Canyon Strive | 2015 - 2018

Das stimmt leider nicht...
Denn der Adapter ist kein ISCG05 sondern irgend was anderes.
Ich habe diesen Adapter verbaut und wollte eine MRP Bashguard verbauen: geht nicht, weil ist kein ISCG05 und auch kein ISCG03.
Habe mir dann aus 4mm Alu eine Aufnahme für den Kunststoffschleifer selber gebaut.
Im Winter fliegt dann der Adapter raus und es kommt eine Platte rein, die auf das Maß von Canyon passt.
Vor allem braucht man den Race Face BSA30 Schlüssel https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Innenlagerschluessel-fuer-X-Type-BSA30-p42221/
zum herausschrauben des Lagers, da sonst die Platte nicht aufgeschoben werden kann.

Wie, der Hammerschmidtadapter vom Strive 2012-2014 ist kein ISCG05? Muss ich mal nachguggn, in der Schachtel vom alten Strive müsst noch einer rumliegen.

Ist das Deine Vermutung oder hast Du diese Information von Canyon direkt?
Nicht falsch verstehen aber ich wüsste gerne was Fakt ist.
Canyon hat doch vor einem halben Jahr mal auf die Umfrage reagiert. Ein offizielles Update wäre schön.

Fakt ist, Canyon hat n eigenen Standard dran bis 2015. 2016 kann ich leider nix sagen, da scheints auf Pressfit geändert wurde, kann es gut sein, dass auch die Aufnahme geändert wurde. Canyon selber hat einem User hier geantowortet, dass vom alten Strive keine Kefü draufpasst, was falsch ist.

Die KeFü der alten Strive, passen dran, im Bikemarkt ist, wenn das Bild stimmt, eine zum Verkauf, an einem der Löcher steht ICYN

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/648056-e-thirteen-trs-dual-ring-2fach-kettenfuhrung

Ich hab so eine E13 ICYN verbaut am neuen Strive

20150729_183723y2qu3.jpg


20150822_1227074fi3c.jpg


Läuft alles ohne Probleme, wie schon beschrieben, muss aber das Innenlager raus, wer eine RaceFace Kurbel hat, braucht da n eigenen Schlüssel der vielerorts nicht Lieferbar ist. Ich musste ihn mir auch ausleihen, ein Monat nach Bestellung ist meiner dann angekommen.
 
Ich habe diesen Adapter direkt bei Canyon mit der Artikelnummer: A1012197 bestellt.
Ob dieser für die Hammerschmitt ist, weiß ich nicht.
Ich kann mit meiner Lösung leben, wird nur verfeinert.
Für was Canyon immer noch einen eigenen Standard hat, verstehe ich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0959.JPG
    IMG_0959.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 283
Ich habe diesen Adapter direkt bei Canyon mit der Artikelnummer: A1012197 bestellt.
Ob dieser für die Hammerschmitt ist, weiß ich nicht.
Ich kann mit meiner Lösung leben, wird nur verfeinert.
Für was Canyon immer noch einen eigenen Standard hat, verstehe ich nicht.

Ist der Hammerschmidtadapter für die Strive 2011-2014. Schad, dachte immer des sei ein "Canyon Standard" -> ISCG05 denn die Hammerschmidt braucht ISCG05
 
Also ich hab meins letzte woche bekommen und mein ss ist sowas von kaputt (siehe video) ! Ich hoffe die jungs von canyon machen nicht lange rum und senden mir umgehend ersatz
Meine Mail betreffend kaputtem ShSh ist seit 11 Tagen unbeantwortet (bis auf die automatische Antwort mit der Ticketnummer)...Soviel zum Thema Service und rascher Ersatz...

Nur aus Interesse: Da auch bei meinem ShSh eine Ölquelle entdeckt wurde, zum Verständnis die Frage an euch Techniker: Was ist da innen kaputt gegangen?.
 
Meine Mail betreffend kaputtem ShSh ist seit 11 Tagen unbeantwortet (bis auf die automatische Antwort mit der Ticketnummer)...Soviel zum Thema Service und rascher Ersatz...

Nur aus Interesse: Da auch bei meinem ShSh eine Ölquelle entdeckt wurde, zum Verständnis die Frage an euch Techniker: Was ist da innen kaputt gegangen?.

Ruf an, Mails dauert ewigkeiten zurzeit.

Mein defekter SS ist bei denen am 19.08 angekommen, hab bisher noch keine Mail erhalten, dass der defekte SS bei Ihnen angekommen ist und daher die Rechnung die für den vorab versendeten ersatz SS storniert wird. Ich solle warten wird mir immer gesagt.

Das Bike fährt aber im DH Mode auch ganz gut, hab gestern meine Hausrunde komplett im DH Mode gemacht, CTD hab ich mehr verwerdet aber es geht wirklich gut.
 
