Canyon Strive | 2015 - 2018

Weiß jemand, ob die 2015 Restmodelle schon durch's Outlet sind? Gab ja noch einige 6.0er zum Ende oder?
Hat jemand aufm Schirm, inwiefern sich die Ausstattung vom 6.0er geändert hat? Mir fällt grad nur die SLX statt der RaceFace Kurbel auf?

Danke, cheers!
 
Weiß jemand, ob die 2015 Restmodelle schon durch's Outlet sind? Gab ja noch einige 6.0er zum Ende oder?
Hat jemand aufm Schirm, inwiefern sich die Ausstattung vom 6.0er geändert hat? Mir fällt grad nur die SLX statt der RaceFace Kurbel auf?

Danke, cheers!

Auf purecycling.ch sind aktuell noch die 2015er Modelle gelistet, wenn ich das richtig sehe.

Letzten Donnerstag, als die 2016er Modelle online gegangen waren, habe ich mir Telefonisch noch ein 15er CF8.0 sichern können, ohne das das im Outlet drin war. :daumen:
 
Die Cane Creek Volume Spacer Kits sind scheinbar überall ausverkauft. Hat jemand vllt. einen Tipp?

TFTuned hat wohl noch welche, aber da landet man schon bei 23 € oder mehr inkl. Versand für die Spacer. Ein wenig viel für ein bisschen Plastik.
 
Also gut am Vorderrrad für Herbst?

ja denke schon
zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass es nach den paar mal die es im August bei uns (Salzburg) geregnet hat der Reifen wirklich guten Grip geboten hat (war auch auf feuchten Wurzeln nicht so übel)
Jedoch je trockener der Boden wieder wurde desto mehr ist man dann wieder mit dem Vorderrad um die Kurfen gedriftet
nicht unbedingt das was man sich wünscht, vor allem wenn der Hinerreifen noch ohne Probleme her hält
 
So jetzt hats mich auch erwischt...
Mein vor 6 Wochen für diese Woche angekündigtes Strive 7.0. Race, das ich am Samstag mit nach Bozen nehmen wollte, wurde soeben auf KW38 verschoben...
Was läuft da jetzt wieder verkehrt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So jetzt hats mich auch erwischt...
Mein vor 6 Wochen für diese Woche angekündigtes Strive 7.0. Race, das ich am Samstag mit nach Bozen nehmen wollte, wurde soeben auf KW38 verschoben...
Was läuft da jetzt wieder verkehrt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommt davon weil du nach Bozen kommen wolltest ohne mir was zu sagen... ;)
 
Ich hätte mich noch gemeldet ;-)
Nur jetzt hat sich das erledigt weil mein altes Strive morgen den Besitzer wechselt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hätte mich noch gemeldet ;-)
Nur jetzt hat sich das erledigt weil mein altes Strive morgen den Besitzer wechselt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein altes sucht n neuen Besitzer, könntest ja zuschlagen ;)

Is schon nervig wenn wegen nichteinhalten eines Termins Biketage flöten gehn, am Samstag soll aber eh schlechtwetter sein, Sonntag hingegen schon besser.
 
Nein danke, war ein harter Kampf bis es verkauft war ;)
Sind bis Samstag in ner Woche in Terlan, von dem her sollte es mal gutes Wetter geben:)
Das mit den ständigen Terminverschiebungen regt mich echt auf, weil man mit den Terminen auch plant und Ende KW38 würde es nochmal 3 Tage auf Hüttentour gehen - ich hoffe nicht dass ich die Tour auch noch sausen lassen muss, weil dann wars das mit der Saison :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin ebenfalls froh, das 2015er Modell zu besitzen. 400 EUR Preissteigerung sind wirklich heftig und auf den aktuellen Dollar/Euro-Kurs zurückzuführen. Vermutlich waren dann auch die DT Swiss LR dank dem starkem schweizer Franken zu teuer?! Bei e.thirteen-Kurbel sehe ich auch keinen Mehrwert. Einzig allein der Trigger wurde von X11 auf X01 verbessert.
Negativ sind aber meiner Meinung nach das Pressfit Innenlager und 100 Gramm Mehrgewicht beim 2016er.

Ich finde es interessant das man so gut wie nichts über die Preiserhöhung, Beispiel hier: Strive AL 7.0 Race 400 Euro, liest. Weder in Foren noch in Kommentaren geschweige denn in Fachartikeln. Das man auf den Seiten der Fachmagazine nichts dazu liest wundert mich allerdings nicht................ Ist ein Grund mich "dagegen" zu entscheiden und nach Alternativen zu schauen, schade eigentlich.

Mit Verlaub: 400 Euro bei vermeintlich schlechterer oder gleicher Ausstattung, bzw. ohne wirklichen Mehrwert ist meiner Meinung nach eine Sauerei, sonst nichts...:ka: Wechselkurse hin oder her.
 
Mit Verlaub: 400 Euro bei vermeintlich schlechterer oder gleicher Ausstattung, bzw. ohne wirklichen Mehrwert ist meiner Meinung nach eine Sauerei, sonst nichts...:ka: Wechselkurse hin oder her.

Wie solln des anders laufen??
Wenn man die Teile teurer einkauft, dann muss das Endprodukt teurer werden, ganz einfache Rechnung, schafft n jedes Kind.
 
Ich finde es interessant das man so gut wie nichts über die Preiserhöhung, Beispiel hier: Strive AL 7.0 Race 400 Euro, liest. Weder in Foren noch in Kommentaren geschweige denn in Fachartikeln.
Stimmt nicht! In der "BIKE 04/2015" gab es einen mehrseitigen Artikel über die drohenden Preissteigerungen in der Saison 2016. Dort kamen auch einige Hersteller zu Wort.
 
