Canyon Strive | 2015 - 2018

Das mit dem SKF Lager werde ich mir vormerken. Rotor Lager ist schon geliefert. Ich hatte mal eine lockere Lagerschale. Vermutlich habe ich dadurch das Lager geschädigt. Rost oder Fettmangel kann ich in dem Fall ziemlich sicher ausschliessen.
Danke!
 
An alle Race L Fahrer mit einer 170er Reverb (sorry, hab alte Posts gesucht, aber nicht gefunden)

Wie macht ihr das, dass ihr die Reverb ohne Connecta"magic" ranmacht? Welche Version habt ihr gekauft?

Und schiebt ihr die Reverb ganz rein, oder braucht ihr trotzdem noch Auszug? 170 wäre bei mir wahrscheinlich ganz versenkt und
ich weiß nicht so recht ob mir das nicht zu tief wäre...

Bilder wären nochmal toll, oder n Link zu den alten Posts :daumen:
 
An alle Race L Fahrer mit einer 170er Reverb (sorry, hab alte Posts gesucht, aber nicht gefunden)

Wie macht ihr das, dass ihr die Reverb ohne Connecta"magic" ranmacht? Welche Version habt ihr gekauft?

Und schiebt ihr die Reverb ganz rein, oder braucht ihr trotzdem noch Auszug? 170 wäre bei mir wahrscheinlich ganz versenkt und
ich weiß nicht so recht ob mir das nicht zu tief wäre...

Bilder wären nochmal toll, oder n Link zu den alten Posts :daumen:

Hab zwar ein Reg. L mit 170er Reverb, aber du kannst den Connecta einfach abschrauben und dann den verbleibenden Anschluss an der Leitung, direkt an die Reverb schrauben. Wenn du dabei bissel sorgsam vorgehst, musst du auch danach nicht entlüften, so war es bei mir.

Sozusagen entfällt der Teil zwischen den Strichen:
2016-09-18 11.22.08.jpg


Ich hab die Reverb ca. 5-10mm ausgezogen, sie geht aber auch ganz rein!

20160918_111426.jpg
20160918_111409.jpg
 

Anhänge

  • 20160918_111426.jpg
    20160918_111426.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 85
  • 20160918_111409.jpg
    20160918_111409.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 77
  • 2016-09-18 11.22.08.jpg
    2016-09-18 11.22.08.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 82
Da haben wir glaube ich tatsächlich etwas aneinander vorbei geredet. Aber das lag an meiner Formulierung :)

Ich meine, ist dir dass im Downhill nicht zu tief? der Sattel ist ja zum Steuern mit der Hüfte da, wenn zu tief hat man weniger Einfluß mit den
Oberschenkeln... so meinte ich.
 
Da haben wir glaube ich tatsächlich etwas aneinander vorbei geredet. Aber das lag an meiner Formulierung :)

Ich meine, ist dir dass im Downhill nicht zu tief? der Sattel ist ja zum Steuern mit der Hüfte da, wenn zu tief hat man weniger Einfluß mit den
Oberschenkeln... so meinte ich.

Ah ok, jetzt hab ich's geschnallt! :D

Ja, der Sattel ist natürlich tiefer, aber die Bewegungsfreiheit ist mir wichtiger, als das bissel umgewöhnen :daumen: bereue den Kauf nicht. Im Park oder im Urlaub mit Shuttle, hatte ich die Stütze eh immer manuell komplett abgesenkt.
 
@bascopeach Ich kenne viele, die eher aus dem Touren oder Bikebergsteigbereich kommen und denen ist so tief runter wie möglich wichtiger als das Rad zusätzlich kontrollieren zu können.
 
Servus. Kann mir noch schnell wer helfen, müsste dringend Ersatzteile bestellen. Radl steht aber gerade woanders. Kann selbst nicht nachschauen. Welches Innenlager brauche ich denn für ein Strive mit Race Face Kurbel genau?
 
Servus. Kann mir noch schnell wer helfen, müsste dringend Ersatzteile bestellen. Radl steht aber gerade woanders. Kann selbst nicht nachschauen. Welches Innenlager brauche ich denn für ein Strive mit Race Face Kurbel genau?
Hier ein paar die passen:

https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Cinch-BSA30-Innenlager-68-73-mm-83-mm-100-mm-p38820/

https://www.bike-components.de/de/Hope/Edelstahl-Innenlager-fuer-30mm-Achse-p43139/

Oder von Rotor,...



Sent from my iPad using Tapatalk
 
SCHWERE FAHRER / MONARCH DEBON AIR / WIPPEN: Das Thema wurde hier und anderswo ein paar Mal diskutiert, und weil ich jetzt eine für mich passende Lösung gefunden habe, wollte ich kurz drüber berichten:

Der im Strive verbaute Monarch DebonAir ist für schwere Leute wenig geeignet, weil er extrem hohen Druck für einen SAG von 25-30% braucht - und trotzdem auch bei Pedal und Lock-Einstellung stark wippt. Hatte bei 105 kg fahrfertig und 330 psi einen SAG von 30%.

