Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich habe mal eine Frage zum Shapeshifter, insbesondere zum Indikator (grüne Anzeige im oberen Bereich der Wippe). Mit meinen fahrfertigen 88 kg habe ich in den Kolben 15 Bar gepumpt. Die Verstellung vom XC- in den DH-Modus klappt wunderbar mit einen leichten „Klack“ am Ende. Dazu einfach den Hebel drücken und mit gestreckten Armen den Hintern über das Heck strecken. Beim Wechseln in den XC-Modus lupfe ich einfach mit gedrücktem Hebel das Hinterrad hoch und der Kolben fährt wieder schnell zurück. Jetzt meine Frage: Zeigt der Indikator bei Euch auch im XC-Modus noch einen winzigen Bereich mit schwarz an - sprich der grüne Balken füllt nicht komplett das Fenster aus?
 
Ich habe mal eine Frage zum Shapeshifter, insbesondere zum Indikator (grüne Anzeige im oberen Bereich der Wippe). Mit meinen fahrfertigen 88 kg habe ich in den Kolben 15 Bar gepumpt. Die Verstellung vom XC- in den DH-Modus klappt wunderbar mit einen leichten „Klack“ am Ende. Dazu einfach den Hebel drücken und mit gestreckten Armen den Hintern über das Heck strecken. Beim Wechseln in den XC-Modus lupfe ich einfach mit gedrücktem Hebel das Hinterrad hoch und der Kolben fährt wieder schnell zurück. Jetzt meine Frage: Zeigt der Indikator bei Euch auch im XC-Modus noch einen winzigen Bereich mit schwarz an - sprich der grüne Balken füllt nicht komplett das Fenster aus?

Bei mir ist es genau umgekehrt, im XC-Modus wird alles grün angezeigt, im DH-Modus bleibt ein hauchdünner grüner Rand.
 
Dann kommt es wohl darauf an, wie genau der grüne Balken aufgemalt ist...

Canyon-shapeshifter-detail.jpg
 
Ich habe mal eine Frage zum Shapeshifter, insbesondere zum Indikator (grüne Anzeige im oberen Bereich der Wippe). Mit meinen fahrfertigen 88 kg habe ich in den Kolben 15 Bar gepumpt. Die Verstellung vom XC- in den DH-Modus klappt wunderbar mit einen leichten „Klack“ am Ende. Dazu einfach den Hebel drücken und mit gestreckten Armen den Hintern über das Heck strecken. Beim Wechseln in den XC-Modus lupfe ich einfach mit gedrücktem Hebel das Hinterrad hoch und der Kolben fährt wieder schnell zurück. Jetzt meine Frage: Zeigt der Indikator bei Euch auch im XC-Modus noch einen winzigen Bereich mit schwarz an - sprich der grüne Balken füllt nicht komplett das Fenster aus?
Wie sieht es denn aus, wenn Du im DH-Modus bist und den Shapeshifter betätigst, während Du neben dem Bike stehst?
Siehst Du denn grünen Indikator dann ganz, falls ja, dann entlastest Du das Bike nicht genügend im Fahrbetrieb oder zu wenig Druck im Shapeshifter, falls nein - alles O.K.

Bei mir ist das Fenster übrigens ganz grün ausgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus, wenn Du im DH-Modus bist und den Shapeshifter betätigst, während Du neben dem Bike stehst?
Siehst Du denn grünen Indikator dann ganz, falls ja, dann entlastest Du das Bike nicht genügend im Fahrbetrieb oder zu wenig Druck im Shapeshifter, falls nein - alles O.K.

Bei mir ist das Fenster übrigens ganz grün ausgefüllt.
Gleiches Verhalten - der Shapeshifter bewegt sich keinen Millimeter mehr. Ich denke auch, dass alles i.O. ist.
 