Stimmt nicht! In der "BIKE 04/2015" gab es einen mehrseitigen Artikel über die drohenden Preissteigerungen in der Saison 2016. Dort kamen auch einige Hersteller zu Wort.

Da sprach man von 15-25% Preissteigerung, dass einige Hersteller schon in der 2015 Saison anziehen mussten, andre es auf die 2016er Bikes rausschieben konnten. Auch wurde gemunkelt, dass Shimano die Listenpreise um 5-8% Erhöht hat, unabhängig vom Wechselkurs.
 
Ich wuerde mir gerne das AL 7.0 holen (in XL).
purecycling.ch hat noch das 2015er fuer umgerechnet 3000€. (Aber leider nicht mehr in XL ...)
In DE hat es ja 3300€ gekostet oder? Ist es in CH schon reduziert oder sind die Bikes dort immer billiger?

Faellt eigentlich eine Einfuhrgebuehr beim Versand aus der Schweiz an? Lieferung entweder nach DE oder LUX.
Habe da widerspruechliche Angaben gefunden im Internet.
 
Ich wuerde mir gerne das AL 7.0 holen (in XL).
purecycling.ch hat noch das 2015er fuer umgerechnet 3000€. (Aber leider nicht mehr in XL ...)
In DE hat es ja 3300€ gekostet oder? Ist es in CH schon reduziert oder sind die Bikes dort immer billiger?

Faellt eigentlich eine Einfuhrgebuehr beim Versand aus der Schweiz an? Lieferung entweder nach DE oder LUX.
Habe da widerspruechliche Angaben gefunden im Internet.

Ganz unten steht in der Fußnote (zum Preisschild):

Please note that orders shipped to Schweiz are not subject to German VAT of 19%. When you import your order into your country, additional charges such as local rates of VAT and import duty may be incurred. Please enquire at the relevant authorities in your country of residence about possible charges before you purchase your new Bike. We will not invoice you for these costs.

Also 3260.52 CHF = 2994 EUR + 19% Umsatzsteuer = 3562 EUR
 
Ganz unten steht in der Fußnote (zum Preisschild):

Please note that orders shipped to Schweiz are not subject to German VAT of 19%. When you import your order into your country, additional charges such as local rates of VAT and import duty may be incurred. Please enquire at the relevant authorities in your country of residence about possible charges before you purchase your new Bike. We will not invoice you for these costs.

Also 3260.52 CHF = 2994 EUR + 19% Umsatzsteuer = 3562 EUR

Danke, die Fußnote habe ich nicht gefunden.
Es wuerden dann ja sogar noch nochmal ca.5% Zollgebuehr drauf kommen, das ist dann ja echt verdammt viel teurer. Diese Option hat sich also erledigt.

Bei den Expressbikes ist leider auch keins einziges in XL dabei. Vielleicht taucht ja noch eins im Outlet auf.

Gibt es Infos wann das 2016er AL 7.0 denn online kommen soll?
 
Oh man, vorhin noch mit der Hotline telefoniert ob eventuell ein Rad in anderer Farbe verfügbare ist und da war die Antwort, dass es keine 2015er Bikes mehr gibt...
Und jetzt ist das 7.0 Race in schwarz ab Lager verfügbar.
Jetzt weiß ich auch was ihr immer mit der Hotline zu hadern hattet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh man, vorhin noch mit der Hotline telefoniert ob eventuell ein Rad in anderer Farbe verfügbare ist und da war die Antwort, dass es keine 2015er Bikes mehr gibt...
Und jetzt ist das 7.0 Race in schwarz ab Lager verfügbar.
Jetzt weiß ich auch was ihr immer mit der Hotline zu hadern hattet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtung Südtirol in Koblenz vorbeifahren und einfach eins mitnehmen ;)

Teilweise isses schon brutal was die intern für Kommunikationsschwierigkeiten haben bzw. ungereimtheiten zwischen Telefon, Homepage und Chat.
 
Oh man, vorhin noch mit der Hotline telefoniert ob eventuell ein Rad in anderer Farbe verfügbare ist und da war die Antwort, dass es keine 2015er Bikes mehr gibt...
Und jetzt ist das 7.0 Race in schwarz ab Lager verfügbar.
Jetzt weiß ich auch was ihr immer mit der Hotline zu hadern hattet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hotline= schrottline!
da sitzen halt leute die ein telefon bedienen können!
das wars...
 
Richtung Südtirol in Koblenz vorbeifahren und einfach eins mitnehmen ;)

Teilweise isses schon brutal was die intern für Kommunikationsschwierigkeiten haben bzw. ungereimtheiten zwischen Telefon, Homepage und Chat.

Ist leider knapp 300km in die falsche Richtung, sonst hätte ich mir das Factory Strive als Bike to Go geholt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das 2015er CF race 9.0 gibt's aktuell für 500 eur weniger.
Angeblich alle Farben und alle Größen auf Lager.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
 
Na dann mal sehen ob ich es auch 300 billiger bekomme wenn sie es schon nicht schaffen rechtzeitig zu liefern...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei den Expressbikes ist leider auch keins einziges in XL dabei. Vielleicht taucht ja noch eins im Outlet auf.

Als ich mein AL 7.0 in XL Ende März bestellt habe sprang die Anzeige von "auf Lager" um auf "Ausverkauft". Vielleicht gibt es noch Aussteller oder Testbikes vielleicht sogar Garantie-Rückläufer. Aber sonst würde ich mich nicht darauf versteifen noch was zu finden.

Mein Bike kam dann aber auch tatsächlich direkt an. Keine Verschiebungen. Ich bin froh, dass mir das erspart geblieben ist. :)
 
Zurück
Oben Unten