Ist das neue M regular das alte (2016) L regular?
Nein. Das aktuelle L (2017) entspricht dem alten Race L (2015/2016).
Das aktuelle M (2017) entspricht dem alten Race M (2015/2016) wie schon oben erwähnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das neue M regular das alte (2016) L regular?
Jep, öffnet komplett. Anbei mal ein Bild vom Bolzen, sieht mir ja sehr nach zu hoher Reibung im RS-Gleitlager aus.Wenigstens einer der mich versteht
Geh mit der originalen Schraube zum Schlosser/Werkzeugmechaniker um die Ecke und lass dir 1-10 Schrauben anfertigen.Kleines, jedoch "dank Canyon" grosses Problem. Beim Zusammensetzen des Rahmens meines Strive AL 6.0 Race 2015, hat sich meine Horstlinkschraube, welche ich nach in der Explosionszeichung vorgegebenen NM Anzahl von 12 versucht habe festzuziehen, verabschiedet. Kopf abgebrochen...Eigentlich keine grosse Sache, wenn 1. diese laut Canyon nicht zu speziell wäre, dass (angeblich) nur Canyon diese liefern kann und 2. Canyon nicht vor März liefern kann!
Sie haben mir jetzt bereits 2x netterweise versucht ne Neue zu schicken, welche sie irgendwo in der Werkstatt rausgekramt haben, war aber immer die Falsche. Geh ich also von aus, das A. Sie unterschiedliche Horstlinkschrauben für ihre Strives nutzen oder b. Die Explosionszeichnung falsch ist.
Im Foto erkennt man meine defekte und die 2 falsch geschickten.
Lange Rede, kurzer Sinn: hat/hatte jemand das gleiche Problem und einen Rat für mich, wo ich die passende Schraube her bekomme ohne bis März 2017 warten zu müssen? Oder hat evtl sogar jemand eine abzugeben?
Vielen Dank
Tom
Schöne Aufstellung bezgl. 2016 vs 2017. Habe selbst ein Strive L regular aus 2016, das vermisse ich leider. bin selber 186 und SL 88cm. Fühle sich auf jeden Fall ungewohnt klein an (komme aber auch vom Slide 130 L 2014- klar das auch das anders sitzt). Ist L regular ehemals Race M und jetzt normal M?!
Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen Offset-Buchsen zu verbauen?
Unten ist das ja kein Problem..
https://www.offsetbushings.com/products/offset-bushing
Oben wäre es interessant, weil man damit 2-3mm Offset erreichen würde. Somit hätte ein X2 wahrscheinlich ausreichend Platz.
Wenn oben die Schraube einen 8mm Durchmesser hat, könnte man eine breite Version der Buchsen nehmen und ggf. verschmälert..
Was haltet ihr davon?
Das ist völlig ok.Wieviel Lagerspiel hat die untere Huberbuchse bei euch? Bei mir lässt sich der Dämpfer zwar recht leicht bewegen, jedoch nicht so, dass er selbst auf den Rahmen fallen würde.
Interessant wäre es durchaus, um den Dämpfer reinzubekommen. Allerdings wird das Tretlager abgesenkt, soweit ich das verstanden habe.
Da hörts dann bei mir auf, hab jetzt schon oft genug Pedalaufsetzer
Aber könnte man den Dämpfer nicht einfach umgedreht einbauen, sodass der Ausgleichsbehälter unten sitzt? Dann sollte es doch hinhauen.
Bei mir wirds jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Vivid Air.
Luft schlussendlich deswegen, weil ich heuer wirklich viel verschiedene Sachen gefahren bin und dabei oft noch schnell mal was am Luftdruck gespielt hab.
Von Flow, wo ein Hardtail reichen würde, bis hin zu zornigen Fels-durchsetzten Rumpelpisten. Da ist mir die Flexibilität schnell was zu ändern doch lieber
[...]
Ich hatte ja kurz einen Coil drin, das war was ganz anderes, sensibler/potenter als jeder Luftdämpfer den ich bisher gefahren bin. Da würde ich zB mehr Compression reindrehen
Statt An der Luft rumzuspielen
Okay, dann wirds wohl bei nem M-Rahmen auch nicht funzenDen Dämpfer andersrum einbauen passt nicht, jedenfalls bei Reg L
Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen Offset-Buchsen zu verbauen?
Unten ist das ja kein Problem..
https://www.offsetbushings.com/products/offset-bushing
Oben wäre es interessant, weil man damit 2-3mm Offset erreichen würde. Somit hätte ein X2 wahrscheinlich ausreichend Platz.
Wenn oben die Schraube einen 8mm Durchmesser hat, könnte man eine breite Version der Buchsen nehmen und ggf. verschmälert..
Was haltet ihr davon?
Ist doch ne 475er Feder geworden. Gewicht mit Feder 705g.
Erste Sitzprobe ist vielversprechend. Ich hatte schon ganz vergessen wie sensibel so ein CoilShock ist.
Bist du mal zum Vergleich einen Double Barrel air (cs) im Strive gefahren?
Nope, der wird schon eine bessere/konstantere Performance bieten als der Inline! Kumpel hatte da aber auch schon Probleme mit Luft in der Dämpfung usw..
Ja, aber zu wem gehst du da wenn du nen Service machen willst? Zum selber machen habe ich keine Anleitung gesehen.
Der Inline ist wieder eingeschickt, vilt gibts ein Coil zum guten Kurs.
Kannst du mittlerweile nen Eindruck vom Winkelsteuersatz schildern?
Wo hast du die Decals machen lassen?
Ich wiege 75kg fahrfertig. Sag steht jetzt bei knapp 25%. Perfekt.
Bei der Gabel bin ich nicht so anspruchsvoll. Die fahre ich eh immer ziemlich hart. Hab ne aufgeshimmte Cartridge in der Pike, weil mir die Lowspeed original zu weich war