Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi Leute, bin heute dumm aufs Schaltwerk gefallen. Schaltauge ist Krumm, muss ich morgen wechseln bevor es Sonntag nach Mehring geht. Ne frage, fahr das strive al 6.0 Race 2017 mit eagle, stellt man die Schaltung im dh Modus ein? Wie ist die Tendenz, beim Schaltauge wechseln das Schaltwerk neu einstellen oder läufts nach dem Schaltauge wechseln wieder?
Im Normalfall einfach tauschen und fertig.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Hi Leute, bin heute dumm aufs Schaltwerk gefallen. Schaltauge ist Krumm, muss ich morgen wechseln bevor es Sonntag nach Mehring geht. Ne frage, fahr das strive al 6.0 Race 2017 mit eagle, stellt man die Schaltung im dh Modus ein? Wie ist die Tendenz, beim Schaltauge wechseln das Schaltwerk neu einstellen oder läufts nach dem Schaltauge wechseln wieder?
Glaube beim Schaltung einstellen spielt es keine Rolle ob XC-oder DH Mode, hab meine aber immer im XC Mode nachjustiert, keine Probleme bisher. Und nach dem Schaltaugenwechsel wirst ja sehen ob es sich gut schalten lässt oder nicht, kleine Nachjustierung könnte schon nötig sein..
 
Sehen schon gut aus ;)

NächsteÜberlegung - Neongelbe Rahmendecals machen lassen ;)
Desweiteren wird das Cockpit auch geändert. SQlab Lenker in einem Intend-Vorbau :daumen:
Auf den Laufradsatz werden dann auch nachm Winter massivere Reifen kommen. Und der DT Swiss-LRS wird mal zentriert und dann mit leichten Reifen für die Hometrails besohlt.
23915923_1886002378095992_6947728228440976850_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen schon gut aus ;)

NächsteÜberlegung - Neongelbe Rahmendecals machen lassen ;)
Desweiteren wird das Cockpit auch geändert. SQlab Lenker in einem Intend-Vorbau :daumen:
Auf den Laufradsatz werden dann auch nachm Winter massivere Reifen kommen. Und der DT Swiss-LRS wird mal zentriert und dann mit leichten Reifen für die Hometrails besohlt.
23915923_1886002378095992_6947728228440976850_n.jpg
Wenn du bei deinen Upgrades schon die Hersteller / Modelle deines Lenkers / Vorbau benennst, warum dann nicht für den Rest auch?? Das Du massivere Reifen drauf packen willst ist bestimmt toll für dich aber wen soll das interessieren?? Werde doch mal konkreter. btw. welcher LRS ist das?
 
Wenn du bei deinen Upgrades schon die Hersteller / Modelle deines Lenkers / Vorbau benennst, warum dann nicht für den Rest auch?? Das Du massivere Reifen drauf packen willst ist bestimmt toll für dich aber wen soll das interessieren?? Werde doch mal konkreter. btw. welcher LRS ist das?

warum für den Rest nicht auch? Weil ich mir bei den Reifen erst übern Winter genauere Gedanken machen werde, was es konkret wird.
Reifen bleiben entweder die Specialized, nur vorne dann in 2.6, da der 2.3er schon sehr schmal baut, oder wenn mal irgendwo verfügbar die Kenda Hellkat/Helldiver.
Vielleicht aber auch wieder alt bewährtes von Schwalbe.
Auf den DT sowas wie Nobby NIC, langt für die Trails bei mir.

Ist ein Spank Oozy LRS.
 
So gestern ist nach 3 Wochen endlich der Vivid Coil angekommen. Wollte eigentlich heute mit meinen Jungs nach Mehring aber mich hat ne Magen Darm Grippe erwischt....! Bin gespannt wie sich der Coil so macht. Jemand hier der ihn auch verbaut hat und ca. 70-75kg fahrfertig wiegt um mir mal die Einstellungen zu schicken?
 

Anhänge

  • E435B1FB-6F59-41B9-BB75-7E652F88BD12.jpeg
    E435B1FB-6F59-41B9-BB75-7E652F88BD12.jpeg
    444,9 KB · Aufrufe: 29
Diese Frage hat sich erledigt. In der Mitte ist ein Anschlag!

Hallo Leute.
Mal ne Frage zu den Doppellager am Horstlink bzw. Am Ende der Kettenstrebe. Wie kann man die Auspressen. Kann man beide Lager einfach in eine Richtung durchpressen oder wie mache ich das. In der Mitte ist ja noch so ein kleiner Spacer, Abstandshalter rutscht der dann einfach mit oder ist in der Mitte ein Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Bike das Spectral, mir gefällt sehr die Lösung mit dem Kabelkanal unterhalb des Rahmens, die Farbe ist auch genial, aber 6.999€.....
 
Apropos Farben, steht vlt. auch schon ein paar Seiten zuvor hier aber das 2018er Alu Strive gibt es nun in 4 Farben. Die beiden Farben aus den vorherigen Jahren sind hinzugekommen.
 
Die Lösung mit dem Kabelkanal ist klasse, endlich aufgeräumte Züge, die auch noch fix zu wechseln sind. :daumen:
Die Möglichkeit mit der kleinen Staubox sieht zwar nicht ganz so elegant aus, wie bei z.B. Specialized, aber sinnvoll ist es allemal, wenn man nur Kleinigkeiten dabei hat.
 
Kurze Frage in die Runde, fährt jemand von Euch Skinwall Reifen am Strive „Factory Racing“?

Mich würde interessieren wie das in Kombination wirkt.

Falls jemand eins Foto hätte wäre ich dankbar.

Thx Christian
 
Die Lösung mit dem Kabelkanal ist klasse, endlich aufgeräumte Züge,
Ich habe am Wochenende von 1x11 auf 1x12 gewechselt. Darunter war auch das wechseln des Schalthebels und damit einhergehend, innen verlegten Zuges. Ging super schnell, da die Öffnung unten (zumindest beim alten Spectral) so groß ist, dass man das Zugende schnell rausfischen kann.
 
Im Gegensatz zu dem Intense, will ich an meinem Rad ja noch was drehen in Bezug auf die Farben ;)
...son schicker Polo fährt bei uns, glaube ich, sogar noch rum :D
 
Frage an die Besitzer eines Renthal Apex Vorbau. Ich habe heute umgerüstet von Canyon V12 Vorbau auf den Renthal Apex - irgendwie hab ich aber das Gefühl die alte Aheadkappe von Canyon passt da nicht richtig drauf. Beim Canyon Vorbau ist ringsum eine Zentrierung wo die Kappe aufliegen kann bzw. die Spacer aufliegen. Der Renthal Apex hat nur eine Fase - und da greift die Canyon Aheadkappe nicht rein, sondern liegt einfach nur auf und man kann sie hin und her bewegen - sollte die Kappe auf der Unterseite nicht so sein, dass sie genau in den Vorbau greift - sonst kann diese doch nicht zentrieren?

Welche Aheadkappe wird denn bei den Renthal Apex Vorbauten verbaut?
 
Zurück
Oben Unten