Canyon Strive | 2015 - 2018

Welche Werkzeuge brauche ich um das SRAM X1 Tretlager und die Kassette zu demontieren? Ich hab bis jetzt nur die Werkzeuge für meine Shimano XT Gruppe. Also Kettenpeitsche usw. sind vorhanden. Hat jemand nen Link zu passenden Park Tool Werkzeugen?

Edit: also auch das Innenlager meine ich.

Muss mich mal selbst zitieren.
Hab mich wohl nen bisschen blöd (unverständlich) ausgedrückt :rolleyes:
Komme mit dem vorhandenen Werkzeug nicht an die Lagerschalen, weil das Lager der Schwinge stört. Und gibtst auch nen Kassettenabzieher mit Zentrierung für den Durchmesser der Steckachse?
Hat jemand nen Tip:anbet:
 
Vielleicht kann man auch die Setups von allen mit Gewicht und wie sie alle ihre Dämpfung eingestellt haben mal zusammenfassen. Wieviel Klicks usw. Ist mit Sicherheit auch sehr hilfreich. Wieviel token und warum. MfG
 
Habe heute noch mal am DB Inline rumgedoktort. Mit 230 Psi passt der SAG nun bei mir. Feineinstellungen folgen in den nächsten Wochen.
Bin bisher begeistert vom Vortrieb des Strives, insbesondere im XC-Modus beim Anstieg. Gefüllt geht es sogar besser als mein 13er Scott Genius 930 im Climb-Modus.:daumen:
 
Habe heute noch mal am DB Inline rumgedoktort. Mit 230 Psi passt der SAG nun bei mir. Feineinstellungen folgen in den nächsten Wochen.
Bin bisher begeistert vom Vortrieb des Strives, insbesondere im XC-Modus beim Anstieg. Gefüllt geht es sogar besser als mein 13er Scott Genius 930 im Climb-Modus.:daumen:
250 PSI dürfen rein.

Kannst Du mal Deinen Tune posten, ausgehend von ganz offen? Ich bin nämlich auch noch am rumdoktorn, da der Federweg sehr schnell "aufgebraucht ist", ganz im Gegensatz zur Fox vorne.
Bin momentan bei 210 PSI (87kg) und 1,75 HSC (bei mehr wird's schon ruppig) aber noch nicht zufrieden.
 
ImageUploadedByTapatalk1424614704.923013.jpg


ImageUploadedByTapatalk1424614793.620613.jpg


Heute endlich mal ein Paar photos machen können!

Hier übrigens ein paar Bilder von den kleinen Anpassungen die ich bisher durchgeführt habe...

I-spec (alles an eine Schelle was geht)
SLX Cover schwarz gemacht
ImageUploadedByTapatalk1424614896.653918.jpg



easton haven 35 Cockpit und shapeshifter Hebel ersetzt (mod. SLX Schalthebel = ergonomischer)
ImageUploadedByTapatalk1424615018.623752.jpg


Aus dem alten bike gabs für hinten das OneUp 42er und RadR Cage Umbau. Vorne gabs ne xt Kurbel mit 32er oval kb von absolute black und hope bashring. Läuft perfekt!
ImageUploadedByTapatalk1424615175.253894.jpg


Nochmal der SS mit SLX hebel
Hab das nur gemacht weil:
A) weniger Schellen am Lenker (Optik)
B) besser für den Daumen auf Dauer (Haptik/Ergonomie)
C) basteln fetzt

 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1424614704.923013.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424614704.923013.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 40
  • ImageUploadedByTapatalk1424614793.620613.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424614793.620613.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 29
  • ImageUploadedByTapatalk1424614896.653918.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424614896.653918.jpg
    490 KB · Aufrufe: 40
  • ImageUploadedByTapatalk1424615018.623752.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424615018.623752.jpg
    588,4 KB · Aufrufe: 44
  • ImageUploadedByTapatalk1424615175.253894.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424615175.253894.jpg
    624,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon dabei seit, könntet ihr mal bitte zählen wieviel Klicks die LSC (DBinline) bei euch insgesamt hat? Laut beiliegender Karte müssten es max. 18 sein, aber ich zähle bei mir irgendwie 22-23? Womöglich Stelle ich mich aber auch einfach zu blöd an :)
 
Ich habe heute in der Pike erstmal ein Spacer verbaut. Funktioniert sehr schnell ca. 5 min. Testen konnte ich es nicht.

Kleiner Tipp: Legt ein dünnes Tuch zw. Nusseinsatz und Schraube, sonst geht die schwarze Beschichtung der Schraube beim auf und zu machen ziemlich schnell weg.
 
Ich habe mein rad am Samstag abgeholt.

2 Sachen musste ich leider bemängel. Die Tublessventile fehlen und es ist eine Deore Kassette verbaut. Bin mal gespannt was Canyon sagt.

Bin heute mal ne kleine Runde gefahren.
Sonst ist alles geil und funktioniert Perfekt :)
 
Habe da noch mal eine Frage zwecks tubeless Umrüstung. Habe da noch keine Erfahrung.
Fahre die Dt Swiss E1700 Felgen.
Reicht es wenn ich tubeless Ventile einsetze und Dichtmilch einfülle.
Die Felgen müssten ja schon vorbereitet sein, zwecks Felgenband.
Ist ein Kompressor hilfreich oder reicht eine gute Standpumpe.
Felgenband ist drauf. Tubeless Ventile+Dichtmilch reicht aus. Ein Kompressor ist mit Sicherheit hilfreich, ich habe es auch mit der Standpumpe problemlos geschafft.
 
["Germox, post: 12722038, member: 314615"]Muss mich mal selbst zitieren.
Hab mich wohl nen bisschen blöd (unverständlich) ausgedrückt :rolleyes:
Komme mit dem vorhandenen Werkzeug nicht an die Lagerschalen, weil das Lager der Schwinge stört. Und gibtst auch nen Kassettenabzieher mit Zentrierung für den Durchmesser der Steckachse?
Hat jemand nen Tip:anbet:[/QUOTE]
Also mit diesem Werkzeug---->http://r2-bike.com/XLC-Hollowtech-II-Truvativ-GXP-Werkzeug sollte es keine Problem sein die Lagerschalen zu entfernen.
Kassettenabzieher???
Ich habe heute in der Pike erstmal ein Spacer verbaut. Funktioniert sehr schnell ca. 5 min. Testen konnte ich es nicht.

Kleiner Tipp: Legt ein dünnes Tuch zw. Nusseinsatz und Schraube, sonst geht die schwarze Beschichtung der Schraube beim auf und zu machen ziemlich schnell weg.
War gar kein Spacer verbaut?
 
Zurück
Oben Unten