Canyon Strive | 2015 - 2018

Die Termine auf der HP sind die ungefähre Liefertermine für jetzt bestellte Bikes. Der Termin in der Bestellbestätigung ist der voraussichtliche Liefertermin für Dein Bike.
Die Termine können sich nach vorne, falls jemand mit der gleichen Bestellung storniert oder nach hinten verschieben, falls es Lieferprobleme geben sollte.
 
Die Termine auf der HP sind die ungefähre Liefertermine für jetzt bestellte Bikes. Der Termin in der Bestellbestätigung ist der voraussichtliche Liefertermin für Dein Bike.
Die Termine können sich nach vorne, falls jemand mit der gleichen Bestellung storniert oder nach hinten verschieben, falls es Lieferprobleme geben sollte.
Ist mir schon klar, nur hat die HP schon vor meiner Bestellung KW8 angezeigt. In der danach erhaltenen Bestellbestätigung steht wie gesagt jedoch KW6. Wann es in Wirklichkeit kommt ist mir solange egal wie es vor März geschieht...
 
Welche Pedale würdet Ihr empfehlen? Ich fahre zur Zeit noch Crankbrothers Mallet 2 Clickpedale am Nerve AM und überlege ob ich auf Plattform umsteigen soll. Aktuell schwanke ich zwischen...

Hope F20 / 390g / 135 EUR
Hope-F20-Plattformpedale-gunsmoke-universal-43eb724160e0210d6064c31c8bbc062f.jpeg


Xpedo Spry / 265g / 60 EUR
Xpedo-Spry-Plattformpedale-schwarz-universal-8308e39dba6f7635360270c58cd6cad0.jpeg


Straitline AMP Chromo / 308g / 110 EUR
PED_SlAMC-ti-si-il.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd Plattform nehmen, fahre bislang Clickies am Focus Hardtail aber obwohl ich wirklich gut aus denen rauskomme möcht ich im Gelände lieber noch flexibler sein. Und Grip haben die ja mehr als genug.
Gibts da große Unterschiede bzw. irgendwelche 'Features' bei den Plattform-Pedalen oder unterscheiden die sich nur nach Gewicht/Haltbarkeit und Größe, Anzahl/Länge Pins?

Für Tipps wäre ich ebenfalls dankbar :)
 
Die Xpedo Spry sehen für den Preis recht interessant aus. Hat jemand Erfahrung mit den recht rutschig und klein wirkenden Pins?
Und könnte man auch einfach ganz normale Pins, sprich Madenschrauben rein machen?
 
Wie schaut es mit der Verarbeitung und Haltbarkeit aus?
Die Verarbeitung ist sehr gut. Leider keine Zusatzpins im Lieferumfang. Bezüglich Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil die erst voraussichtlich ab KW6/15 zum Einsatz kommen.
Hier noch ein Paar FotosIMG_20141103_210200.jpg IMG_20141103_210315.jpg IMG_20141103_210337.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141103_210200.jpg
    IMG_20141103_210200.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20141103_210315.jpg
    IMG_20141103_210315.jpg
    123 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20141103_210337.jpg
    IMG_20141103_210337.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 33
Die Xpedo Spry sehen für den Preis recht interessant aus. Hat jemand Erfahrung mit den recht rutschig und klein wirkenden Pins?
Und könnte man auch einfach ganz normale Pins, sprich Madenschrauben rein machen?

Es gibt auch andere Pins, muss man aber extra dazu kaufen.
http://xpedo.com/products/pedals/parts/132/twin-tip-pins
http://xpedo.com/products/pedals/parts/129/spike-pins

Ich werde die Pedale mal testen und wenn die Pins nicht genug Grip haben werde ich sie etwas aufbohren mit einem kleinen Bohrer.

Die fahre ich zur Zeit, haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
http://www.superstarcomponents.com/en/ultra-mag-pedals.htm
Die Seite läuft nur gerade nicht so doll, und es ist gerade ziemlich viel ausverkauft :-(
 
Ich fahre die SixSixOne Kamikaze in Light Blue . Es geht mir in erster Linie um ein stabiles Pedal, dass nicht gleich beim ersten Sturz oder Bodenkontakt in alle Bestandteile zerfällt. Es ist ausserordentlich robust und bietet guten Grip ,lange austauschbare Pins (Ersatzpins dabei) und das zu einem super Preis von 60€. Dazu gibts gleich noch drei Jahre Garantie vom Hersteller :daumen:
Natürlich sind es keine Leichtgewichte,wie üblich in der Preisklasse .Aber auf 100g mehr oder weniger pro Paar ,kommts mir eh nicht an.
Hier mal nen Testbericht zu dem Pedal

http://www.mtb-news.de/news/2014/02/14/test-sixpack-kamikaze-pedal-review/
 
Noch eine Frage ;-)

Sofern ich bei dem Strive Race 7.0 das 34er-Ketternblatt wechseln möchte - wäre dann das hier das passende Kettenblatt (spiderless)?

Scheint das richtige zu sein.
  • Kann mit Park Tools BBT-22 Innenlagerwerkzeug an Race Face Cinch System montiert werden
Zwar eigentlich für die Next Sl Kurbel, aber scheint zu gehn. Am Strive ist die turbine Kurbel verbaut.
Da gibt es anscheinend aber keine eigenen N/W Kettenblätter.
 
Ich habe mir jetzt mal diese bestellt - sind ja schließlich meine ersten Flats. Und falls es mir nicht passt, habe ich nicht so viel Kohle umsonst ausgegeben:

Nukeproof Electron / 340g / 30 EUR
Nukeproof-Electron-Pedale_b2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xpedo Spry sehen für den Preis recht interessant aus. Hat jemand Erfahrung mit den recht rutschig und klein wirkenden Pins?
Und könnte man auch einfach ganz normale Pins, sprich Madenschrauben rein machen?

Habe genau diese Pedale dieses Jahr gefahren. Der Grip ist nicht überragend, das schlimmste aber: Ein Pedal ist während der Fahrt einfach in der Mitte durchgebrochen. Habe zwar den Kauf-Preis ohne Probleme erstattet bekommen, allerdings ist mein Vertrauen in die Pedale natürlich dahin.
 
Zurück
Oben Unten