Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mit der boxxer hast du ein echtes do it all bike, bis es dir den rahmen zerreisst! Geniesse es so lange du kannst!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Colonel Hogan

    Colonel Hogan ...surft Trails!

    Dabei seit
    07/2011
    Auch hier gilt: Wer lesen kann is klar im Vorteil:D
    Lies es nochmal. Bis gaaanz zum Schluss. Tu es.
     
  4. Adiden

    Adiden

    Dabei seit
    01/2018
    Kleine Stütze :D
    Screenshot_20180710-120822_Dolphin. Screenshot_20180710-120822_Dolphin.
     
  5. Colonel Hogan

    Colonel Hogan ...surft Trails!

    Dabei seit
    07/2011
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Adiden

    Adiden

    Dabei seit
    01/2018
  7. lut_we

    lut_we

    Dabei seit
    01/2018
    Ich wollte mal fragen wie ihr das Canyon Strive al 6.0 findet habe vor damit park, vllt auch enduro rennen und auch normale enduro touren der direkte Konkurrent ist das capra al
     
  8. AndH

    AndH

    Dabei seit
    06/2006
    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzw. Info s, ob 2019 ein komplett überarbeitetes Strive a la Sender oder Spectral rauskommt?
     
  9. schakal1984

    schakal1984 Servus aus dem Süden Südtirols

    Dabei seit
    07/2016
    Meins ist aus 2016 und hatte eben genau die "kurze" 125mm

    Wie richtig gesagt die Änderung auf 150mm kam mit Modelljahr 2017
     
  10. Hallo,

    habe schon länger ein Problem, das in letzter Zeit überhant nimmt; mir fällt ständig die Kette vorne nach außen herunter sobald es etwas ruppiger wird. Es ist ein Strive AL 7.0 regular mit XT 2fach 34-24. Ich hänge mal ein paar Bilder an, laut Shimano soll der Abstand Umwerferkäfig Zahnspitze 1-3mm betragen und bei mir sind es 5,8mm. Wie zu sehen ist kann ich den Umwerfer nicht weiter nach unten schieben. Ist das bei euch auch so ? Ist an der Ausstattungsvariante normal ein 36-Blatt verbautt und meins einfach zu klein? Nochmals schlechter wird dies da der Umwerfer mit Einfedern des Hinterbaus sich noch weiter nach oben bewegt. Nicht dass es nur echt nervig ist die Kette dauernd unten zu haben, auch Krubel ( und auch Rahmenlackierung) sind schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Wäre also dankbar um jeden Tipp/Fact den Ihr mir habt. Trau mich noch nicht an der Umwerfermonbatgeplatte was wegzuschneiden, dass sich die Langlöcher dann nicht auseinanderbiegen beim anschrauben.

    Grüsse

    c40b1af1-d008-4042-a747-c18eb63ee085. c95e185a-4231-4cf9-a67d-59928627336e. d898dd4e-1deb-42e1-9086-45f6df3e3166.
     
  11. ;) Komisch. Fahre 1x NW und Kefü und ist mir noch nie passiert!:cool:

    Sorry, aber mir war beim Lesen grade danach.

    Spaß beiseite: kannst ihn eh noch runter schieben, warum tust du es nicht einfach? scheiß auf die Anleitung
     
  12. So wie ich das lese geht der Umwerfer eben nicht weiter runter, denke mal wegen der Auswölbung die man auf dem letzen Bild sieht.
     
  13. Adiden

    Adiden

    Dabei seit
    01/2018
    Hatte das am alten Bike auch ab und zu. Aber bei mir war der Anschlag zu weit gestellt. Halbe Umdrehung zurück, so dass ich noch auf das Große Blatt kam, und es war erledigt Vielleicht hilfts
     
  14. xc9

    xc9

    Dabei seit
    02/2008


    ?
     
  15. AndH

    AndH

    Dabei seit
    06/2006
    Das Sender hat letztes Jahr einen komplett neuen Rahmen bekommen, das Spectral dieses Jahr! Daher meine Frage, ob jemand schon News bezüglich eines neuen Rahmens beim Strive hat!
     
