Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo,

Da ich die Remote der Sattelstütze von rechts nach links am Lenker gewechselt habe, möchte ich nun entsprechend das Kabel statt links nun rechts aus dem CF Rahmen fuhren...
Kann mir jemand sagen, wie ich den internen Kanal beim Rahmeneingang löse? Drehen oder ziehen?
 

Anhänge

  • 1465755262540.jpg
    1465755262540.jpg
    76 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

Da ich die Remote der Sattelstütze von rechts nach links am Lenker gewechselt habe, möchte ich nun entsprechend das Kabel statt links nun rechts aus dem CF Rahmen fuhren...
Kann mir jemand sagen, wie ich den internen Kanal beim Rahmeneingang löse? Drehen oder ziehen?

Aha jetzt gings. DREHEN und Kanal im Rahmen festhalten ;-)
 
Die e-thirteen haben wohl oft Probleme mit der Speichenspannung. Die knacken dann gerne mal. Der sound vom Freilauf ist aber krass :daumen:
Ist aber Geschmackssache.

Update zu meinem Knarzgeräusch aus Richtung Tretlager: Nachdem ich die Kurbelvorspannung nochmals erhöht habe, scheint es komplett weg zu sein. :anbet:

Wir haben bei einem Kumpel hinten die Felge eines LG1+-Laufrads ausgetauscht. Fazit: e-thirteen verwendet einfach nur eine Speichenlänge (auf einer Seite haben die Speichen fast 5mm aus den Nippeln oben rausgeschaut) und knallt die Speichen so fest, dass es halbwegs passt.
Die Felgen sind auch nicht wirklich schön neu einzuspeichen.
 
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich werde mein 301 MK7 nun an meinen Junior weitergeben also steht ein neues Bike ins Haus.
Ich denke das es ein Strive wird steht fest. Einsatzgebiet wird sein Endurorennen und 2-4 Wochen im Jahr Einsatz in Finale oder ähnlichen Gebieten.
Jetzt kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen einem AL7 Race oder dem CF8 Race
Für das AL7 das der Alurahmen sicher unempfindlich ist allerdings würde das Bike mit Pedalen auf 14 Kilo kommen das stört mich weil mein 301 aktuell nur 12,7 hat. Wirkliches Potential zum Erleichtern sehe ich jetzt auch nicht direkt
Das CF8Race soll ja angeblich auf 12,7 Kilo kommen also 13 Kilo mit Pedalen.

Hat jemand von Euch schon negative Erfahrungen mit dem Carbonrahmen im schweren Gelände gemacht?
Hat jemand schon mit Erfolg das Gewicht des AL7 gedrückt?
 
Ich hab leider nur eine Kofferwaage hier. Laut der wiegt er so viel wie der Rail 50, irgendwas um die 1750g. Leider macht die Waage nur 50g Schritte. Nachbar hab ich auch schon gefragt :D

Edit: tubeless Montage ist ein Kinderspiel :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich hab da mal ne Frage zu den Race Modellen...
Kann man bei denen problemlos von der Einfach auf Zweifach Schaltung umrüsten?
Wenn ja kann man das auch von Canyon direkt machen lassen?

MFG
 
Hab ihn von Speerlaufräder aufbauen lassen, kann ich nur empfehlen. Ist nicht mein erster Satz von ihm und auch nicht mein letzter.

Naben sind die Hope Pro 4

Ja, die Decals sind auf Kleber
 
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich werde mein 301 MK7 nun an meinen Junior weitergeben also steht ein neues Bike ins Haus.
Ich denke das es ein Strive wird steht fest. Einsatzgebiet wird sein Endurorennen und 2-4 Wochen im Jahr Einsatz in Finale oder ähnlichen Gebieten.
Jetzt kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen einem AL7 Race oder dem CF8 Race
Für das AL7 das der Alurahmen sicher unempfindlich ist allerdings würde das Bike mit Pedalen auf 14 Kilo kommen das stört mich weil mein 301 aktuell nur 12,7 hat. Wirkliches Potential zum Erleichtern sehe ich jetzt auch nicht direkt
Das CF8Race soll ja angeblich auf 12,7 Kilo kommen also 13 Kilo mit Pedalen.

Hat jemand von Euch schon negative Erfahrungen mit dem Carbonrahmen im schweren Gelände gemacht?
Hat jemand schon mit Erfolg das Gewicht des AL7 gedrückt?

Achtung: Die 12,7kg beim CF8.0 Race sind nicht annähernd realistisch. Meins hatte in M und Farbe blau rund 13,3kg.. Schwarz dürfte dann vll. 100-200g leichter sein.
 
Achtung: Die 12,7kg beim CF8.0 Race sind nicht annähernd realistisch. Meins hatte in M und Farbe blau rund 13,3kg.. Schwarz dürfte dann vll. 100-200g leichter sein.

Hm ok das macht die Entscheidung leichter 500 Gramm Gewichtsvorteil hätte ich jetzt auch erwartet.
Da ist mir die Aluversion dann lieber weil unkomplizierter. Und mit den Gesparten 700 Euro könnte man ja noch was optimieren :)
 
Zurück
Oben Unten