Canyon Strive | 2015 - 2018

Sind bei den Fox Dämpfern eigentlich die Kunststofflager mit dem Bund drin? Benötigt man da noch Spacer am oberen Auge?

Hat jemand von den eher schwereren Fahrern hier eigentlich den Monarch gegen einen anderen Dämpfer getauscht, der evtl nicht so enorm viel Druck braucht (größerer Kolbendurchmesser...) und kann was empfehlen?
 
Hallo zusammen, habe gerade im Outlet das 9.0 von 2015 in Race S geordert, bin aber etwas unsicher, ob das passt. 174 cm, SL 82 cm. Da die Daten bis auf Sattelstütze identisch zum Regular M sind, müsste es eigentlich ok sein. Hat jemand Erfahrung, ob dann die 125er Reverb ausreicht? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Habe ähnliche Maße und mir passt das Race S perfekt.
Bestell Dir am besten gleich das Presstool und neue Dämpferbuchsen beim Huber.
 
Auch die Giant Contact Switch SL 150mm arbeitet feiner als die RS.
Durch die Seilbetätigung, wie auch bei der LEV, spricht sie viel feiner und schneller an.
und der Preis von 189€ ist im Gegensatz zu 500€ für die neue RS schon deutlich.
Dafür kann man ruhig ein verlängertes Wochenende ins Vinschgau fahren.
 
Hallo Zusammen
Ich habe gestern bei meinem Strive den Shapeshifter ersetzt, dabei habe ich festgestellt das die Gleitlager komisch aussehen.Ich möchte diese ersetzten, kann mir jemand die Masse angeben für die Gleitlager? Ich habe auf dem Bild die gemeinten Gleitlager markiert.
Danke für eure Hilfe.
shapeshifter.jpg
 

Anhänge

  • shapeshifter.jpg
    shapeshifter.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 62
Auch die Giant Contact Switch SL 150mm arbeitet feiner als die RS.
Durch die Seilbetätigung, wie auch bei der LEV, spricht sie viel feiner und schneller an.
und der Preis von 189€ ist im Gegensatz zu 500€ für die neue RS schon deutlich.
Dafür kann man ruhig ein verlängertes Wochenende ins Vinschgau fahren.
Wie jetzt??? 189€ für ne Stütze... Wow!
 
Kommt hier eigentlich zufällig wer aus Nürnberg und hat das Dämpferbuchsenauspresstool von canyon? Wenn ja, könnt ich mir des mal kurz borgen oder so?

Cheers
 
Kommt hier eigentlich zufällig wer aus Nürnberg und hat das Dämpferbuchsenauspresstool von canyon? Wenn ja, könnt ich mir des mal kurz borgen oder so?

Cheers

Hätte ichs schon, hättest es dir leihen können. Bin zwar aus am Kaff bei Amberg, aber wäre am Samstag in Nürnberg...
Werds die Tage bei Gelegenheit wohl ordern.
 
Wie jetzt??? 189€ für ne Stütze... Wow!

Ja genau... 189€ für die Giant..
Bin in Gräfelfing zu Rabe Bike, die sind Giant Händler.
Da die Giant in den Tests ja sehr gut weg gekommen ist, was es für mich eine vernünftige alternative.
Bis jetzt macht sie das was sie soll... und das sehr gut.

Da ich kein Rock Shox Fan bin (mag die einfach nicht) gibt es mit 30.9mm kaum alternativen für Stealth
 
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe vor einer Woche mein Strive CF 8.0 Race erhalten und bin bis auf ein kleines Detail mehr als zufrieden.
Und zwar habe ich das Problem das beim einfedern nach ca. 15mm einwenig harzt also es fühlt sich an wie was klemmen würde.
Kennt jemand das Problem?
Habe schon alle Schrauben und Lager geprüft und konnte nichts feststellen.
Besten Dank für eure Hilfe
 
Wenn er das race hat müsste es der monarch plus sein. Habe den auch und hatte auch ein haken im federweg. Hab igus buchsen eingebaut. Ist hier schon seitenweise beschrieben...
Läuft jetzt besser. Nur hab ich jetzt ganz leichtes spiel. Wird nächste woche mit niro wellen oben und unten am dämpfer behoben...
Dann kann ich jederzeit standard igusbuchsen verwenden und muss nichts ausreiben
 
einschicken. ist ein garantiefall. kannst dich direkt mit einem Cane Creek vertragspartner in verbindung setzen wenn du nicht auf canyon warten willst.
 
