Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich möchte lösen:D
Aaaalso YT hat nen Deal mit ethirteen bzgl Kurbel und Laufräder und das ist der Haken. Um das Eagle Packet an Neurädern zu verbauen müsste man das ganze Paket aus Kurbel, Kassette, Trigger und Schaltwerk buchen...ging aber nicht wegen der Kurbel.
Also Notlösung.:ka:
 
Ich setze ein Multitool und ein Halstuch auf

0FvG8YRKJh7jB8FX4RuLeiK2RFazUTt1sVkKHQFy6fso8nqc1vPYWH3uTVXGL4m2f4zqTcnKE9GZWQX13A4tGApyGqH3rMd4pVKt4ZPFA3i5JNT8O4N07adpJwBJtwdC_hc=s0-d-e1-ft

Deine Bestellung verzögert sich
 
Genau, die 25 Tage Lieferzeit sind bei Propain eher der Worstcase. ;) Je nach Auftragslage kann das durchaus schneller gehen.
 
Hallo, ich habe mein Strive neulich auf tubeless umgerüstet. Bin auch soweit super zufrieden und man merkt tatsächlich nochmal einen Unterschied.
Am VR ging der DHRII recht schnell dicht und hält auch super. Am HR habe ich den Maxxis Semislick drauf, mit dem ich so super zufrieden bin. Allerdings war es schon eine Mühe den dicht zu bekommen und nachdem ich mir neulich einen ca. 5mm großen Schnitt zwischen den Stollen zugezogen habe, bekomme ich den Reifen nicht mehr dicht.

Gibt es eine Alternative von Maxxis mit ähnlich guten Rolleigenschaften und noch genügend Grip im Gelände? Habe an den Highroller II in 2,3 gedacht oder ist der in Kombination mit dem DHRII in 2,4 nicht zu empfehlen. Würde mir sonst nochmal den Semislick kaufen oder was könnt ihr mir empfehlen bzw. habt ihr verbaut?

Danke
Mathias
 
Ich kann den Slaughter Grid von Specialized nur empfehlen, den hab ich aktuell drauf. Vorne den Butcher Grid in 2.3 (gibt's jetzt auch in 2.6 und wenn ich einen neuen brauche, wird es der werden).
Der ist Tubeless (2Bliss) ready und rollt wirklich sehr gut. Persönlich kann ich aber nix sagen, wie gut der Tubeless zu bekommen ist, da ich den Umbau aktuell noch scheue ;)
 
Hallo, ich habe mein Strive neulich auf tubeless umgerüstet. Bin auch soweit super zufrieden und man merkt tatsächlich nochmal einen Unterschied.
Am VR ging der DHRII recht schnell dicht und hält auch super. Am HR habe ich den Maxxis Semislick drauf, mit dem ich so super zufrieden bin. Allerdings war es schon eine Mühe den dicht zu bekommen und nachdem ich mir neulich einen ca. 5mm großen Schnitt zwischen den Stollen zugezogen habe, bekomme ich den Reifen nicht mehr dicht.

Gibt es eine Alternative von Maxxis mit ähnlich guten Rolleigenschaften und noch genügend Grip im Gelände? Habe an den Highroller II in 2,3 gedacht oder ist der in Kombination mit dem DHRII in 2,4 nicht zu empfehlen. Würde mir sonst nochmal den Semislick kaufen oder was könnt ihr mir empfehlen bzw. habt ihr verbaut?

Danke
Mathias
Fahre den Highroller 2 als HR. Der war 2016 Standard VR bei Auslieferung. Gefällt mir ganz gut an der HR. VR habe ich den Minion DHF
 
Highroller hinten fahre ich am Hardtail. Funktioniert sehr gut, rollt eben nicht so gut. maxxis ist normalerweise ein Garant für tubeless Montage ohne Probleme.

Aktuell ganz neu gewechselt von Baron 2.4 vorne und hinten auf Minion Dhf und minion dhr. Die Barone hatten leider beide einen Durchstich welcher auch durch die Milch nicht mehr abgedichtet haben.

Den maxxis minion SS hatte ich auch kurz drauf, aber mir fehlt der grip beim abbremsen auf der steilen Geraden wenn es nicht um ne Kurve geht.
 
Ich habe heute an meinem 2016er rahmen am sitzrohr beim einlass vom sattelstützen remote kabel einen riss entdeckt :wut:



Es gab da ja schon einmal jemanden im thread der sowas hatte. Wie war da die reaktion von canyon? Der rahmen muss wohl eingesendet werden? Garantie habe ich keine mehr, kann ich wohl auf einen neuen rahmen auf kulanz seitens canyon rechnen?
 
Zurück
Oben Unten