Canyon Strive | 2015 - 2018

Hört sich an als würde das das Ventil nicht richtig schließen so das der SS ohne Belastung selbstständig wieder ausfährt.
Einfachste Lösung wäre die Zugspannung zu verringern damit das Ventil komplett schließt.

Habe heute noch mal bisschen rumprobiert. Erst mit der Zugspannung, dann fuhr er zumindest nicht mehr zurück in den XC-Mode, ohne dass ich den Hebel betätige. Nachdem ich 1 bar mehr Druck reingepumpt hatte, funktioniert es nun ohne Probleme und butterweich. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha geht mir auch so!! Bestimmt versteckt unter irgendwas :D:wut:
Mir wurde bei Übergabe gesagt, dass unter dem tretlager ein qr-Code ist, mit dem man zur rahmennummer gelangt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Nummer zudem unter dem prallschutz am Unterricht zu finden sein. Hatten schon mal jemand abgenommen?
 
Mir wurde bei Übergabe gesagt, dass unter dem tretlager ein qr-Code ist, mit dem man zur rahmennummer gelangt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Nummer zudem unter dem prallschutz am Unterricht zu finden sein. Hatten schon mal jemand abgenommen?
Unter dem Schutz am unterrohr ist nichts, es gibt tatsächlich nur den QR Code. :oops: Zudem steht die Seriennummer auf der Rechnung. Eine eingestanzte Nummer gibt es einfach nicht mehr. Warum auch immer... :confused:
 
Da ich vom Fach bin, melde ich mal zu Wort...
Eine vorhandene Rahmennummer hat keinen Einfluss auf die Regulierung durch die Versicherung (Hausrat/Fahrraddiebstahl). Sollte das Rad (mit einem Schloss gesichert) außerhalb des Hauses/der Wohnung gestohlen werden, greift nur der Fahrraddiebstahl-Schutz, der meist gegen Mehrbeitrag in die Hausratversicherung eingeschlossen werden muss. Zudem gelten Höchstsummen (z.B. 2% der Versicherungssumme). Bei einem Rad um die 3000 EUR reicht dann oftmals der Fahrraddiebstahl-Schutz nicht aus bzw. ist sehr teuer. Ich kann daher nur jedem empfehlen, dass Rad in der Garage/im Keller noch zusätzlich durch ein hochwertiges Fahrradschloss zu sichern, um so Gelegenheitsdiebe abzuhalten. Wir das Rad dennoch gestohlen und sind dann eindeutige Einbruchsspuren (an Türen/Schlössern) zu sehen, ist das Rad in voller Höhe (Neuwert) in der ganz normalen Hausratversicherung mitversichert (Einbruchdiebstahlrisiko).
 
Es gibt eine eingeschlagene Nummer am unteren Teil des Sitzrohres, direkt hinter der linken Tretlager Seite. Weiss aber nicht, ob das die Typ- oder die Seriennummer ist.
 
Würde mich auch interessieren was das für eine Nummer ist. Die ist nämlich nicht identisch mit der Rahmennummer die auf diesem Werkstattzettel steht.
 
Da ich vom Fach bin, melde ich mal zu Wort...
Eine vorhandene Rahmennummer hat keinen Einfluss auf die Regulierung durch die Versicherung (Hausrat/Fahrraddiebstahl). Sollte das Rad (mit einem Schloss gesichert) außerhalb des Hauses/der Wohnung gestohlen werden, greift nur der Fahrraddiebstahl-Schutz, der meist gegen Mehrbeitrag in die Hausratversicherung eingeschlossen werden muss. Zudem gelten Höchstsummen (z.B. 2% der Versicherungssumme). Bei einem Rad um die 3000 EUR reicht dann oftmals der Fahrraddiebstahl-Schutz nicht aus bzw. ist sehr teuer. Ich kann daher nur jedem empfehlen, dass Rad in der Garage/im Keller noch zusätzlich durch ein hochwertiges Fahrradschloss zu sichern, um so Gelegenheitsdiebe abzuhalten. Wir das Rad dennoch gestohlen und sind dann eindeutige Einbruchsspuren (an Türen/Schlössern) zu sehen, ist das Rad in voller Höhe (Neuwert) in der ganz normalen Hausratversicherung mitversichert (Einbruchdiebstahlrisiko).
Das zusätzliche Schloss is dabei ein muss?
Bzw. muss das Bike dann mit dem Schloss nachweislich irgendwo angeschlossen sein?
 
