Canyon Strive | 2015 - 2018

Danke für die Erinnerung. Habe mir gleich mal 2 bestellt. Kann nicht schaden, welche in Reserve zu haben.
BE8BFB6A-ECE4-4328-B452-DF50EC7749F7.jpeg
 

Anhänge

  • BE8BFB6A-ECE4-4328-B452-DF50EC7749F7.jpeg
    BE8BFB6A-ECE4-4328-B452-DF50EC7749F7.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 42
Die Ergebnisse sind da.
Es passt nicht, zumindest nicht ohne weiteres.
IMG_20181016_195657.jpg

Wie man sieht kollidiert der 3 Pos Switch bei ca 80% FW mit der Wippe. Wenn man den aus dem Weg dreht passt es, aber dann ist der Dämpfer gesperrt :(
Man könnte theoretisch einen Teil des Drehschalters absägen, aber so wichtig ist's mir jetzt auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20181016_195657.jpg
    IMG_20181016_195657.jpg
    747,1 KB · Aufrufe: 223
Die Ergebnisse sind da.
Es passt nicht, zumindest nicht ohne weiteres.
Anhang anzeigen 784998
Wie man sieht kollidiert der 3 Pos Switch bei ca 80% FW mit der Wippe. Wenn man den aus dem Weg dreht passt es, aber dann ist der Dämpfer gesperrt :(
Man könnte theoretisch einen Teil des Drehschalters absägen, aber so wichtig ist's mir jetzt auch nicht.
Kann man die Position des Hebels nicht soweit ändern das es passt?
 
@write-only vllt. anders herum einbauen? Ist original auch so bei den Modellen mit dem DPX2 :

https://www.canyon.com/mtb/strive/strive-cf-9-0.html
Ist original, wollte nur schauen ob er auch andersrum passt damit man besser während der fahrt an den 3 Pos Switch kommt.

Kann man die Position des Hebels nicht soweit ändern das es passt?
Meinst lösen und n bisschen verdreht wieder befestigen? Denke nicht, wenn der Switch auf Medium steht ists schon sehr knapp und mehr als den Winkel zwischen zwei Positionen kann man den nicht weiterdrehen. Was gehen würde ist dass man einfach nen Millimeter an dem überhängenden Stück abträgt, da ists schon sehr knapp.
Also hier:
30_70283_DE1_large.jpg

Schlägts ganz rechts am überstehenden Teil an.

Was natürlich auch passieren könnte ist dass man sich mächtig den Finger einklemmt wenn man beim verstellen über ne Bodenwelle fährt :D
 
Vielen Dank fürs Testen. Dann lass ich ihn so umgedreht bei mir drin. So langsam gewöhnt man sich mit Kurbel unten, im Rollen, mit dem linken Arm nach dem Hebel zu tasten. Oder halt anhalten. ;)
 
Ist original, wollte nur schauen ob er auch andersrum passt damit man besser während der fahrt an den 3 Pos Switch kommt.


Meinst lösen und n bisschen verdreht wieder befestigen? Denke nicht, wenn der Switch auf Medium steht ists schon sehr knapp und mehr als den Winkel zwischen zwei Positionen kann man den nicht weiterdrehen. Was gehen würde ist dass man einfach nen Millimeter an dem überhängenden Stück abträgt, da ists schon sehr knapp.
Also hier:
30_70283_DE1_large.jpg

Schlägts ganz rechts am überstehenden Teil an.

Was natürlich auch passieren könnte ist dass man sich mächtig den Finger einklemmt wenn man beim verstellen über ne Bodenwelle fährt :D
Irgendwie konstruiert Fox derzeit schon recht spezielle Dämpfer.
X2 passt gar nit, der DPX passt nur falsch rum.
 
Irgendwie konstruiert Fox derzeit schon recht spezielle Dämpfer.
X2 passt gar nit, der DPX passt nur falsch rum.
Der Piggyback ist halt einfach zu nah am Oberen Auge... Wenn man den DHX2 mit dem RS Vivid vergleicht sieht man wie es besser gehen würde, aber soweit ich weiß ist das halt nur beim Strive ein Problem. Echt schade, der DHX2 3Pos würde sich sonst sicher gut im Strive machen.
 
