Canyon Strive | 2015 - 2018

Was mich zur neuen 170mm Reverb wunder nimmt ist, ob sie mit der alten remote betrieben werden kann. Sprich, kann ich verbaute reverb aus dem sattelrohr ziehen die verbindung lösen, die neue anhängen und es klappt? oder muss man die remote auch tauschen?
 
Was mich zur neuen 170mm Reverb wunder nimmt ist, ob sie mit der alten remote betrieben werden kann. Sprich, kann ich verbaute reverb aus dem sattelrohr ziehen die verbindung lösen, die neue anhängen und es klappt? oder muss man die remote auch tauschen?
Das ist eine gute Frage! Die Reverb mit der Remote rechts ist bei Bike-Components.de mittlerweile schon vergriffen.
 
Da hätte ich wohl besser zuvor geschaut...:

Das CF Race 8.0 hat kein GXP Innenlager (wie auf der Website gelistet) sondern ein RaceFace BSA30 verbaut. Da passt mein Schlüssel jetzt leider nicht...
 
Hi Leute!

Hab heute bei meinem monarch debon air 4 Stk. Rings verbaut um auszuprobieren wie sichs progressiver fährt. Dabei musste ich feststellen dass die ganze Kinematik des Dämpfers ziemlich schwergängig ist. Liegt das an den Lagern bzw. Buchsen. Zudem wollte ich eigentlich den Dämpfer ausbauen und die Rings montieren, hab aber den Dämpfer nicht aus der oberen aufnahme gebracht.
Hab ihr da eventuell ein paar Tipps für mich, bin bei ein und auspressen von Buchsen und Lagern noch ziemlich unerfahren!
 
Im Video vom SS ein und ausbau in minute 1:50 sieht man das ganz gut wie das bei mir aussieht! Jedoch nicht annähernd so leichtgängig!
 
Mal ne Frage an die,die Huberbuchsen verbaut haben.
Welche Gleitlager funktionieren bei eurem Strive bzw. Monarch am besten?
24k, 48k, oder Z?
Bin mir unsicher ,welche ich mir bestellen soll.
 
Das ist eine gute Frage! Die Reverb mit der Remote rechts ist bei Bike-Components.de mittlerweile schon vergriffen.

Genau das hatte ich auch vor. Bei einem älteren Rad hat das beim wechsel von 100mm auf 150mm reverb perfekt geklappt. Waren allerdings reverbs der gleichen generation. Hat beim wechsel von reverb alt zu reverb neu schon jemand erfahrungen gemacht, wenn man die leitung im rad lässt und nur die neue stütze einbaut???
 
Besten Dank für die Unterstützung betreffend Schaltzugwechsel. Schlussendlich ging es ganz einfach: Unterrohrschutz entfernt, alter Schaltzug rausgezogen, neuer Schaltzug eingezogen.
Gleichzeitig habe ich auch eine 170mm Reverb verbaut. Gekauft bei hibike.de mit Remote links. Habe sie aber rechts in Kombination mit Grip-Shift montiert. Die Leitung habe ich auch gleich getauscht (wegen der neuen Connectamajig-Schlauchschnellkupplung), mit dem roten Verbindungstool konnten beide Leitungen verbunden werden und so ging es ohne Probleme.
Es handelt sich um ein 2015 Race CF 9.0 in Grösse L. Ich bin 183 mit Schrittlänge 87.


IMG_3014.JPG
IMG_3015.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3014.JPG
    IMG_3014.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3015.JPG
    IMG_3015.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 40
Ich persönlich finds nen Witz, dass man sich bei nem 4000€ Fahrrad noch ne gescheite Reverb kaufen muss, weil sie die 125er augenscheinlich billig eingekauft haben oder so. Das 125mm für Leute über 1,80 meist nicht taugt, wissen die von Canyon auch. Und trotzdem verbauen die das Ding sogar im XL.
 
Ich persönlich finds nen Witz, dass man sich bei nem 4000€ Fahrrad noch ne gescheite Reverb kaufen muss, weil sie die 125er augenscheinlich billig eingekauft haben oder so. Das 125mm für Leute über 1,80 meist nicht taugt, wissen die von Canyon auch. Und trotzdem verbauen die das Ding sogar im XL.
Das liegt wohl eher daran, dass es damals keine Reverb 150mm für 30,9 gab... Gut, hätten dann vllt. eine andere Marke/Sattelstütze nehmen können
 
Hi Leute!

Ich weiß, das Größenthema wurde oft genug diskutiert und es findet sich im Thread massenhaft Info darüber - ich bin aber dennoch sehr unsicher was die Größe des Strive angeht.

Um präziser zu werden - es geht mir um die Sitzrohrlänge des Race M - meint Ihr ich komme da mit der 125er Reverb und meiner SL von 87-88 bei einer Größe von 182 cm zurecht?
Hat jemand Erfahrungen bei ähnlicher Größe wie weit da die Reverb aus dem Sitzrohr steht?

Rein von den Maßen wie Reach, Stack usw. spricht mich das Race in M sehr an - was denkt Ihr?

Vielen Dank für die Infos!!
 
Also ich hab ne SL von 82cm und die 125mm Reverb steht 45mm raus. Also in deinem Fall wären das 95-105mm
Von der Körpergröße sind wir gleich und Race M passt.
 
Zurück
Oben Unten