halt ab und an über solche Berichte gestolpert.
Is nur ne Theorie...wie gesagt.
 
Da hast nen kleinen Fehler. Genau dafür sind nämlich die besagten Kategorien und da werden sie alles versuchen, um sich aus der Verantwortung zu stehlen! ;)

WOW! Die Canyon-Designabteilung arbeitet mal wieder :D :D :D
Neue Farbkombination nach 3 Jahren :lol:

Auf die Situation wäre ich schon gespannt. :D Wird sicher interessant wenn Canyon versucht zu beweisen WO der Rahmen gebrochen ist. :ka:
"Lieber Kunde, leider gibt es keine Garantie. Unsere Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Rahmen bei einem 65cm Sprung gebrochen ist und unsere Spione haben beobachtete, dass dies in einem Bikepark passiert ist." :lol:

Boost wäre auch ne Idee. Allerdings müsste dann doch auch das Innenlagerbreiter werden oder? Somit bräuchten sie eh nen komplett neuen Rahmen und der Hinterbau is dann das kleinste Problem.
Zu meiner Theorie mit den gebrochenen Sitzstreben kann ich eigentlich nicht mehr sagen.
Bin in letzter Zeit im Internet halt ab und an über solche Berichte gestolpert.
Is nur ne Theorie...wie gesagt.

Stimmt, jetzt erinner ich mich auch an 1-2 Brüche. Die waren kurz über der Bremsaufnahme. Zumindest einer war hier im Forum.

Naja, wie ich Canyon einschätze ist es vllt. doch eher der Gewinnmaximierung geschuldet. ;):D
 
Auf die Situation wäre ich schon gespannt. :D Wird sicher interessant wenn Canyon versucht zu beweisen WO der Rahmen gebrochen ist. :ka:
"Lieber Kunde, leider gibt es keine Garantie. Unsere Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Rahmen bei einem 65cm Sprung gebrochen ist und unsere Spione haben beobachtete, dass dies in einem Bikepark passiert ist." :lol:
So in etwa ;)
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die nicht erstmal alles versuchen, um dir nix zu zahlen ;)
Wie sies machen, weiß ich nicht, aber sie werden es machen! :D

Ey moment! Das blaue hat nen schwarzen Schriftzug bekommen:D
Mea culpa - hab ich gar nicht aufgschaut :D
Der Designer muss doch jetzt nen Burnout haben ;)

Noch mehr als beim Strive, bin ich ja beim Stitched gespannt. Da ham se die Farben noch konsequenter jedes Jahr durchgezogen ;)
 
Und für alle die ihre Bikes schwarz abgeklebt haben ;)
Mir persönlich zu dezent, aber hat was :daumen:

bf88d6992413a7178e447ed1bc2276c2.jpg
 
Mhm, so extrem Babyblau könnte da aber auch gefährlich werden ;)
Einzig der Camo-Look reißts da raus :D

Bleibt eh beim schwarzen mit den Neon-Decals :D
Wobei ein Spezl, der bei ner Auto-Werbebeschriftungsfirma arbeitet schon angekündigt hätte, dass er mir auch das Rad mal folieren will.
Seine Bikes macht er schon seit Jahren und das sieht schon sehr geil aus immer. Hab nur noch keine konkrete Idee :D :D
 
An die Leute mit Fox Float X und Strive in Größe L: Was verwendet ihr denn für einen Flaschenhalter? Mit dem neuen Dämpfer passt die Fabric Cagelessflasche nicht mehr und auch mit meinem alten (Noname) Halter geht es sich nicht aus :rolleyes:
 
Hi ,hat es jemand von euch auch gehabt? Spannungs/ermüdungsriss an der unteren Dämpferaufnahme.Das Bike ein Strive CF 9.0 2017 2 1/2 wochen NEU. Ledeglich ein Paar Ausfahrten und Einstellungsrunden im Pfälzerwald.
 

Anhänge

  • 20170818_141446-01.jpeg
    20170818_141446-01.jpeg
    98,8 KB · Aufrufe: 39
Man sieht schon den vertikalen Riss,naja ich weis es nicht ob der Stealth Rahmen lackiert ist.Es schimmert schon die unidirektionale Fasserstruktur durch.Entweder ist es das harz oder ne dünne Klarlackbeschichtung.
 
Zurück
Oben Unten