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Wo soll der thread sein der mir erklärt was zu tun ist bei kettenblatt wechsel? Konnte nichts finden.
Ist eigentlich jemand von Euch in der Lage die Touren mit anderen oder vorherigen Bikes zu vergleichen?
Zb auf seiner Hausstrecke?
Edit: Messdaten, kein Gefühlsvergleich!
Wo steht da wie ich es wechseln muss? Z.b kefü runter setzen oder weglassen? Da steht wie die kette gekürzt werden muss. Versteh ich zumindest so. Das war ja aber nicht die frage. Trotzdem danke für den link, den werde ich evtl noch brauchenernsthaft? wie wäre es mit genau dem Thread hier, in dem du postest?
http://www.mtb-news.de/forum/search/7946979/?q=Kettenblatt&t=post&o=relevance&c[thread]=727852
Kettenführung hoch, Kurbel abschrauben, Kettenblatt von Kurbel lösen, neues Kettenblatt befestigen, Kurbel wieder draufsetzen und anziehen. Kettenführung in der Höhe anpassen und fertig. Eventuell muss die Kette gekürzt werden. Das Prozedere dauert keine fünf Minuten und du brauchst zwei Werkzeuge dafür. Einen Inbus (bestenfalls haste ne Nuss für einen großen Drehmomentschlüssel) und einen Tretlagerschlüssel.Wo steht da wie ich es wechseln muss? Z.b kefü runter setzen oder weglassen? Da steht wie die kette gekürzt werden muss. Versteh ich zumindest so. Das war ja aber nicht die frage. Trotzdem danke für den link, den werde ich evtl noch brauchen
Das wollte ich wissen. DankeKettenführung hoch, Kurbel abschrauben, Kettenblatt von Kurbel lösen, neues Kettenblatt befestigen, Kurbel wieder draufsetzen und anziehen. Kettenführung in der Höhe anpassen und fertig. Eventuell muss die Kette gekürzt werden. Das Prozedere dauert keine fünf Minuten und du brauchst zwei Werkzeuge dafür. Einen Inbus (bestenfalls haste ne Nuss für einen großen Drehmomentschlüssel) und einen Tretlagerschlüssel.
Ja ich habe noch als Liefertermin KW 24 und ich würde auch gerne mehr wissen, also wenn ich bis Mittwoch keine Email habe bekommen die einen Anruf!
Das wollte ich wissen. Danke
Habe sie vor ein paar Wochen gleich komplett demontiert, bislang keinerlei Probleme ohne Kefü.Eventuell werde ich noch den Spacer entfernen oder die Kefü komplett.
Habe nun die Standard Sram Guide RS Beläge gegen folgende getauscht.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/bbb-bremsbelaege-bbs-39-avid-sram-x0-trail-402969
Max Bremswirkung deutlich besser, Dosierbarkeit gleich.
Kann ich nur empfehlen.
Ja ich habe noch als Liefertermin KW 24 und ich würde auch gerne mehr wissen, also wenn ich bis Mittwoch keine Email habe bekommen die einen Anruf!
Ich habe eine RS und eine R an verschiedenen Bikes und spontan ist mir kein signifikanter Unterschied durch den Swinglink aufgefallen... Muss aber auch noch mehr fahren. Druckpunktverstellung habe ich bisher nicht vermisst.Wo wir schon beim Thema Bremsen sind: bei der Guide R vom 6.0 Race gibts ja soweit ich das sehe keine weiteren Einstellungen außer Griffweite. Was bieten denn die höherpreisigen Modelle im Vergleich an Einstellmöglichkeiten und wie wirken die sich aus? Bin mit der Bremse bisher sehr zufrieden, aber hab auch etwas Gefallen am Tunen gefunden.
Kann ich denn die Übersetzung zwischen Griffweg und Bremskraft außer über den Hebelarm beeinflussen? Macht die Druckpunktverstellung bei teureren Bremsen noch was anderes als den Punkt zu verschieben, ab dem die Bremse greift? Ohne Druckpunktverstellung ist das ja vermutlich fix und nur über die Griffweite zu verschieben, oder? Dann sehe ich noch keinen großen Mehrwert drin wenn einem das originale Verhalten passt..