  16. Colonel Hogan

    Colonel Hogan ...surft Trails!

    Dabei seit
    07/2011
    Angeblich ja. Angeblich 29".
    Mit Sicherheit sagen kann das bisher niemand.
    Vor allem wurden auch noch keine Teamfahrer mit Prototypen gesichtet was ja beim letzten Wechsel lange vorher der Fall war.
    Wer erinnert sich nicht gern an das schicke Säckchen über Dämpfer und Shapeshifter bei der EWS:D
     
  17. Adiden

    Adiden

    Dabei seit
    01/2018
    Mir ist so und so schleierhaft , wie man ein Endgeiles Bike noch geiler machen kann. :ka::ka:
     
  18. DMLRUS

    DMLRUS

    Dabei seit
    12/2015
    Hi. Fahre gleiche Modell wie du. Bei mir ist der Abstand ca 5 mm. Beschriebene Problem tritt bei mir nicht auf . Mögliche Ursache liegt an geringer Kette Spannung. Bitte Schaltwerk überprüfen. IMG-20180711-WA0000. IMG-20180711-WA0001. IMG-20180711-WA0002. IMG-20180711-WA0003.
     
  19. Kurzer Nachtrag, der CaneCreek DBAir ist wie zu erwarten mega nice, selbst wenn noch nicht 100% eingestellt...

    Was gerade viel besser ist, ich hab den shimstack von der Lyrik angepasst, da es mir rinfach immer zu ruppig vorkam. Wie in diversen anderen foren beschrieben hab ich den ring shim um 2 position nach oben verschoben und auf einmal kommt die Lyrik auch in Wurzelfeldern mit und ich fahr jetzt 10psi mehr und weniger rebound...

    Zwecks der Variostützen kann ich die OneUp 170mm echt empfehlen passt bei mir im Race S komplett rein und kostet die hälfte von einer Revive...
     
  20. Eventuell über die Auswölbung spacern - wenn dann das kleine Kettenblatt noch schaltbar ist. Oder das Teil ausfräsen, damit es nicht über die Auswölbung drüber steht. Wär so meine Herangehensweise. *klugscheiss*
     
  21. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    Schon mal über ein neues Kettenblatt nachgedacht?
     
  22. In Leogang beim WC Wochenende hat sich ein Servicemitarbeiter von Shimano kurz die Kupplung vom Shadow+ angeschaut und noch ein bisschen fester gemacht. Wie kann man die Spannung erhöhen ? Danke für die Bilder, weiss ich zumindest, dass es so am Bike sein soll.
    Hab ich leider vergessen zu schreiben, einstellungsmässig hab ich schon alles versucht. Ist kurz vorm Streifen.
    soweit raus dass es bis über die Wulst vom Drehpunkt Kettenstrebe geht, wirds wohl nichts mehr mit Schalten. Beim Rechten Langloch sitzt es auch nur auf so einem Bund auf - links aber flächig.
     
  23. Heile heile sägen würd ich dann empfehlen :daumen:
     
  24. ein grösseres ? oder mit welchem Hintergrund ? hatte deswegen ja gefragt ob da regulär nicht ein grösseres drauf sein sollte dass es mit der Langlocheinstellung übereinstimmt. Da Shimano die Kurbel nur mit 34-24 36-26 38-28 verkauft - kann ich dass auch mischen, dh 36 und 24 oder kommt die Kette dann schlechter hoch? Ich glaube bevor ich da Geld in ne (Not-)lösung reinsteck rüst ich vorher auf 1x11 oder 12fach um...
     
  25. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    Ich finde das Kettenblatt sieht schon etwas mitgenommen aus. Vielleicht fällt deswegen die Kette auch schneller runter. Oder hattest du das Problem von Anfang an?
     
  26. Hi
    Lohnt sich ein Canyon Strive CF 9.0 sl mit xtr, und leichten gebrauchsspuren für 3000,-€