Das zusätzliche Schloss is dabei ein muss?
Bzw. muss das Bike dann mit dem Schloss nachweislich irgendwo angeschlossen sein?
Steht das Rad in der Wohnung/im Haus/im abgeschlossenen Fahrradkeller und wird eingebrochen (eindeutige Spuren), liegt ein Einbruchdiebstahl vor. Dann zahlt die Hausratversicherung den vollen Neuwert - egal ob mit oder ohne Schloss.

Ist das Rad in Gebrauch und wird z.B. beim Bäcker gestohlen, ist es nur dann versichert, wenn auch das Fahrraddiebstahlrisikio eingeschlossen ist und das Rad mittels Schloss an einem nicht verrückbaren Gegenstand, zum Beispiel einen Baum, eine Laterne oder einen Zaun befestigt war. Darüber hinaus ist das Fahrrad grundsätzlich nur in der Zeit zwischen sechs Uhr morgens und 22 Uhr abends versichert. Ein Versicherungsschutz in der Nacht besteht nur, wenn das Rad zu dieser Zeit in Gebrauch ist. So ist zum Beispiel ein vor dem Kino geparkter Drahtesel auch um elf Uhr abends gegen Diebstahl geschützt, wenn der Besitzer eine Vorstellung besucht hat. Das Rad, das zur gleichen Zeit vor dem Wohnhaus seines Besitzers gestohlen wird, ist im Gegenzug nicht versichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine eingeschlagene Nummer am unteren Teil des Sitzrohres, direkt hinter der linken Tretlager Seite. Weiss aber nicht, ob das die Typ- oder die Seriennummer ist.
Diese Nummer ist, laut canyon Service, aber immer identisch innerhalb der Rahmentypen. Die Nummer bezeichnet also nur ob es ein strive, spectral, nerve etc ist.
 
Körpergröße 182, Schrittlänge 88-89

Will ein strive 7.0 race.

Bin genau zwischen M und L!!! Aaaaahhhhh werd noch wahnsinnig...

Bitte um Entscheidungshilfe von Leuten mit Erfahrung.... DAAAAANKE!!!!!
 
Bin auch 182 und habe SL 87. Habe M geordert. Bin gespannt...
Scheint zu passen...

Bin gerade von der ersten Tour rein. Hatte bisschen Zeitdruck vor dem Start, daher hab ich am Vorderrad (zwecks schleifen der Bremsscheibe) nichts verändert. Ist nun nach ein paar Stunden Fahrt kaum noch was zu hören, ist das normal?
Shapeshifter funktioniert nun einwandfrei, nachdem ich die Zugspannung erhöht habe. Schaltung muss ich noch einstellen.
Fazit: Die Karre macht einfach nur Spaß! :love:

Mir hat das PPS auch Race L empfohlen, der Chat beim Nachfragen hingegen Race M. Mein 7.0 Race M passt mir nun auch wirklich sehr gut! Bin 182/87.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Geht L auch z.b. mit kürzerem vb????? Hab das Teil schon bestellt.... jetzt wärs zum zahlen...da kam nochmal der zweifel....
 
Körpergröße 182, Schrittlänge 88-89

Will ein strive 7.0 race.

Bin genau zwischen M und L!!! Aaaaahhhhh werd noch wahnsinnig...

Bitte um Entscheidungshilfe von Leuten mit Erfahrung.... DAAAAANKE!!!!!
Mit 183 und 85 hab ich ein Race M, passt mir perfekt, könnte mir aber vorstellen dass es bei deiner Schrittlänge eng werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten