Canyon Strive | 2015 - 2018

Frage an die Besitzer eines Renthal Apex Vorbau. Ich habe heute umgerüstet von Canyon V12 Vorbau auf den Renthal Apex - irgendwie hab ich aber das Gefühl die alte Aheadkappe von Canyon passt da nicht richtig drauf. Beim Canyon Vorbau ist ringsum eine Zentrierung wo die Kappe aufliegen kann bzw. die Spacer aufliegen. Der Renthal Apex hat nur eine Fase - und da greift die Canyon Aheadkappe nicht rein, sondern liegt einfach nur auf und man kann sie hin und her bewegen - sollte die Kappe auf der Unterseite nicht so sein, dass sie genau in den Vorbau greift - sonst kann diese doch nicht zentrieren?

Welche Aheadkappe wird denn bei den Renthal Apex Vorbauten verbaut?

Die Canyon Kappe passt normalerweise schon.
Aber schon mal daran gedacht das Vorbauten nicht die gleiche Höhe haben!? Evtl. ist der Renthal minimal kürzer und deine Aheadkappe sitzt bereits auf dem Steuerrohr auf bevor sie den Vorbau richtig klemmen kann. Versuchs mal mit einem zusätzlichen Spacerring (3-5mm).


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
 
Hallo zusammen ,

schaue mir heute ein gebrauchtes Strive AL 6 aus 2015 an. Hat einen Aufkleber mit der Größenangabe M / SRace. Kann mir jemand sagen ob das Bike M oder S ist ? Wo sind die Schwachstellen ? Danke für eure Hilfe !!!
 
Hallo zusammen ,

schaue mir heute ein gebrauchtes Strive AL 6 aus 2015 an. Hat einen Aufkleber mit der Größenangabe M / SRace. Kann mir jemand sagen ob das Bike M oder S ist ? Wo sind die Schwachstellen ? Danke für eure Hilfe !!!

würde auf jeden Fall darauf achten, dass der shapeshifter mindestens ein MY2016 ist.
Gehe aber stark davon aus, da 2015 so ziemlich 100% der shapeshifter abgekackt sind :spinner:
 
Hallo zusammen.
Weiß jemand ob man den G5 Vorbau schon kaufen kann, was er kostet und für welchen Lenkerdurchmesser er ist? Auf der Canyon-Seite finde ich ihn zwar, aber ich kann ihn nicht anklicken oder mehr darüber rausfinden.
Danke schon mal.
 
Danke für die Tipps. Bin jetzt Besitzer von einem Strive. Wurde bestimmt schon gefragt aber welche Reifencombi fahrt ihr und was passt hinten max,. rein,

Gruß Gerhard
Fahre aktuell noch das was serienmäßig drauf war: Maxxis Minion DHRII 3C 2.4 WT, vorne Max Grip, hinten Max Terra und das funktioniert auch ziemlich gut. Auch Bikepark erprobt.

Edit: hinten soll wohl max. 2.5 reinpassen, korrigiert mich jemand wenn das falsch ist bitte!
 
Hallo,

also heute die erste Fahrt. Klasse Rad. Reifen werde ich mal die Maxis testen. Leider habe ich keine Pumpe für den Shifter, kann ich da jede Pumpe mit winkelstück und Ventil am Kopf nehmen ?

Gruß Gerhard
Nein, aber jede Federgabel-/Dämpferpumpe... Den Adapter von Canyon für den Shapeshifter hat Dir der Verkäufer aber mitgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mehr an sowas gedacht - dann aber erst den Preis gesehen: https://www.bike-components.de/de/Reset-Racing/Air-Port-Pro-Ventiladapter-p33566/

Pumpt das von selbst oder kann es fliegen?
74(!!!)€ für nen Adapter??? Das müsste schon selbst pumpen und dann in den Werkzeugkasten zurückfliegen :D

funktionieren schon, aber der Canyon Adapter funktioniert halt zweistufig, so das man beim abschrauben keinen Druckverlust hat. Also so wie bei der Pumpe: https://www.bike24.de/p13187.html Aber da brauchste dann auch noch irgendeinen Winkeladapter. Also das Canyon Teil geht schon (wenn auch etwas fummelig), ist ja nicht so das man das dauernd bräuchte. Hab das Strive jetzt ne halbe Saison gefahren und den Shapeshifter noch nicht einmal nachpumpen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ihr strive Fahrer, ich hab an meinem heute festgestellt dass der Monarch plus im offenen Modus am Anfang vom Federweg ein komisches Geräusch von sich gibt. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Ein leichtes klacken würde ich sagen und man merkt es auch wenn man einfedert kommt ein leichter wiederstand den man dennoch spürt
 
Servus ihr strive Fahrer, ich hab an meinem heute festgestellt dass der Monarch plus im offenen Modus am Anfang vom Federweg ein komisches Geräusch von sich gibt. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Ein leichtes klacken würde ich sagen und man merkt es auch wenn man einfedert kommt ein leichter wiederstand den man dennoch spürt
Nein hatte ich noch nicht, aber das klingt jedenfalls ungesund. Würde den zum Service bringen/einschicken bevor noch mehr kaputt geht.
 
Servus ihr strive Fahrer, ich hab an meinem heute festgestellt dass der Monarch plus im offenen Modus am Anfang vom Federweg ein komisches Geräusch von sich gibt. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Ein leichtes klacken würde ich sagen und man merkt es auch wenn man einfedert kommt ein leichter wiederstand den man dennoch spürt
Ich hab auch Probleme mit dem Dämpfer. Hatte auch komische Geräusche(kein Klacken) und hab dann die ganze Luft abgelassen und in 15 psi Schritten ca. 10 mal eingefedert, den Dämpfer wieder aufgepumpt. Danach gings besser. Leider verliert meiner jetzt kontinuierlich Öl weshalb ich ihn einschicken werden.
Nur der richtige Zeitpunkt ist die Frage ; ) Sonst steht halt des Radl ohne Dämpfer da...
 
Ich hab auch Probleme mit dem Dämpfer. Hatte auch komische Geräusche(kein Klacken) und hab dann die ganze Luft abgelassen und in 15 psi Schritten ca. 10 mal eingefedert, den Dämpfer wieder aufgepumpt. Danach gings besser. Leider verliert meiner jetzt kontinuierlich Öl weshalb ich ihn einschicken werden.
Nur der richtige Zeitpunkt ist die Frage ; ) Sonst steht halt des Radl ohne Dämpfer da...
Ja ist ärgerlich, ich hab zum Glück noch einen Vivid Coil den ich in der Zwischenzeit fahren kann
 
Zurück
Oben Unten