Das stimmt leider nicht...
Denn der Adapter ist kein ISCG05 sondern irgend was anderes.
Ich habe diesen Adapter verbaut und wollte eine MRP Bashguard verbauen: geht nicht, weil ist kein ISCG05 und auch kein ISCG03.
Habe mir dann aus 4mm Alu eine Aufnahme für den Kunststoffschleifer selber gebaut.
Im Winter fliegt dann der Adapter raus und es kommt eine Platte rein, die auf das Maß von Canyon passt.
Vor allem braucht man den Race Face BSA30 Schlüssel https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Innenlagerschluessel-fuer-X-Type-BSA30-p42221/
zum herausschrauben des Lagers, da sonst die Platte nicht aufgeschoben werden kann.
Hatte am Nerve AM, am Torque EX und zur Zeit am DHX mit genau diesem Adapter immer ne KeFü mit ISCG05 verbaut.
Dann wird's ja wohl passen.
Canyon hat diesen eigenen Standard nie geändert, genauso wenig wie den Adapter.
 
was heisst den der 2016er ?
habe mein bike vorletze woche bekommen, hab ich dann auch n en 2016er ?

Modelljahr, bei dir ist zu 99% ein 2015er verbaut. Kannste aber nachschauen, einfach Deckel runter und schaun was drauf steht.

Wie im Bild, unter dem Canyonlogo steht E124-15, die 15 steht fürs MY (ModelYear).

canyon-strive-cf-15-review2-1.jpg


Seit August, verschickt Canyon bei einem Defekten SS, den 2016er raus. Von außen hat sich fast garnichts geändert, innen hingegen sollte sich was getan haben, denn beim Switchen fühlt sich der Vorgang anders an.
 

Anhänge

  • canyon-strive-cf-15-review2-1.jpg
    canyon-strive-cf-15-review2-1.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 210
Modelljahr, bei dir ist zu 99% ein 2015er verbaut. Kannste aber nachschauen, einfach Deckel runter und schaun was drauf steht.

Wie im Bild, unter dem Canyonlogo steht E124-15, die 15 steht fürs MY (ModelYear).

Anhang anzeigen 418459

Seit August, verschickt Canyon bei einem Defekten SS, den 2016er raus. Von außen hat sich fast garnichts geändert, innen hingegen sollte sich was getan haben, denn beim Switchen fühlt sich der Vorgang anders an.
Wurde Dir mit dem 2016er SS auch ein Trigger geliefert?
 
Habe letzte Woche eine Auftragsbestätigung für den neuen SS bekommen.... KW40 :rolleyes:
Naja was solls, hab ja auch nur fast ein 3/4 Jahr aufs Bike gewartet ;)
 
Was für einen Tretlagerschlüssel man braucht hängt vom Innenlager ab - an meinem AL 6.0 komme ich beispielsweise mit dem Schlüssel von Shimano (eigentlich für die Innenlager für Hollowtech II ?) wunderbar zu recht. Kurbel ist auch Race Face, jedoch Respond (und nicht Turbine).
 
Hi folks, after some time, I am again on the forum with a question.

I own my 7.0 Race from february this year. So far I have have riden 50.000 height meters uphill and 50.000 downhill. Quite OK if I take into account two injuries due to overspeeding on local trails :D.

What concerns me is the following. I got my SS change under warranty after the first week of use in february, received a new one, replaced it and ridden with it since then. Currently, the already replaced SS again shows similar symptoms as the first one and is starting to fail. Did anyone here already replaced SS twice or more in few months?

Nevertheless, could you please help me find a warranty claim link on canyon website as I am unable to find the warranty form to fill it out. How is this possible? ...It seems strange to me, but I have a really hard time with their new web page design....
 
Hi folks, after some time, I am again on the forum with a question.

I own my 7.0 Race from february this year. So far I have have riden 50.000 height meters uphill and 50.000 downhill. Quite OK if I take into account two injuries due to overspeeding on local trails :D.

What concerns me is the following. I got my SS change under warranty after the first week of use in february, received a new one, replaced it and ridden with it since then. Currently, the already replaced SS again shows similar symptoms as the first one and is starting to fail. Did anyone here already replaced SS twice or more in few months?

Nevertheless, could you please help me find a warranty claim link on canyon website as I am unable to find the warranty form to fill it out. How is this possible? ...It seems strange to me, but I have a really hard time with their new web page design....

Did you get a MY15 or MY16 Shapeshifter Replacement in Feb? The MY2016 should be better an optimized.

Via E-Mail: https://www.canyon.com/en/about-us/contact/

But the fastest way to get a replacement (warranty) is via telephone.
 
Zurück
Oben Unten