Guten Abend miteinander,
ich habe eine Frage bezüglich der Kurbel von meinem Strive Al 6.0 Race.
nach einem Abflug ist meine Rechte Kurbel ziemlich verbogen, so dass ich eine neue Kurbel kaufen möchte.
Gibts es hierbei was zu beachten ? wie ich gesehen habe gibt es eine 170 und 175mm Variante. Wobei ist hier der unterschied ? nur die Länge der Kurbeln oder ist das der Abstand zwischen den Kurbeln (also Achslänge?

ist diese hier passend ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...itur-bb30-175-30t-1x11-neu/939001731-217-6260
Grüße und Danke im Voraus.
bobooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tretlager ist den verbaut? In den neuen ist ja ein SRAM GXP (den SRAM jetzt durch DUB ersetzt hat) verbaut und du brauchst die passende Kurbel dazu oder musst das Tretlager mit wechseln.
Die Kurbellänge kannst du wählen, was dir besser passt oder zusagt.
 
Was für ein Tretlager ist den verbaut? In den neuen ist ja ein SRAM GXP (den SRAM jetzt durch DUB ersetzt hat) verbaut und du brauchst die passende Kurbel dazu oder musst das Tretlager mit wechseln.
Die Kurbellänge kannst du wählen, was dir besser passt oder zusagt.

ja genau es ist ein GXP lager verbaut ...
dann passt die kurbel bei ebay kleinanzeigen nicht oder (presfit)?

Grüßé
 
Du weißt, das Cane Creek und Rock shox unterschiedliche Maße für die Dämpferaugen hat?!

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das bestellen, samt Tool. Wahrscheinlich dann auch alle anderen Teile die er anbietet. Dann ist da auch endgültig Ruhe.

Hab mir am Sonntag 2 Rippen geprellt. Daher wird das weitere Einstellen des Dämpfers wohl noch etwas warten müssen. Bis dahin hat er allerdings schon ziemlich gut funtkioniert. Ein Steinfeld konnte ich leider noch nicht testen. Da funktionierte der Monarch immer besonders schlecht.


@chilla

Wieviel Sag fahrt ihr? Und wie kann man am Besten die Auswirkungen des LS Druck- und Zugstufe testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das bestellen, samt Tool. Wahrscheinlich dann auch alle anderen Teile die er anbietet. Dann ist da auch endgültig Ruhe.

Hab mir am Sonntag 2 Rippen geprellt. Daher wird das weitere Einstellen des Dämpfers wohl noch etwas warten müssen. Bis dahin hat er allerdings schon ziemlich gut funtkioniert. Ein Steinfeld konnte ich leider noch nicht testen. Da funktionierte der Monarch immer besonders schlecht.


@chilla

Wieviel Sag fahrt ihr? Und wie kann man am Besten die Auswirkungen des LS Druck- und Zugstufe testen?

Der Huber weiß Bescheid wenn du ihm sagst, welches Rad und Dämpfer du hast, ich hab es nicht bereut, läuft alles fluffig leicht und absolut stressfrei!
 
Hallo Ihr lieben,
hat jemand eine OneUp Sattelstütze verbaut mit dem dazugehörigen Trigger und dem SS Triger links unten? Passt das? Hat jemand ein Bild?

Danke und Viele Grüße
 
Hallo Ihr lieben,
hat jemand eine OneUp Sattelstütze verbaut mit dem dazugehörigen Trigger und dem SS Triger links unten? Passt das? Hat jemand ein Bild?

Danke und Viele Grüße
Das klappt leider nicht. Ich habe wieder den originalen Trigger von Canyon, leicht modifiziert und um 180° gedreht, für den Shapeshifter verbaut. Sieht dann mit dem Oneup Trigger so aus:

1A222919-9C23-40A8-B1CE-7F9437996AD0.jpeg
 

Anhänge

  • 1A222919-9C23-40A8-B1CE-7F9437996AD0.jpeg
    1A222919-9C23-40A8-B1CE-7F9437996AD0.jpeg
    160,8 KB · Aufrufe: 183
Wieviel Sag fahrt ihr? Und wie kann man am Besten die Auswirkungen des LS Druck- und Zugstufe testen?

Ich fahre 30% und ein paar Spacer/Ringe. Mein Setup wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, daher glaube ich, dass es am Besten ist es, wenn du die App ausprobierst und fühlst, wie sich die unterschiedlichen Einstellungen anfühlen.
 
Zurück
Oben Unten