Canyon Strive | 2015 - 2018

Hat wer zufällig die größer aller relevanten O-Ringe parat die für einen "Service" des Shapeshifter benötigt werden? 1x 30x2.0mm? Welche noch? Bezugsquellen?
 
Hab heute auf Nobby Nic 27.5x2.8 umgebaut. Am Vorderrad hätte ich locker auch den 3.0 draufziehn können. Am Hinterrad ists knapp.Anhang anzeigen 445130Anhang anzeigen 445131Anhang anzeigen 445132

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

bin schon auf dein Feedback gespannt
solche reifen auf so einer Schmalspur Felge :lol:
Hab letztens ne weile das Scott Genius LT 650b+ Tuned getestet
ich sehe für mich keinen Sinn in dieser Reifengröße und vor allem keinen wirklichen mehrgripp gegenüber einen richtigen MTB Reifen
aber wenn ich mir denke das ich diesen Reifen auf einer 40mm Felge gefahren bin, bin ich gespannt wie sich das auf so einer 20mm Felge macht
 
Hab heute auf Nobby Nic 27.5x2.8 umgebaut. Am Vorderrad hätte ich locker auch den 3.0 draufziehn können. Am Hinterrad ists knapp.Anhang anzeigen 445130Anhang anzeigen 445131Anhang anzeigen 445132
Die "fette" Bereifung hat - zumindest optisch - was! Bitte schnellstmöglichst berichten.
Im Frühjahr stehen nämlich neue Reifen bei mir an. Im Moment ist "Der Baron" in 2.4" mein Favorit.

Update: Konnte mich nicht mehr zurückhalten und habe nun zwei Baron 2.4 für völlig verrückte 140 EUR bestellt.
Bericht folgt am Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe gibt es drei potenzielle stellen für eine undichtigkeit
markiert in deiner zeichnung mit 1,2,3

wenn man für diese Ringe einen durchmesser und fadenstärke bekommen könnte. das wäre klasse.Anhang anzeigen 433215

Hat wer zufällig die O-Ringe von Position 1,2 und 3 ausgemessen? Am besten die Abmessung vom 2016er Modell.
 
Shit, mit Aceton vom Bauhaus gehts schonmal nicht :(
bin für jeden Tipp dankbar...
Terpentin klappt auch nicht.
Bei meinen Sun Ringle A.D.D. Laufradsatz am Torque habe ich den Wassertransferdruck nur mechanisch entfernt bekommen (zu gut deutsch "abgekratzt").

Das werde ich auch beim E1700 LRS machen wenn ich mal Zeit und vor allem Lust dazu habe.
 
http://www.smart-club.de/forum/thre...0&sid=5b5e4fb446cfaebdc27e1f54cf9a8a0b&page=2
Vielleicht findest du hier eine Lösung für das entfernen der Decals... Trockeneispelletstrahlen oder Vakuumsaugstrahlen konnte ich da raus lesen. Dir Möglichkeit haben wohl die wenigsten ;-).
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird zum Ende der (das?) Decal noch mit Klarlack lackiert, was das einfache entfernen wohl erheblich erschwert. Habe da aber selbst keine Erfahrung...

Edit: Gerade entdeckt. Da wird noch von Abbeizen und in Klarsichtfolie einpacken geredet. http://www.mtb-news.de/forum/t/wassertransferdruck-entfernen.750053/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamse das Design der Verpackung geändert.

20151217_180233.jpg
 

Anhänge

  • 20151217_180233.jpg
    20151217_180233.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 207
Die "fette" Bereifung hat - zumindest optisch - was! Bitte schnellstmöglichst berichten.
Im Frühjahr stehen nämlich neue Reifen bei mir an. Im Moment ist "Der Baron" in 2.4" mein Favorit.

Update: Konnte mich nicht mehr zurückhalten und habe nun zwei Baron 2.4 für völlig verrückte 140 EUR bestellt.
Bericht folgt am Wochenende!
Gerade noch ne kleine Runde durch den Matsch gedreht. Die Reifen haben überall genug Platz selbst im Matsch keine Probleme. Fährt sich top. Ich denke auf trockener Piste macht es richtig Laune mit wenig Luftdruck.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
59ba0af55f8a94fbe826a357fa55ad77.jpg
 

Anhänge

  • 12353184_1533610686958165_785498245_n.jpg
    12353184_1533610686958165_785498245_n.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Echt mit rund 30€ ist man dabei? Kommt man mit sowas im dunklen Wald tatsächlich den Trail runter?
Ist ja ganz interessant *grübel*
Das reicht definitiv für einen Nightride! Die einzige "Schwachstelle" bei den Chinalampen ist halt der Akku! Wenn du Pech hast ist der relativ schnell kaputt oder geht schnell leer. Deshalb hatte ich damals direkt das Upgrade auf den hochwertigen Samsungakku gemacht. Und dass die Lampen die angegebene Lumenzahl nicht erreichen sollte einem auch klar sein...für einen Nightride sind diese aber völlig ausreichend, zuindest wenn man eine am Lenker und eine am Helm hat.
 
Echt mit rund 30€ ist man dabei? Kommt man mit sowas im dunklen Wald tatsächlich den Trail runter?
Ist ja ganz interessant *grübel*
Du ganz ehrlich...6000lm am Helm machen echt hell. Egal ob du 300 oder 30€ bezahlt hast.
Übrigens is die LED (Cree Xm Lt6 oder so) meistens die gleiche. Es gibt sogar namhafte "Hersteller" die einfach die Chinaböller kaufen und ihr Label aufdrucken.
Die kleine 900lm am Lenker aus China für 20€ mit umfangreichem Zubehör gibst auch von Sigma für rund 100€ ohne Zubehör:D
 
Ja, die Akkus _können_ kacke sein. Da legen die Chinesen das bei, was grad am billigsten vom Zulieferer zu haben ist.
Gute Zellen kosten leider nochmal soviel wie die ganze Lampe.
 
Zurück
Oben Unten