Canyon Strive | 2015 - 2018

mögliches neues strive für 2019 gesichtet... joes barnes war damit in der nevis range unterwegs, haut mich nicht so vom hocker, flasche scheint auch keinen platz zu haben, sieht aber jedenfalls nach mehr federweg aus
Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es sich nicht ums Strive sondern ein Torque? Nachfolger handeln soll. Kann mich aber auch täuschen

Edit: im Canyon modell 2018 Thread gibs noch paar Bilder dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
mögliches neues strive für 2019 gesichtet... joes barnes war damit in der nevis range unterwegs, haut mich nicht so vom hocker, flasche scheint auch keinen platz zu haben, sieht aber jedenfalls nach mehr federweg aus

Hab ich auch schon gesehen, sieht für mich nach einem "Mini-Sender" aus, ich denke das Strive bleibt und rutscht in die AM+ Kategorie und das das Spectral wird das "Trailbike" - das Mini-Sender wird dann zum neuen Enduro. Denke das Lineup wird vergrößert...
 
Ich denke das „neue“ Bike soll eher die Lücke zwischen dem Strive und dem Sender schließen. Viele brauchen keinen Downhiller aber hätten gerne etwas mehr Federweg mit der Option noch irgendwie den Berg aus eigener Kraft zu erklimmen. Dass das funktioniert zeigt zum Beispiel das Spindrift von Propain.
 
Ist doch ne 475er Feder geworden. Gewicht mit Feder 705g.
Erste Sitzprobe ist vielversprechend. Ich hatte schon ganz vergessen wie sensibel so ein CoilShock ist. :)

2091165-qpsm3mcn5s1b-imag9233-large.jpg


Hallo. Kollidiert bei dir der rote Reboundregler am Shapeshifterarm?
 
Frage zum Dämpferpumpen-Adapter für den Shapeshifter:

Egal was ich mache, ich kann den SS zwar aufpumpen, aber nicht mehr dicht schließen. Ich habe die schwarze Schraube des Adapter zum schließen völlig herausgedreht, aber es geht immer noch raus. Irgendwelche Ideen, bevor ich einen neuen bestelle? Habe ich eventuell eine Dichtung verloren? Die ersten 2 Jahre war alles problemlos, aber seit ich den neuen Shapeshifter habe (Zufall?) funktioniert es nicht mehr.
 
Frage zum Dämpferpumpen-Adapter für den Shapeshifter:

Egal was ich mache, ich kann den SS zwar aufpumpen, aber nicht mehr dicht schließen. Ich habe die schwarze Schraube des Adapter zum schließen völlig herausgedreht, aber es geht immer noch raus. Irgendwelche Ideen, bevor ich einen neuen bestelle? Habe ich eventuell eine Dichtung verloren? Die ersten 2 Jahre war alles problemlos, aber seit ich den neuen Shapeshifter habe (Zufall?) funktioniert es nicht mehr.
Teste den Adapter doch mal am Dämpfer oder an der Gabel.
Eventuell hat auch das Ventil des neuen Shapeshifters ne Macke!?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp, das wäre natürlich möglich, aber das habe ich sogar schon ausgeschlossen, mein Dämpfer-Ventil ist nämlich seit gestern undicht und ich habe versucht den Dämpfer via Shapeshifter-Adapter aufzupumpen und "abzuschließen". War ebenfalls komplett undicht.
 
Ich denke das „neue“ Bike soll eher die Lücke zwischen dem Strive und dem Sender schließen. Viele brauchen keinen Downhiller aber hätten gerne etwas mehr Federweg mit der Option noch irgendwie den Berg aus eigener Kraft zu erklimmen. Dass das funktioniert zeigt zum Beispiel das Spindrift von Propain.
Volle Zustimmung.
Wird ein Freerider...nicht mehr nicht weniger.
Unter der Rubrik Gravity sind auf der HP auch 4 Kategorien und bisher nur 3 Bikes zu sehen. :daumen:
 
Sinn des Adapters ist es ja Druckverluste zu vermeiden.
Du kannst zwar ohne Apapter aufpumpen, weißt dann aber nicht genau welchen Druck du im SS hast.
 
Pumpe ihn eh ohne Adapter auf, geht ganz gut, weil der Druckverlust beim Absetzen halbwegs kalkulierbar ist, aber eben nur halbwegs. Aber spätestens beim Verkauf sollte er funktionieren, dachte das Problem kennt vielleicht sonst noch wer, ein Freund hat nämlich das gleiche Problem. Bedienungsfehler ausgeschlossen, so viele Optionen gibt es nicht zum Durchprobieren.
 
Volle Zustimmung.
Wird ein Freerider...nicht mehr nicht weniger.
Unter der Rubrik Gravity sind auf der HP auch 4 Kategorien und bisher nur 3 Bikes zu sehen. :daumen:

Schade, dass ich mir aktuell kein neues holen kann :D
Strive weg, das neue her für Bikeparks etc. und für daheim noch was kleines a la Spectral. Wunschdenken ;)
 
Falls es jemanden intressiert, die BikeYoke Revive 185 passt leider nicht ganz in einen L Rahmen
 

Anhänge

  • IMG_20171103_140458250.jpg
    IMG_20171103_140458250.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 16
Falls es jemanden intressiert, die BikeYoke Revive 185 passt leider nicht ganz in einen L Rahmen

Das wundert mich, da meine 200er Moveloc auch so weit in meinem L (Race) steckt und die BikeYoke ist kürzer und baut im Vergleich zu anderen Stützen doch eher flach.
Ist das ein L Regular oder Race?


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
 
Die Revive passt theoretisch noch ein wenig tiefer rein, aber dann lässt sich der Hebelmechanismus nicht mehr betätigen.
Ist ein L Regular, sollte aber keinen Unterschied machen, oder?
 

Anhänge

  • 185_dimensions-1-jpg[1].jpg
    185_dimensions-1-jpg[1].jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten