Canyon Strive | 2015 - 2018

Ach so:lol: dachte ist fertig so.
Macht jedenfalls was her. Danke für den Tip mit dem Terpentin. Eine Felge ist schonmal befreit von den Decals .
Gehen butterweich runter . Vorher hab ich mich totgepult :daumen:
 
So sollte es ja auch sein:daumen:
Allerdings macht mir das mit der Kassette noch son bisschen Kopfzerbrechen. Sind die Sram LR wirklich so aufgebaut, oder liegt doch nen Defekt vor:confused:
Ich kenn das ganze halt nur so..... um die Kassette zu demontieren wird Kettenpeitsche und Stecknuss benötigt.
Um die Kassette vom Freilauf zu bekommen brauchst du das auch. Der Freilauf geht aber (auch mit Kassette drauf) werkzeuglos ab.
 
Blöde Frage aber auf welche Angabe muss ich achten beim Kauf einer passenden Sattelklemme mit Schnellspanner?
die Reverb hat ja einen Durchmesser von 30,9 aber auf welche Angabe muss ich beim Kauf einer Sattelklemme achten?
Kennt jemand eine passende Sattelklemme mit Schnellspanner für das Strive AL 6.0 Race in Canyon Factory Team Farbe?
 
Ich wiege mit Rucksack fahrfertig 110kg habe mittlerweile 3 Tokens und 3 Spacer verbaut. Bei zwei und 25% Sag war der Federweg schon bei kleineren Sprüngen ca 30cm aufgebraucht.
 
IMG_5661.JPG
IMG_5665.JPG
IMG_5661.JPG
IMG_5665.JPG
IMG_4781.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5661.JPG
    IMG_5661.JPG
    369,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5665.JPG
    IMG_5665.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4781.JPG
    IMG_4781.JPG
    326,1 KB · Aufrufe: 39
Braucht man für den Wechsel des vorderen Kettenblatts (34er auf 30er) bei der Race Face Turbine spezielles Werkzeug? Gibts da evtl. ne gute Anleitung für? Merci...
Das Video hat zwar nervige Musik aber es ist alles gut dargestellt.
Ich musste mächtig mit dem 8 Imbus arbeiten um den Konter aufzumachen.

BTW: Hat einer auch nen 28 oder 30 KB montiert?
Weil bei mir schleift die Kette wenn auf dem grössten Ritzen leicht an der inneren Innenseite der Chainguide.
Hat da einer die Spacer rausgenommen um die Chainguide weiter nach innen zu versetzen?
 
Danke erst mal für die vielen Antworten. Ich denke mal ich werde mich eher für die Race Version entscheiden eines jedoch ist mir noch unklar wie sieht es mit dem 1x11 jetzt aus kann man damit gut den Berg hoch pedalieren bzw. wie ist der unterschied zu ner 3x10/9
ist es nochmal viel anstrengender?

Lg Domi
Ich habe jetzt nen 28 KB montiert und kann dir die Woche sagen wie es ist ;-)
 
Das Video hat zwar nervige Musik aber es ist alles gut dargestellt.
Ich musste mächtig mit dem 8 Imbus arbeiten um den Konter aufzumachen.

BTW: Hat einer auch nen 28 oder 30 KB montiert?
Weil bei mir schleift die Kette wenn auf dem grössten Ritzen leicht an der inneren Innenseite der Chainguide.
Hat da einer die Spacer rausgenommen um die Chainguide weiter nach innen zu versetzen?

habe die obere chainguide demontiert und seitdem kein einziger abwurf. braucht kein mensch das teil. klappert nur die kette drann.
 
habe die obere chainguide demontiert und seitdem kein einziger abwurf. braucht kein mensch das teil. klappert nur die kette drann.
Überlege auch schon seit Tagen die Kettenführung zu demontieren. Laut Aussage des Canyon-Mitarbeiters ist diese auch nur deshalb montiert, um gewissen DIN-Normen gerecht zu werden. So ist auch z. B. diese Plastikscheibe hinter Kassette angebracht und die Reflektoren beigepackt.
 
Ich wiege mit Rucksack fahrfertig 110kg habe mittlerweile 3 Tokens und 3 Spacer verbaut. Bei zwei und 25% Sag war der Federweg schon bei kleineren Sprüngen ca 30cm aufgebraucht.
Wie waren denn die Landungen?
Flache Landung, dein Gewicht und evtl eine nicht so ausgefeilte Technik bei der Landung und schon isser weg...der Federweg.
Ich habe jetzt nen 28 KB montiert und kann dir die Woche sagen wie es ist ;-)
Ich weiß nit wo ihr alle hoch fahrt bzw wie steil das bei euch is.
Ich hab jetzt das 32KB wieder gegen das 34er gewechselt.
 
