Canyon Strive | 2015 - 2018

:(bei mir sinds noch 4 Wochen.... will meinen alten bock nicht mehr fahren... geh jetzt nacht-freeriden - auf fetten skiern!!! powdersurfing...gg
 
So, fast zwei Monate früher als gedacht steht mein Rad jetzt auch so da, wie ich es haben möchte, einzig das Kettenblatt muss noch weichen und der Shapeshifter Zug gekürzt werden - Kann mir jemand erklären wie das geht? Möchte nicht Ewigkeiten rumprobieren ;)
Übrigens ist in der Pike kein einziger Token verbaut gewesen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, fast zwei Monate früher als gedacht steht mein Rad jetzt auch so da, wie ich es haben möchte, einzig das Kettenblatt muss noch weichen und der Shapeshifter Zug gekürzt werden - Kann mir jemand erklären wie das geht? Möchte nicht Ewigkeiten rumprobieren ;)
Übrigens ist in der Pike kein einziger Token verbaut gewesen...

Wurde dein Rad 2 Monate früher als geplant von Canyon geliefert?? Hatte nachgefragt wie die Aussicht auf eine frühere Lieferung ist und die meinten dass dies so gut wie ausgeschlossen sei...

Mir gefallen die Laufräder ohne Decals sehr gut, war am überlegen an meinem Rad diese auch zu entfernen, ist mir sonst einfach zu blau.
 
Wurde dein Rad 2 Monate früher als geplant von Canyon geliefert?? Hatte nachgefragt wie die Aussicht auf eine frühere Lieferung ist und die meinten dass dies so gut wie ausgeschlossen sei...

Mir gefallen die Laufräder ohne Decals sehr gut, war am überlegen an meinem Rad diese auch zu entfernen, ist mir sonst einfach zu blau.
Ich behaupte jetzt einfach mal das er mit seinem Umbau 2 Monate früher fertig is als geplant und das es ein ganz anderer LRS is wie Serienmäßig verbaut oder welcher LRS hat blaue Naben??o_O
 
Nein, das Rad kam wirklich früher als angekündigt, wurde zweimal verschoben.

Das in der Pike ein Token ist stand ganz vorne im ersten Beitrag drin.

@mohlo merci!
 
Nein, das Rad kam wirklich früher als angekündigt, wurde zweimal verschoben.

Das in der Pike ein Token ist stand ganz vorne im ersten Beitrag drin.

@mohlo merci!

Wie viel früher ist es gekommen? Wird man wenn sich an den Lieferzeiten was verändert von Canyon via Email informiert, oder erhält man direkt eine Email zur Vereinbarung bzgl. Abholung ?
 
Habe ich gestern gelesen und inzwischen die Luftkammer wieder auf 1 Token reduziert. Mit meinen 90kg Brutto war mir die Pike mit 2 Token dann doch zu progressiv
Ich fahr mit einen fahrfertigen knappen 80kg einen Token und finds speziell im DH Modus der Pike weitaus besser.
Die Gabel ist extrem feinfühlig und steht gut im Federweg mit angenehmer Endprogression ohne den Token wars mir gerade in Steilstücken, stumpfen Landungen oder beim anbremsen zu weich vorne.
Jetzt passt´s:daumen:
 
Wie viel früher ist es gekommen? Wird man wenn sich an den Lieferzeiten was verändert von Canyon via Email informiert, oder erhält man direkt eine Email zur Vereinbarung bzgl. Abholung ?

Hab eine Mail bekommen mit einer neuen Bestellbestätigung und anderem voraussichtlichem Liefertermin, dann ein paar Tage später eine Versandbestätigung. Versendet wurde es auch vor dem neuen voraussichtlichem Termin.
Ging plötzlich sehr schnell, da hab ich mich nicht beschweren wollen, sondern hab mich gefreut, dass es doch schon da ist.

Mit der Montagequalität war ich nicht ganz zufrieden, aber das ist leider bei allen Bikeherstellern so.
 
Hab mal die Pike und den Monarch neu angezogen.
Sticker gehen übrigens mit nem ziplock voller heißen Wasser superleicht und rückstandslos ab...
ImageUploadedByTapatalk1426162329.017976.jpg
ImageUploadedByTapatalk1426162367.734317.jpg
ImageUploadedByTapatalk1426162405.282031.jpg
ImageUploadedByTapatalk1426162496.100586.jpg


ImageUploadedByTapatalk1426162692.117361.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1426162329.017976.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426162329.017976.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 47
  • ImageUploadedByTapatalk1426162367.734317.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426162367.734317.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 38
  • ImageUploadedByTapatalk1426162405.282031.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426162405.282031.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 42
  • ImageUploadedByTapatalk1426162496.100586.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426162496.100586.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 98
  • ImageUploadedByTapatalk1426162692.117361.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426162692.117361.jpg
    100 KB · Aufrufe: 53
sieht klasse aus!

mal was anderes: hab zum Ende der letzten Abfahrt festgestellt, dass meine Schaltung etwas unsauber lief. Gestern dann mal zuhause aufn Montageständer gepackt und dran rumgewerkelt. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

- die Kefü war voller Dreck und hat leicht geschliffen - wie hoch habt ihr die montiert? Reicht es, wenn die Zähne des KB gerade leicht bedeckt sind oder sollte man die höher/tiefer montieren? habt ihr die noch dran?

- meine Kette lief auf dem kleinsten Ritzel komischerweise hinten auf dem Rahmen, also der Spitze von Sitzstrebe und Kettenstrebe. Habe dann das Stäbchen etwas weiter reingeschraubt um Luft zu haben - wie eng geht es da bei euch her? Kann ich da irgendwas durch Längung reingekriegt haben oder hab ich mir was am Schaltauge zerdeppert? Hatte jetzt keine massiven Einwirkungen aufs Schaltwerk soweit ich mich erinnern kann, aber irgendwas muss sich wohl getan haben. Mit dem bloßen Auge kann ich nicht durchfluchten (Reifen im Weg)..

- habe länger an der Schaltung gespielt (Feineinstellung am Zug), habs dann am Montageständer dabei belassen dass es möglichst geräuscharm läuft. den Rest werde ich mir dann mal tagsüber draußen unter Last anschauen müssen. kriege ich irgendwie die Kette ausm Schaltwerk gefädelt um auch mal zu überprüfen wie genau die Anschläge passen und wie lange meine Kette genau ist?
 
Servus,

kann mir jemand erklären wie ich die kurbel runterbekomme um das kettenblatt zu tauschen? (AL 7.0 Race)

danke
 
Zurück
Oben Unten