Ich habe mal eine Frage zum Shapeshifter, insbesondere zum Indikator (grüne Anzeige im oberen Bereich der Wippe). Mit meinen fahrfertigen 88 kg habe ich in den Kolben 15 Bar gepumpt. Die Verstellung vom XC- in den DH-Modus klappt wunderbar mit einen leichten „Klack“ am Ende. Dazu einfach den Hebel drücken und mit gestreckten Armen den Hintern über das Heck strecken. Beim Wechseln in den XC-Modus lupfe ich einfach mit gedrücktem Hebel das Hinterrad hoch und der Kolben fährt wieder schnell zurück. Jetzt meine Frage: Zeigt der Indikator bei Euch auch im XC-Modus noch einen winzigen Bereich mit schwarz an - sprich der grüne Balken füllt nicht komplett das Fenster aus?

Ich habe fahrfertig 106Kg! Mal sehen ob der Shapie das mitmacht oder ob ich zum verstellen wie 14/18 in den Antennen, zu Zeiten der nicht via Fernsteuerung absenkbaren Sattelstütze, absteigen muss?!?
 
Bei meiner Probefahrt in Koblenz, meinte der Verkäufer zu mir, dass ein kleiner grüner Strich beim "umschalten" bestehen bleibt und ich mich davon nicht irritieren lassen soll. Also scheint das wohl bekannt zu sein.
 
Hm das ist etwas ungünstig für mich, da ich mich 1 Woche vorher für M oder L Race vor Ort entscheiden muss...;)
@xDewill: Please english or german. i/we unfortunately can´t speak polski.
No worries T-Vierling I dont speak Polish either. Will keep it in English ok? So have been thinking about M or L-race, kind a different sizes dont you think??? Check it again to prevent wrong size. Peace :dope:
 
So..... mein Race 6.0 Team Factory ist auch auf dem weg :D klapts ja doch noch pünktlich . Ist das erste hier im Forum, kann das sein? Oder hat schon jemand nen 6.0 Race in der Farbe bekomme? Bis mitte der Woche sollte auch der Schnee verschwunden sein, laut Wetterbericht :hüpf:
 
So..... mein Race 6.0 Team Factory ist auch auf dem weg :D klapts ja doch noch pünktlich . Ist das erste hier im Forum, kann das sein? Oder hat schon jemand nen 6.0 Race in der Farbe bekomme? Bis mitte der Woche sollte auch der Schnee verschwunden sein, laut Wetterbericht :hüpf:

warte noch auf meine Mail, hab eigentlich KW6 als Liefertermin (Race 6.0 Factory in M).

.. und während ich es schreibe, kommt die Mail! :D 48h bis Abfahrt! Mal schauen, ob und wie ich dann das Radl in die Finger bekomme.
Noch jemand ne Empfehlung für die Montage was Halterungen/Montageständer angeht? Gehts auch ohne? Taugen die von Canyon was? Pedale muss ich auch noch bestellen, uiuiui :blah:
 
Juhu mein Strive Race 6.0, S, Farbe: Factory ist in Kommission.
Weis einer wie lange es ab diesem Zeitpunkt noch ca. dauert?

Was bin ich happy :hüpf:
 
warte noch auf meine Mail, hab eigentlich KW6 als Liefertermin (Race 6.0 Factory in M).

.. und während ich es schreibe, kommt die Mail! :D 48h bis Abfahrt! Mal schauen, ob und wie ich dann das Radl in die Finger bekomme.
Noch jemand ne Empfehlung für die Montage was Halterungen/Montageständer angeht? Gehts auch ohne? Taugen die von Canyon was? Pedale muss ich auch noch bestellen, uiuiui :blah:

Ich kann Dir diesen Montageständer (für 50 EUR) uneingeschränkt empfehlen. Steht bombenfest und kann variabel eingestellt werden:



Neue Pedale habe ich mir auch schon bestellt.
Mal schauen, ob das blau von den Nukeprooc Electron Evo passt (Fotos folgen im Lauf dieser Woche)

20141419_enduro_issue_014_DI.A_Komponenten_int11.jpg
 
@mohlo, ich hab die Sixpack Kamikaze in light Blue. Denke die passen farblich super zum Bike
20150202_135526.jpg
 

Anhänge

  • 20150202_135526.jpg
    20150202_135526.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten