Canyon Strive | 2015 - 2018

Danke. Sorry dumme Frage gibt's das für den dämpfer auch? Und werden die Token von canyon mitgeliefert? Mach mir nur a bissal sorgen weil ich mit Rucksack und Co. doch etwa die 105-115kg auf die wage bringe.
 
Naja der Test beim Enduro Magazin war leider nicht so prall. 8-)
Warum? Weil das Strive langsamer als ein XC Bike, nicht so handlich wie ein Trailbike und bergab nicht so schnell wie ein Downhiller ist? War das nicht von Anfang an klar? Das Strive ist ein waschechtes Enduro welches, mit einsatz des Shape Shifters, einfach richtig gut klettert in seiner Kategorie. Oder meinst du der Test war blöd, weil unnötig, dann wären wir einer meinung. ;-)
 
Warum? Weil das Strive langsamer als ein XC Bike, nicht so handlich wie ein Trailbike und bergab nicht so schnell wie ein Downhiller ist? War das nicht von Anfang an klar? Das Strive ist ein waschechtes Enduro welches, mit einsatz des Shape Shifters, einfach richtig gut klettert in seiner Kategorie. Oder meinst du der Test war blöd, weil unnötig, dann wären wir einer meinung. ;-)
Eben wie erwartet haben die anderen bikes in ihren Kategorien gewonnen. Trotzdem habe ich mir deutlich mehr Inhalt erwartet.
 
Völlig richtig. Keine neuen Infos im Test, das Zeitergebnis war wie zu erwarten, das Fazit auch Die Eingangs erwähnten "subjektiven Eindrücke der Testfahrer" konnte ich nicht finden.
 
Hello zusammen, jetzt komm ich auch mal mit einer Frage um die Ecke. Das neue Strive steht nun daheim. Hab aber Probleme den Shapeshifter richtig einzustellen. Sprich empfohlenen Luftdruck aufgepumpt. Komm von XC in den DH Modus jedoch nicht zurück. Nur quasi "von Hand" kann ich den XC Modus wieder einstellen, indem ich den Schalter drück und das Bike hochhebe, um den Dämpfer zu entlasten. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Was habt Ihr gemacht?
 
Direkt hinter dem Hebel ist ja eine Metallhülse welche direkt zur Zughülle führt. Daran ist ein Sechskant, wenn du den drehst spannst du entweder nach oder umgekehrt. ;-) Ich glaub in Thread #1 gibt es ein paar Videos und in einem davon ises sogar erklärt.
 
Die richtige Technik is auch nit zu verachten. SS drücken entlassten und rechtzeitig wieder loslassen is auch ne Timingfrage :D
Ich kenn da jemand der hatte da auch Probleme damit:lol::hüpf:@bonny-m
 
Die richtige Technik is auch nit zu verachten. SS drücken entlassten und rechtzeitig wieder loslassen is auch ne Timingfrage :D
Ich kenn da jemand der hatte da auch Probleme damit:lol::hüpf:@bonny-m
Aber wenn er neben dem bike steht und den Schalter betätigt, dann muss der SS selbstständig in den XC Mode wechseln. Wenn nicht, ist was faul.
 
Zurück
Oben Unten