Habe nun etwas getestet und mittlerweile in der Negativkammer 4 Bottomless Tokens (die Spacer Ringe) und einen in der Positivkammer verbaut. War am Samstag enduroradeln und muss sagen, dass dass so jetzt wirklich gut ist. Im Wiegetritt wippt er zwar noch, aber im Sitzen bergauf bei normaler bis niedriger Trittfrequenz ist der Dämpfer nun ganz ruhig - saugt aber trotzdem noch jede Wurzel raus. Bergab, auch wenn's ruppig ist, liegt das Rad nun sehr satt auf dem Trail und funktioniert richtig gut. Ein "holziges" oder "flummiartiges" Verhalten, wie anderswo berichtet, kann ich nicht bestätigen - ganz im Gegenteil. Habe jetzt bei 300 dpi 25% SAG und nach 70 cm Drop ins Flache ein Restfederweg von 2 mm. So muss das sein ...
 
Da haben wir glaube ich tatsächlich etwas aneinander vorbei geredet. Aber das lag an meiner Formulierung :)

Ich meine, ist dir dass im Downhill nicht zu tief? der Sattel ist ja zum Steuern mit der Hüfte da, wenn zu tief hat man weniger Einfluß mit den
Oberschenkeln... so meinte ich.

das ist ja recht einfach festzustellen obs passt. Mach docheinfach den sattel manuell um die 45mm nach unten und schau obs taugt...
 
Nein, weil das Direct Mount ist, wenn nicht unterschieden wird hängt am Schaltwerk noch der Teil dran, der im Direct Mount Schaltauge verbaut ist, gibt auf Google einige Bilder.

Hope stellt keine Lager selber her sondern kauft sie, zumindest bei den Naben, von INA zu.
 
nach der SSES am Wochenende geht mein Schaltung nur noch schwer und die Schalthüllen sind verrostet . Dach wechsle ich die mal schnell dachte ich mir paaa.
Kann mir jemanden den Trick verraten wie ich die Hülle durch den Hinterbau kriege? Kurz vor den Ausgang geht nichts mehr.
Auch einen Bowdenzug den man als Führung nehmen könnte kriege ich nicht durch.

Edit:
Puh ok habs heute morgen geschafft das ist aber echt mal ein Fummelei. Seltsamerweise schleift mein X01 Schaltwerk an dem Zugführungskanal wenn ich auf die kleinsten Ritzel schalten will.
Das muss ich mir noch mal genau anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Wohl vorher im falchen Forum gepostet, deshalb noch mal hier:

Ich suche eine Chainguide & Bashguard fuer mein Strive CF SL Modelljahr 2016. Hatte mir einen von Absolute Black bestellt nur um festzustellen dass das Strive wohl offensichtlich keinen ISCG 05 Standard hat.

Bin relativ neu im MTB Berich, deshalb meine Frage: was muss ich da bestellen und welche Guides sind zu Empfehlen? Fahre 1x11 mit ovalem Kettenblatt...

Danke!
 
Hallo Zusammen,

Wohl vorher im falchen Forum gepostet, deshalb noch mal hier:

Ich suche eine Chainguide & Bashguard fuer mein Strive CF SL Modelljahr 2016. Hatte mir einen von Absolute Black bestellt nur um festzustellen dass das Strive wohl offensichtlich keinen ISCG 05 Standard hat.

Bin relativ neu im MTB Berich, deshalb meine Frage: was muss ich da bestellen und welche Guides sind zu Empfehlen? Fahre 1x11 mit ovalem Kettenblatt...

Danke!

Da nimmst du einen von 77Designz extra für Canyon. Kommt halt drauf wieviel Zähne du hast, kannst dazu auch gleich noch den Guide kaufen, dann ist alles aus einer Hand: http://77designz.com/product/crash-plate-strive
 
Habe gestern mein Tretlager zerlegt. Es ist Schmutz im Lager und zwar an dem der linken Kurbel. Das Lager ist nicht geschlossen,
da ist nur eine Schmutzabdeckung drauf: Habe versucht es zu reinigen, aber ganz konnte ich es nicht, hoffe das passt jetzt ansonsten tausche ich es durch ein neues. Sicherheitshalber werde ich mir eines bestellen...
 
Leider habe ich dazu noch nichts gefunden:
Bald sollte mein strive cf race kommen. Wie man auf den Bildern sieht ist der reverb remote auf der rechten Seite. Ich würde diesen aber gerne auf der linken Seite montieren und die leitung rechts aus dem Steuerrohr laufen lassen.
Ist es ein großer aufwand die Leitung komplett neu zu verlegen?
Denke ich werde nicht der erste sein mit diesem Wunsch.

Danke für eure Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider habe ich dazu noch nichts gefunden:
Bald sollte mein strive cf race kommen. Wie man auf den Bildern sieht ist der reverb remote auf der rechten Seite. Ich würde diesen aber gerne auf der linken Seite montieren und die leitung rechts aus dem Steuerrohr laufen lassen.
Ist es ein großer aufwand die Leitung komplett neu zu verlegen?
Denke ich werde nicht der erste sein mit diesem Wunsch.

Danke für eure Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, geht leicht ohne die Leitung neu verlegen zu müssen, hab's ohne Entlüften geschafft:
Leitung von der Remote und zustöpseln, Gabel raus und die Leitung samt Hülle (Zugriff übers Steuerrohr) rüber tun.
 
Zurück
Oben Unten