@Miriquidibiker: Vielen Dank für dein Feedback und deinen Tipp. Als Backup habe ich mir nun auch ein Radon Slide bestellt - Widerrufsrecht kann ich ja immer noch geltend machen, sollte im Canyon-Tunnel Licht am Ende zu erblicken sein.
Das "Radon Slide 27,5 9.0 HD" hat es mir angetan, nachdem ich mir heute ein paar Stunden Zeit zum online vergleichen und beraten durch deren Hotline nahm. Das Superenduro "Radon Swoop 175 7.0" stand auch im Interesse, war dann aber verunsichert, ob das für die Bergauffahrt in unseren Schweizer Voralpen und Alpen wirklich tauglich ist. Eine Alternative zum Strive zu finden ist nicht einfach, wenn man sich darauf eingeschossen hat. ;-)
Hier die Anwort von Herrn Huber auf meine Anfrage:
Hallo Patrick!
Dazu hatte ich erst eine Anfrage.
Da habe ich empfohlen die Lagerung so zu belassen wenn es keine Probleme gibt.
Macht die Lagerstelle den Probleme?
Ich könnte eine entsprechende Achse liefern (wie lang ist die?).
Probleme gibt es dann aber mit den Distanzscheiben innerhalb dieser Gabel.
Dort ist der Bund des Fox-Gleitlagers und eine zusätzliche Scheibe.
Welches Innenmaß (Breite) hat die Gabel?
Das nächste mögliche Problem sind die dort eingepressten Bundlager.
Ich kann nicht vorhersagen wie gut meine Achse in diesen Lagern sitzt.
Um das übliche größere Lagerspiel der Kunststoffgleitlager zu kompensieren sind meine Buchsen einige Hundertstel größer.
Sollten diese eingepressten Lager genau auf die 12,7 mm abgestimmt sind klemmt meine Achse dort.
Ich vermute, meine Achse sollte da gut passen, die zusätzlichen Distanzscheiben werden nicht auf meine Achse passen.
Zur unteren Einbaustelle (vermutlich 22,2x8):
Diese Breiten empfehle ich 2-teilig (Preis/Leistung).
Die Preise bei der 12,7 mm Lagervariante sind immer fix:
Für die zweiteilige Variante 15€ und für die dreiteilige 20€ je Achse incl. Gleitlager.
Die zweiteilige Variante ist bis 40 mm Einbaubreite möglich.
Die zweiteilige Variante hat immer einer harteloxierte, olivgraue Oberfläche.
Die dreiteilige Variante ist erst ab 22 mm Breite verfügbar.
Die obere Grenze liegt bei 58 mm.
Die beiden seitlichen Kappen (Alu roh) können auf Wunsch farbig eloxiert werden.
Der Aufpreis hierfür liegt bei 2,50€ je Achse. Bitte den Farbwunsch angeben.
Unterschiede ergeben sich meist nur aus den benötigten Gleitlagern.
So kostet z.B. die Achsen für Cane Creek Double Barrel 2,50€ Aufpreis je Seite.
Die Montagehilfe für 7€ ist eine deutliche Erleichterung.
Das Originalgleitlager kann mit ihr auch demontiert werden.
Sie passt nicht zu den Fox-Kunststoffgleitlagern.
Bei der Bestellung eines kompletten Sets biete ich 3 Ersatzgleitlager für 5€ an.
Dieses Angebot bezieht sich nur auf den 12,7 mm Standard-Lagerdurchmesser.
Gelegentlich gibt es Probleme durch unterschiedliche Abmessungen der Dämpferaugenbohrungen.
So ist Rock Shox oft etwas zu klein und Marzocchi etwas zu groß. Ich versuche diese Tendenzen durch Selektion
meiner Teile zu kompensieren. Doch hin und wieder passt es halt nicht richtig.
Das kann ich dann meist mit anderen Gleitlagern korrigieren, das ist dann aber leider kostenpflichtig.
In der Regel fallen nur zusätzliche Versandkosten an.
Die Versandkosten liegen bei 3-6€ (D) und 4,50-8€ international.
Die Lieferung erfolgt auf Rechnung (D).
Die Lieferzeit beträgt ein bis zwei Wochen.
Zur Bestellung bitte direkt die Liefer- und Rechnungsadresse angeben.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Stephan Huber
Stephan Huber Maschinenbau
Zeithstraße 408
53721 Siegburg
Telefon : 02241 38 24 91
Fax: 02241 38 77 25
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.huber-bushings.com