Canyon Strive | 2015 - 2018

Man könnte auch drüber nachdenken den Shapeshifter auszubauen und ein schön gefrästen Lückenfüller einzusetzten wenn man doch so viele Probleme mit hat
 
an die Leute mit Defekt :D kann man auch mit kaputtem Shapeshifter noch gut im DH Modus fahren oder ist da dann irgendwas komisch? Zur Not ist's dann halt so gut oder schlecht wie jedes andere Bike ohne Shapeshifter :cool: und kaputt ist er dann ja eh schon!
 
bei mir wollte der defekte ss immer in den xc mode.
habe ihn dann im dh mode mit kabelbinder fixiert und bin damit noch einige touren ohne probleme gefahren.
wippt halt mehr bergauf bzw. weniger bodenfreiheit.
also wie jedes normale 160er enduro ;)
 
Die Überlegung gab's doch schonmal vor etlichen Monaten. Hat das nicht sogar schon mal jemand umgesetzt? Müsste ziemlich am Anfang dieses Threads gewesen sein.
Stimmt. Ich erinner mich auch. Die Jungs hatten den SS direkt gegen nen selbstgefrästen Spacer ersetzt und wollten auch noch irgendeinen modifizierten Spacer nachlegen um den LW noch flacher zu machen und das Tretlager noch mehr abzusenken.
Danach hat man aber nix mehr davon gehört...warum wohl???:rolleyes:
 
kann man sich dann nen 60° Lenkwinkel bauen oder streifen dann die Pedale am Boden? :D wahrscheinlich bricht auch irgendwann mal das Steuerrohr raus wenn mans zu bunt treibt. wäre schon interessant mal zu hören obs da noch Fortschritte oder ernsthafte Versuche gab.
 
  • Die Kette umschlingt das Kettenblatt ja nur ca. zur Hälfte. Daher macht es Sinn beim Umbau auf ein 30er um zwei zu kürzen und bei nem 32er kannst du es dir überlegen ob 2 oder nix. Ich hab beim Umbau auf ein 28er um 4 gekürzt und das ist schon ganz schön tight. Kürzer dürfte die Kette nicht mehr sein.

Habe ein 30er Kettenblatt vorne und die Kette auf 107 Glieder + Schloss gekürzt. Schon recht straff, sollte aber noch OK sein wenn ich hier von 109 Glieder + Kettenschloss bei 34er Kettenblatt lese. Oder sehe ich das falsch? o_O Auf ein 34er Kettenblatt würde ich so natürlich nicht zurückwechseln
 
Ich habe meinen SS auch im Februar mit 15 bar befüllt. Seitdem funzt er immer gleich gut. Hab ein- oder zweimal nachgeschaut und grade eben mal; exakt 15 bar.
Und von Sonntag bis Mittwoch war ich in Wolkenstein, bin die Sella Ronda gefahren, mit allen Gravity-Teilstrecken (sau geile Trails, es waren schon Fangzäune und Matatzen verbaut!) und der SS wurde sehr oft betätigt. Absolut kein Problem. Tock tock tock dreimal Wurzelholz!!!
 
Habe ein 30er Kettenblatt vorne und die Kette auf 107 Glieder + Schloss gekürzt. Schon recht straff, sollte aber noch OK sein wenn ich hier von 109 Glieder + Kettenschloss bei 34er Kettenblatt lese. Oder sehe ich das falsch? o_O Auf ein 34er Kettenblatt würde ich so natürlich nicht zurückwechseln
SuFu...das Thema wurde bisher ca. 3-4 mal ausführlich allein in diesem Thread behandelt.
 
Hi zusammen,

Könnte einer mal so nett sein und ein Bild vom Renthal apex Vorbau machen? Habe ihn heute nachgerüstet.
Unten liegt er bündig an, oben hab ich nen kleinen Spalt wo man die Schrauben sieht. Nicht viel vielleicht 1cm.

Lenker: Renthal Fatbar 780mm

Danke schon mal im Voraus :)
 
Ich muss noch mal auf den Shapeshifter zurückkommen. Als ich mich seinerzeit für das Slide entschieden habe, war ich der Meinung, dass ich den Shapeshifter nicht brauche.

Jetzt, wo der Rockshox Monarch Debon Air richtig eingefahren ist, hängt bei meinem Slide gefühlt das Tretlager niedriger. Ich bleibe zumindest seit einigen Wochen beim Pedalieren z.B. auf Wurzeltrails Bergauf oder im Trailground Brilon bei Zwischensprints mit der Pedale am Untergrund hängen. Okay, das Slide hat 175-mm-Kurbelarme, das von mir in Willingen gefahrene Strive Race 170 mm. Dennoch, so ein (funktionierender) Shapeshifter, mit dem man auch das Tretlager hochlegen kann, hat zumindest beim Bergauftrampeln so seine Vorteile.

Vielleicht hätte ich doch warten sollen... ;)
 
Zurück
Oben Unten