Wen's interessiert:
Ich möchte zusätzlich zur verbauten KeFü an meinem CF 8.0 Race einen Taco montieren, habe da an mrp XCg V2 gedacht.
Dafür braucht es den ISCG05 Adapter, den ich heute bestellt habe.
Auszug aus dem chat:
Support Moritz: Wie kann ich Dir helfen?
ich: hallo. ich hatte schon eine message über das kontaktformular geschrieben, aber so gehts schneller: möchte gerne ein fremdhersteller bashguard (also eig. nur ein Taco auf mein neues strive CF race montieren, das einen ISCG-05 Standard braucht
Einen Augenblick bitte...
ich: stimmt es, dass das geht und ich dafür den A1012197 adapter brauche?
Support Moritz: Hallo [smile] Ich kümmer mich gerade um dein Anliegen
2016er Strive CF?
ich: ja genau
im März bekommen - leider noch MIT versandkosten
Support Moritz: Ich finde gerade nur nichts zu der Nummer, wo hast du diese entnommen ?
ich: aus diversen Foren
Support Moritz: Aus der Explosionszeichnung ?
ich: nein. da findet man nix
Support Moritz: Den Artikel führen wir nicht mehr
ich: das sind aber keine guten nachrichten. da muss es doch eine möglichkeit geben!
Support Moritz: Einen Moment ich frage gerade einen Techniker [smile]
gib mir 5 mins
ich: klar
Support Moritz: Also wir scuhen [grin]
suchen*
Der Adapter ist jedenfalls gelistet. jetzt hoffen wir diese auch noch zu finden im LAge [smile]
Lager*
Hast du mir noch deine Kundennummer ?
ich: ja, lautet ********. Schrauben dazu sollten A1012196 sein.
Support Moritz: Genau [smile]
Okay
ich: wo findet man solche infos eigentlich, wenn man wie ich ein dummer web page besucher ist? gibt es da geheime bereiche, auf die ich nicht zugreifen kann? interessant wären beispielsweise diverse Anzugsmomente, in der Explosionszeichnung gibt es die ja nur für den Rahmen
Support Moritz: Die haben leider nur wir [smile]
Jedenfalls habe ich die Bestellung veranlasst. Dein Adapter inkl schrauben werden an dich versendet
du solltest heute noch eine Auftragsbestätigung erhalten [smile]
ich: super. und könnt ihr mir da preislich entgegen kommen? wenn ich die märz aktion gewusst hätte, hätte ich müssen abbestellen und im märz nochmals bestellen [wink])))
Support Moritz: Da ist leider kein Spielraum [sad]
Sorry
ich: was kostet mich der spass?
Support Moritz: Moment
20 Euro in etwa
16 Euro die Teile plus 4 Euro Versand [smile]
ich: ok. danke. das halte ich aus [wink]
Support Moritz: Da bin ich ja beruhigt [grin]
Schönen Tag dir noch [smile]
ich: gleichfalls ciao
Werde hier posten, ob das eh funktioniert hat.

Mich würde noch interessieren: Welche Länge der Reverb ist denn bei euch für die diversen Rahmengrößen verbaut (380 oder 420 mm)?

Mit meinen 177cm und 87cm Beinlänge hab ich immer das Problem mit viel Auszug oder zu großen Rahmen. Hab mich für Größe M Race entschieden, passt eigentlich. Aber die Reverb mit 180 oder 200 mm muss erst noch erfunden werden.
 
9,67€ pro Millimeter mehr Hub. :D Scheissegal, das Ding wird später bestellt. Nur noch gucken ob genug Platz ist, um die Remote rechts unterm Lenker zu befestigen.
 
Zurück
Oben Unten