Canyon Strive | 2015 - 2018

Wie kommste zu der Jahreszeit mit dem Rock Razor klar? Gibts da keine Traktionsprobleme odergints bei dir keinen Matsch und feuchte Blätter?;)

Doch die habe ich auch hier im Flachland.
Was hinten passiert ist mir auch nicht ganz so wichtig. Hab noch kein unvorhersehbares ausbrechen hinten gehabt mit der combo. Kurven gehen super damit. Solange man das Rad gut quer legt und die seitenstollen arbeiten können... Die Noppen auf der Lauffläche sind auch nicht gänzlich nutzlos im Gelände allerdings auch keine schwarze Magie.
Das einzige was etwas mehr Geschick erfordert ist bergauf auf nassen Wurzeln. Da muss man mehr mit der Gewichtsverlagerung und Schnellkraft spielen, denn da will der rr gerne mal durchdrehen. Keine Überraschung. Aber das ist eher selten und Ebene eher häufig hier.
Auf nassem Holz erfordert es auch mit nem Baron mehr Geschick und Timing. Da ich vorne ne Magic Mary fahre bleibt eigentlich immer alles gut in der Spur und kann ich mich auf vorne konzentrieren und hinten mehr oder weniger driften lassen
Für den rabenberg nehm ich mir zur Sicherheit nen Hans Dampf mit... Zutrauen tue ich es dem rr allerdings auch...
 
Doch die habe ich auch hier im Flachland.
Was hinten passiert ist mir auch nicht ganz so wichtig. Hab noch kein unvorhersehbares ausbrechen hinten gehabt mit der combo. Kurven gehen super damit. Solange man das Rad gut quer legt und die seitenstollen arbeiten können... Die Noppen auf der Lauffläche sind auch nicht gänzlich nutzlos im Gelände allerdings auch keine schwarze Magie.
Das einzige was etwas mehr Geschick erfordert ist bergauf auf nassen Wurzeln. Da muss man mehr mit der Gewichtsverlagerung und Schnellkraft spielen, denn da will der rr gerne mal durchdrehen. Keine Überraschung. Aber das ist eher selten und Ebene eher häufig hier.
Auf nassem Holz erfordert es auch mit nem Baron mehr Geschick und Timing. Da ich vorne ne Magic Mary fahre bleibt eigentlich immer alles gut in der Spur und kann ich mich auf vorne konzentrieren und hinten mehr oder weniger driften lassen
Für den rabenberg nehm ich mir zur Sicherheit nen Hans Dampf mit... Zutrauen tue ich es dem rr allerdings auch...

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hab den RR auch schon aufm Schirm gehabt, hab mich dann aber für den Winter/Frühjahr für die bekannte Kombi Mary/Hans entschieden.
Im Sommer gibts dann mal das Semislick Experiment.
 
Hallo zusammen,
habe heut mein Strive bekommen. Gute 2 Wochen zu früh ist das Regular 7.0 in L geliefert worden. Keine Kratzer oder andere Beschädigungen. Aufgebaut, passt alles. Jetzt wollte ich den Druck des SS einstellen, leider vergeblich. Alles wie im video gemacht, bekomme aber keine Druck rein.
Ich habe die Vermutung, dass der Adapter zu wenig weit aufgeschraubt ist. Bzw. der Gummi bereits schon ansteht bevor die schwarze Schraube das Ventil betätigt....
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht?
Gruß
 
Hallo zusammen,
habe heut mein Strive bekommen. Gute 2 Wochen zu früh ist das Regular 7.0 in L geliefert worden. Keine Kratzer oder andere Beschädigungen. Aufgebaut, passt alles. Jetzt wollte ich den Druck des SS einstellen, leider vergeblich. Alles wie im video gemacht, bekomme aber keine Druck rein.
Ich habe die Vermutung, dass der Adapter zu wenig weit aufgeschraubt ist. Bzw. der Gummi bereits schon ansteht bevor die schwarze Schraube das Ventil betätigt....
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht?
Gruß
Ging bei mir beim ersten Versuch auch nicht. Musste den Adapter nur richtig fest auf den ss schrauben dann ging es.
 
