Canyon Strive | 2015 - 2018

auf in den Endspurt: Ihre Bestellung wurde heute an unseren Logistikpartner DHL übergeben und trifft
in wenigen Tagen bei Ihnen ein.


:) Das ging schnell. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Habe im Oktober bestellt. 7.0 Race M factory Farbe. Liefertermin ursprünglich KW 7. Heute kam die Nachricht dass mit der Abarbeitung begonnen wurde. Streng nach Eingang der Bestellung also :)
 
Habe jetzt einfach mal das Race 7.0 in factory Team M zusätzlich zum jet grey geordert. Mal schauen welches ich früher abholen kann :D
jet grey war KW06 jetzt soll es KW09 werden (wer's glaubt)
factory Team KW19
würde mich beeimern wenn ich das factory Team nächste Woche holen kann :lol:
 
Naja, ein Verzögerung der AL Modelle kann ja unmöglich was mit der Begründung der Qualitätsprobleme der CF Rahmen zu tun haben.

Wenn AL und CF Bikes verschoben werden, ist da eher was anderes im Busch.

Mein bestelltes CF 8 M in schwarz ist weiterhin auf KW10, war KW9, und das bestellt CF 8 M Race Team scrollt sich langsam aber sicher zum Sommer durch, 12, 16, 18.

Generell würde ich sagen, dass es aus Sicht des Marketings keinen Sinn macht, für alle Modelle und Größen eine reale Lieferwoche anzugeben, die wahrscheinlich eher ende Mai oder noch später liegt. Ein paar Modelle muss man ausliefern oder zeitnah avisieren, um Interessenten zu beruhigen, sonst laufen alle potentiellen Kunden zu Konkurrenz über. Eigentlich logisch.

Die Auswahlkriterien für die bevorzugten Auslieferungen kennen wir schlicht und ergreifen nicht, also reine Spekulation. Das könnte zb regional verteilt sein, oder die Räder werden gebaut, getestet und wenn der Shapeshifter läuft, oder Rahmen hält, wird ausgeliefert.
 
Naja, ein Verzögerung der AL Modelle kann ja unmöglich was mit der Begründung der Qualitätsprobleme der CF Rahmen zu tun haben.

Wenn AL und CF Bikes verschoben werden, ist da eher was anderes im Busch.

werden die AL denn so sehr verschoben? habe bislang nur von den CFs gehört, dass da nix läuft. meins und zahlreiche andere ALs kamen ja pünktlich oder sogar früher. ist zwar spekulation, aber was die Warteliste und bevorzugte Lieferung angeht meine ich mal wo was gelesen zu haben von nem Warenwirtschaftssystem, das schlicht so (dämlich) funktioniert und eben nicht hin- und herschieben kann.
 
werden die AL denn so sehr verschoben? habe bislang nur von den CFs gehört, dass da nix läuft. meins und zahlreiche andere ALs kamen ja pünktlich oder sogar früher. ist zwar spekulation, aber was die Warteliste und bevorzugte Lieferung angeht meine ich mal wo was gelesen zu haben von nem Warenwirtschaftssystem, das schlicht so (dämlich) funktioniert und eben nicht hin- und herschieben kann.

Nunja, Post direkt über meinem. Nicht so krass, aber auch eine Verschiebung.
 
Werde am WE auch das 34 Kettenblatt auf ein 30er Tauschen.
Wie viele Kettenglieder muss ich entfernen, kann mir das jemand sagen.
Wegen meinem Pfeifenden Dämpfer habe ich mal Canyon angeschrieben.
 
Hab da mal eine Frage.
Lohnt sich der Aufpreis vom 6.0 Race zum 7.0 Race?
Hab so ein habenwill Gefühl und das 6.0 Race wäre in M sofort verfügbar falls der M Rahmen mir passen sollte :-D
 
Anleitung Sram:
"Vollgefederte Rahmen: Um die Länge der Kette zu bestimmen, lassen Sie den Hinterbaudämpfer auf die Position einfedern, an der die Hinterachse am weitesten vom Innenlager entfernt ist"

Habt ihr die Kettenlänge im eingefederten oder ausgefederten Zustand gemessen?
 
So, da ist die neue Shapeshifter...
 

Anhänge

  • WP_20150218_008.jpg
    WP_20150218_008.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 16
Anleitung Sram:
"Vollgefederte Rahmen: Um die Länge der Kette zu bestimmen, lassen Sie den Hinterbaudämpfer auf die Position einfedern, an der die Hinterachse am weitesten vom Innenlager entfernt ist"

Habt ihr die Kettenlänge im eingefederten oder ausgefederten Zustand gemessen?
Also ich im ausgefederten Zustand und dann auch noch mit der KMC Kette von der Länge her verglichen.
 
Zurück
Oben Unten