Wie waren denn die Landungen?
Flache Landung, dein Gewicht und evtl eine nicht so ausgefeilte Technik bei der Landung und schon isser weg...der Federweg.

Ich weiß nit wo ihr alle hoch fahrt bzw wie steil das bei euch is.
Ich hab jetzt das 32KB wieder gegen das 34er gewechselt.
Schweiz. Ich hab's halt gerne gemütlich hoch. Da ich es noch nicht ausprobiert habe kann ich allerdings auch noch nicht behaupten, dass ich es unbedingt brauche. Werde ich sehen.
 

Ich hab auch einen Mitradler, der sich beklagt hat, dass die Pike so durchsacken würde. Er hat auch 3 Spacer drin und hat so 110kg...

Warum das Setup nicht erstmal ohne jeden Spacer und 20-25% Sag versuchen?
Da muss man halt mit dem Luftdruck recht hoch gehen. Der Monarch wird ab 275psi unangenehm, da muss man dann halt Spacern, um im Druck runterzukommen (Negativkammer, wenn der Federweg nicht gut genutzt wird oder positiv Kammer wenn zu gut).
Leider muss man mit höherem Gewicht den Monarch fast immer auf mittlerem (Trail)Modus fahren.

Ohne deinen "Drop" und deine genaue Einstellung zu kennen...
 
Habe mit null tokens und spacern angefangen und mich auf jeweils drei hochgearbeitet. Ich fahr gerne mit 25-30% sag und tendenziell eher mit weniger Luftdruck um es fluffig zu halten.
Habe ebenfalls auf ein 30t Kettenblatt gewechselt.
Ich weiß ja nicht was ihr alles für Tiere seit, aber mit 34t trete ich es in den Alpen keine 1000-2000hm.
Gibt's auch ein 28t für die x1 am Race 6.0 und wenn ja wo?
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage wegen der Sattelklemme?
Weiterhin habe ich zwei Fragen. Wie reduziere ich das Kettenschlagen?
Im Vergleich zu einer Shadow Plus klappert die X1 wie Hölle.
Und außerdem knarzt mein Hinterbau beim einfedern wie die Knie einer 80 jährigen. Habe schon alle Lager neu gefettet und das Drehmoment überprüft. Wird nur besser wenn ich ordentlich Trails baller. Aber im flacherem Gelände geht's dann bald wieder los.
 
Kette schlägt auf dem kleinsten Ritzel hinten? Dann mal schauen, ob du die Kette etwas kürzer machen kannst, damit das Schaltwerk die Kete auf Zug hält. Ist die Kette zu lang (weil man z.B. Auf ein kleineres Blatt gewechselt hat) ist da zuwenig Zug drauf.
 
Hi cxfahrer, sind das Erfahrungswerte oder eher theoretische Überlegungen?
Praktische Erfahrung u.A. am Spectral. Auch an meiner Float36 habe ich daher die Luftkammer vergrößert.
Kleinere Luftkammer ist ja immer progressiver, größere linearer. Das potenziert sich mit dem Fahrergewicht und dem entsprechend höheren Druck.

@Roman-York: klar, wenn du es gerne weich und fluffig hast, dann ist deine Vorgehensweise richtig.
Mein Kumpel mag es auch gerne so, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn man dann an der ersten Steilstufe plötzlich überm Lenker hängt.
28 ist zu kurz, damit tritts du dich tot in der Ebene. 30er wenn du schwach bist, 32er wenn du Endgeschwindigkeit brauchst. Mir hat das 32er gereicht, aber lange Anstiege gibts hier nicht.
 
Manchmal wenn ich das so alles lese bin ich ganz froh mit meinen 168cm 80kg (fahrfertig) meine Federung spricht super an und ich hab immer Reserven. Aber ohne reverb auf und absteigen ist scheisse haha
 
Hab wie gesagt nun das 30er oval und finde das einen guten Kompromiss da man damit auch beim schnell strampeln immer noch gut Kraft überträgt. Kleiner wäre mir auch zu wenig Fahrt im schnellen. 32er war mir zu viel Drehmoment an den Anfahrten. Ging zwar aber bei langen Anstiegen kam der unterrücken regelmäßig. Falls das Problem Unterrückenschmerzen beim Anstieg noch jemand mal gelöst hat, gerne her mit den tips. Sattel ist tief genug. Denke mal beinbizeps zu kurz?
 
Zurück
Oben Unten