Ging bei mir beim ersten Versuch auch nicht. Musste den Adapter nur richtig fest auf den ss schrauben dann ging es.
Hmm. Mache keine Fortschritte. Habs nun fester draufgeschraubt. Beim Pumpen baut sich natürlich der Druck auf, pumpe auf 15bar, schraube anschließend den Adapter ab, und wieder drauf, es wird mir aber immer noch kein Druck angezeigt...
 
war bei mir auch so. Hab die Dichtung im Adapter gegen einen schmaleren o- Ring getaucht. Danach hat es funktioniert
 
wenn das Ventil nicht öffnet, pumpst du nur den Schlauch auf und nach dem Abziehen ist der Druck weg und wird natürlich beim nächsten Mal anschrauben ohne Ventil öffnen nix anzeigen. Würde mal probieren das bike in den DH Modus zu bringen, dann aufzupumpen und den Hebel zu betätigen. Wenn du wirklich das Ventil öffnest und den Dämpfer aufpumpst, sollte es in den XC wechseln. Falls nicht, öffnet dein Ventil wohl nicht richtig. Die Pumpe bzw. der Adapter tut bei meinem Dämpfer zB nicht, denke liegt an der zu dicken Dichtung da andere Pumpen gehen. dann mal testweise ohne Adapter probieren bzw Dichtung gegen O-Ring tauschen.

Wenn mit pumpen dann alles klappt, solltest du den Shapeshifter allerdings im XC Modus und nicht im DH aufpumpen, sonst stimmt der Druck nicht!
 
Danke schon mal für eure Hilfe. Ich denke das es am Gummi liegt, beim Erstanschluss sollten ja 10-12Bar angezeigt werden. War bei mir nicht der Fall. Die Druckanzeige funktioniert jedoch. Werde jetzt erstmal eine andere Pumpe ausprobieren.
 
hab vom meinem Schloßer auf der Arbeit einen bekommen. Aber bei einem Sortiment aus dem baumarkt ist bestimmt auch einer dabei
 
Der neue NN scheint genau so ne miese Nummer zu werden wie der alte NN. Ein Kollege hatte den aufm Spectral un hat ihn jetzt nach kurzer Zeit wieder entsorgt. Ständig Durchschläge und Snakebites bei korrektem Druck, dann versucht auf tubeless umzurüsten...ging auch nit weil der olle Nobby soviele Löcher in der Karkasse hatte das die Milch das nimmer dicht bekommen hat und nein er is nit über ein Nagelbrett gefahren;)
Halten wir dem Reifen mal noch zu Gute das es evtl. Probleme im frühen Stadium der Serie sind:ka:
 
Michelin Rock'R2 Reinforced ist ein Hammer Reifen für trockenes, felsiges Gelände. Zweifach Karkasse mit viel Schutz und trotzdem weniger Gewicht als SG.
Vom Verschleiß her toppt der auch die ganzen Schwalbe Reifen, dem reißen nicht die Stollen nach 10.000 hm ein und später weg, wie bei meinen Magic Marys.
 
Der HD is für hinten echt brauchbar...bei jedem Wetter. Vorne isser echt mies...auch bei jedem Wetter.

kann ich nur bestätigen. Habe nun vorne MagicM in SG und hinten den RR in SG und die machen zusammen mit der 35er Felge echt nen sehr stabilen eindruck. Fahre hinten im moment 1.8 und vorne 1.5bar und die sind trotzdem sehr stabil. erinnert ein wenig an den conti baron 2.5 von der stabilität her... allerdings bin ich den noch nicht auf einer so breiten felge gefahren, was sicherlich auch damit zu tun hat das die schwalbe SG so steif anfühlen. kann aber nicht sagen das ich bisher superviel gefahren bin. aber der erste eindruck im direktvergleich auf bekannten trails ist erstmal sehr gut... Der direktvergleich von meinem Rotwild X1 (26") verglichen mit dem Strive ist btw auch echt merklich als upgarde zu verzeichnen. trotz mehr federweg klettert das Strive viel besser (im DH mode) und liegt viel satter in der kurve und nach korrekter einstellung des fahrwerks, auch in der luft. Hab jetzt echt zwei bikes die weg können (das rotwild und ein Canyon FRX) kann nicht abwarten um endlich auf gescheiten trails ballern zu gehen!
 
20150314_125037.jpg
20150314_125047.jpg


Funn Fatboy Lenker
Funn Funnduro Vorbau
Funn Funndamental Pedale (kommen noch wie Vorbau in orange die hellen mog i ed so)
Funn Frodon Sattelklemme
Race Face Turbine Kurbel
XT Bremse und Schalthebel mit I-Spec
um es mit den Worten von CC zu sagen: Bau abgeschlossen ;-)
 

Anhänge

  • 20150314_125037.jpg
    20150314_125037.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 61
  • 20150314_125047.jpg
    20150314_125047.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 53
  • 20150314_125113.jpg
    20150314_125113.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten