Canyon Strive | 2015 - 2018

moin,
habe gestern mein bike bekommen und war heute damit unterwegs super bike und der shapeshifter hat anfangs auch super funktionier aber nun am ende der tour bleibt der shapeshifter beim betätigen des shifters im dh modus...
hat jemand schon erfahrung damit und kann mir sagen wodran es liegt und wie ich mein problem behebe... ?
 
Durch die Kälte wird wohl der Luftdruck nicht mehr passen. Das Volumen im SS ist halt schon sehr gering und da kann der Druck bei so niedrigen Temperaturen schnell unter ein "kritisches Maß" fallen.
 
Versuch macht klug:)
Bei mir hats geholfen. Und wie schon geschrieben..... die Gasfeder musste sich auf andere Temperaturen einlassen. Mit mehr Spannung sollte alles wieder funzen :bier:
 
Nein! Nur die Stellschraube am Shifter weiter rausdrehen. Oder den Shifter vom Lenker demontieren und gegen den Uhrzeigersin drehen.
 
Na garnichts mehr. Die Gasfeder arbeitet dann nicht. Pump das Ding auf dein Gewicht auf und gut. Hast da son zettel, mit der genauen psi zahl dabei,die du draufpumpen musst. Fürs jeweilige Gewicht
 
ja das mir kla meinte zum nachstellen luft ablassen nachstellen und druck wieder drauf geben naja ich werds mal prbieren und ja den richtigen druck hab ich schon rausgesucht
 
Auch dieser Zug wird beim ersten Gebrauch etwas länger. Denke mal das es daran gelegen hat... Meiner hat nach der ersten Tour auch etwas mehr Spiel... Genau wie der Schaltzug... Der muss nach der ersten Ausfahrt auch geringfügig nachgespannt werden
 
... Wies aussieht schon aber ich mein es hat ja funktioniert :/ :(...
Zurück schicken und alles dauert auch wieder ewig...
Wie ist die gasfeder aufgebaut ?
 
Du hast den druck der Gasfeder aber schon im XC Modus aufgepumpt? Das gesammte Setup stellt man nämlich dort ein. Da der Druck im XC Modus und im Downhill Modus unterschiedlich ist. Will jetzt nichts falsches erzählen. Also wenns nicht an dem sei, berichtige mich jemand !
 
ja das ding ist ja das die gasfeder im dh modus ist und nicht mehr in den xc modus zurück geht
aber kla vorher hab ich das alles so gemacht und hat funktioniert jetzt bleibt die gasfeder im dh modus
 
[QUOTE = "French bombers post: 12701382, member: 320640"] Yes, I mean the gas spring of shifters [/ QUOTE]

Looks like the same problem as mine. The shifter stays in DH position and doesn't switch to XC?

Check here:
http://www.mtb-news.de/forum/t/stri...en-und-antworten.727852/page-61#post-12699356

For everyone else a little advice: When you are switching the shifter from DH to XC mode, double check that the shifter is fully extended to XC position! If not, excessive forces occur on the shifter as the linkage is trying to compress the shifter piston. This inevitably leads to shifter failure due to large forces on the oil valve. At least I pressume that this was the problem.
 
Zurück
Oben Unten