Canyon Strive | 2015 - 2018

Hier mal meine Eigenbau PressTool Konstruktion. Funktioniert rein wie raus wunderbar.
f781a5f07db4b02eadca61bad09a2fa7.jpg

b93249d10c13bb959f7ca3e4905859d8.jpg
 
Bash guard ist kein muss aber eine gute Idee. Ich habe einen von 77designz das strive AL hat die iscg03 Aufnahme... Ist die leichteste und unauffälligste Lösung finde ich.

Würde mir den auch gerne holen. Hat das jemand ausprobiert? Bzw. ist sicher, dass die iscg 3 Variante passt? Offiziell iscg 3 hat das strive ja nach langer Diskussion wohl nicht.

Danke
 
Hi, Es wurde ja in vielen Posts teilweise über die Kompatibilität der xcx+ Kettenführung mit einem 30er KB diskutiert.

Gibt's da inzwischen eine Tendenz/Erfahrungsbericht nach ca. einer Saison , ob das harmoniert? Oder musste die KeFü weg. Habe noch ein al Race 7.0 im Sparbuch bekommen und wollte auf 30t umrüsten.

Danke
 
Habe die Kettenführung komplett entfernt (Race 7.0 mit 32er KB) und frage mich: Warum überhaupt eine Kettenführung an einen X11-Antrieb?!
Weil es einfach nochmal ruhiger ist, zumindest bei einer mit Spannrolle. Und es soll Leute geben die so fahren, dass auch dort mal die Kette fliegt. Zudem passiert das mit zunehmenden Verschleiß des Kettenblattes immer einfacher.
 
Hi, Es wurde ja in vielen Posts teilweise über die Kompatibilität der xcx+ Kettenführung mit einem 30er KB diskutiert.

Gibt's da inzwischen eine Tendenz/Erfahrungsbericht nach ca. einer Saison , ob das harmoniert? Oder musste die KeFü weg. Habe noch ein al Race 7.0 im Sparbuch bekommen und wollte auf 30t umrüsten.

Danke

Passt! Fahre das 7.0 Race auch mit einem 30er KB.

Habe die Kettenführung komplett entfernt (Race 7.0 mit 32er KB) und frage mich: Warum überhaupt eine Kettenführung an einen X11-Antrieb?!

Die obere Kettenführung wird erst interessant wenn das NW Kettenblatt in Richtung Verschleißgrenze geht.
Wichtiger wäre hier eine untere Kettenführung um das Kettenschlagen komplett zu eliminieren.
 
Is Schwalbe wieder nachgekommen mit der Produktion

Was tut ihr hinten rauf, RockRazor, HansDampf?

Ja, sieht so aus! Die Mary war am Samstag schon bei Bike Discount wieder lieferbar aber innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Ich denke bei Bike Components wird es ähnlich laufen da die Verfügbarkeitsanzeige erst vorhin "auf Lager" umgesprungen ist. Also Zack Zack. ;)
Hinten bleibt erstmal der DHR II drauf wegen dem nassen Wetter.
 
Gestern habe ich noch die Spannung vom X01 Schaltwerk etwas erhöht, weil es bei den letzten Ausfahrten ziemlich locker geworden ist. Leider ist mir beim Rausnehmen die Abdeckkappe der Clutch-Schraube etwas gebrochen.

Gibt es einen Ersatz dafür?

Ich weiß es ist mur ein Schönheitsfehler, aber trotztem ist es gut, wenn man es ausbessern könnte.
 
Im Sommer hatte ich den RR hinten, läuft super und gript noch ordentlich.
Letzte Woche hab ich hinten auf HD gewechselt.
Läuft auch noch echt gut und baut den Kurvengrip deutlich früher auf als der RR.

Dann isses wohl so wie bei den 26", bin mit dem RR immer gut zurechtgekommen.

Werd dann im frühling wohl wechseln, erst mal die Conti runterfahren, gehn auch gut, hinten der 2,2er macht auch n guten Job.
 
Bräuchte mal eure Hilfe. Strive AL 6 Race 2015 - Sram Guide R Bremsen
Hab am WE die Bremsscheibe getauscht da sie verbogen war und auch gleich dem Bike neue Bremsbeläge spendiert. Musste die Bremskolben ganz rein drücken sonst hätte ich Laufrad nicht montieren können. Nach dem ersten Bremsversuch streiften aber immer die Bremsbeläge an der Bremsscheibe. Mir kommt es vor wie wenn die Bremsbeläge nicht weit genug auseinander gingen.
Vielleicht kenn ja jemand das Problem?

Ps.: Mein Shapeshifter funktioniert seit Februar einwandfrei.
 
Bräuchte mal eure Hilfe. Strive AL 6 Race 2015 - Sram Guide R Bremsen
Hab am WE die Bremsscheibe getauscht da sie verbogen war und auch gleich dem Bike neue Bremsbeläge spendiert. Musste die Bremskolben ganz rein drücken sonst hätte ich Laufrad nicht montieren können. Nach dem ersten Bremsversuch streiften aber immer die Bremsbeläge an der Bremsscheibe. Mir kommt es vor wie wenn die Bremsbeläge nicht weit genug auseinander gingen.
Vielleicht kenn ja jemand das Problem?

Hm, ich habe die Beläge an der R auch schon gewechselt, nahezu problemlos, daher ein paar Fragen:
  • "Streifen": Dauerhaft schleifen oder nur manchmal / regelmäßig?
  • Hast du die Kolben ganz herausgedrückt?
  • Welche Beläge/Scheiben hast du verbaut?
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten