Canyon Strive | 2015 - 2018

Das ist auch mein Haken an der Stütze und zudem fahre ich keine Magura Gabel und Dämpfer, wodurch die Größe und die Anzahl der Knöpfe einfach keinen Sinn im Cockpit machen.

Ich finde die Größe auch ungünstig, wenn man nur die Stütze fährt. Ein bisschen kleiner würde sicherlich noch gehen, viel Spielraum ist da aber nicht. Irgendwo muss der Sender und die Batterie ja auch hin.
Magura hat wohl bereits einen optimierten Remote in der Mache, Tibor hatte kürzlich mal ein Bild gepostet, aber bevor ichs mir genauer anschauen konnte, war es wieder verschwunden. Gab wohl Ärger aus Bad Urach :D
 

Anhänge

  • DSCN1832.JPG
    DSCN1832.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 37
Gerne @BillMeyer. Ich bin auch nicht überglücklich damit, aber der Reiz hat diesmal einfach gesiegt bei mir ;)
Und die Tatsache, dass ich im Park wieder meinem Lieblingstrick fröhnen kann :D :D
 
Zum Thema DHX2. Habs auch gewagt, und soweit es möglich ist die wippe Freigefräst. Ohne Feder beim einfedern fehlen noch ca. 5-6mm Hub wo die wippe aber schon aufliegt! Also es funktioniert definitiv!!! nicht mit dem Dämpfer zumindest im DH-MODE...

Ich hab zwar keine Ahnung warum aber bei mir klappts problemlos. Nutze den kompletten Federweg ohne Anschlag, hab ein 2015 Strive in S Race :ka:
 
Ich hab zwar keine Ahnung warum aber bei mir klappts problemlos. Nutze den kompletten Federweg ohne Anschlag, hab ein 2015 Strive in S Race :ka:


Weil der gummi Puffer (Anschlags Elastom) fast vollständig komprimiert werden muss für die 57mm Hub am Dämpfer! Und das Ding ist ca. 8mm stark. Vielleicht nochmal überprüfen. Am besten ohne feder auf bike und bißchen Hupfen :lol: dann wirds sicher etwas härter klingen...
 
Sonst probier es doch mal mit Kautschukband ala 3M Scotch 2228 oder dem Marsh Guard Slapper Tape. Die haben beide kanpp unter 2mm und zur Not kann man es problemlos Doppellagig kleben! :)

Edit: Habe grade nachgesehen, das 3M ist 1,65mm dick, vielleicht würde es mit 3,3mm ja noch hinhauen..
 
Also, huete Testfahrt.
Die Stütze funktioniert einwandfrei. Wie erwartet kann man sich schnell an die Verzögerung gewönnen und auch der Knopf findet sich leicht, wobei ich hier mit der Position wohl noch ein wenig experimentieren werde.
Ansonsten tolle Stütze - würds wohl wieder kaufen! ;)
 
Weil der gummi Puffer (Anschlags Elastom) fast vollständig komprimiert werden muss für die 57mm Hub am Dämpfer! Und das Ding ist ca. 8mm stark. Vielleicht nochmal überprüfen. Am besten ohne feder auf bike und bißchen Hupfen :lol: dann wirds sicher etwas härter klingen...

Da geb ich Dir vollkommen Recht! Allerdings hab ich im realen Fahrbetrieb kaum diese Durchschläge. Hab mal zur Überprüfung des augenutzen Federweges einen Faden als Indikator benutzt, dieser befindet sich ca. 3mm im Puffer und dies ohne Anschläge. HSC 2 Klicks zu als Sicherheitsplus. Also sag ich mal mir fehlen noch ca. 3mm an Resthub. Damit kann ich leben :D
 
Welches Montagekit musstest du dazu nehmen? Ganz interessant für mich, da der TTX defintiv einen Blick wert ist.

Edit: Habe grade bei Canyon angerufen, da es mich doch sehr wunderte, dass ich meinen Float X Evol auf gute 300psi hochprügeln musste, um sagenhafte 35% Sag zu generieren. Aussage von dem Mitarbeiter: Der Dämpfer ist von Fox aus auf ein Fahrergewicht von max. 85kg abgestimmt. Blöd ist allerdings, dass ich in voller Pracht eben gute 85kg wiege und ich den Sag in kompletter Ausrüstung einstelle, da Ich nur am 30ten Februar nackt fahre :/.
Und ne Anpassung an mein Gewicht bei Fox/Tuner lass ich nicht machen, da der Dämpfer echt nicht meinen Vorstellungen entspricht..

Worauf ich hinaus will :D
- Cane Creek DB AIR CS 450€ neu bei R2
- Öhlins TTX mit Feder, etc. 850€

Die Entscheidung fällt nicht schwer ;)
Daher ist meine Frage nur noch für andere Interessant :)

PS: Neuwertiger FLOAT X Evol passend genau für dein Strive seht zum verkauf. NP 720€ und ich verschleuder ihn für 444€ inkl. Versand sobald mein Presstool da ist. Bei Interesse einfach melden!

Mit dem Cane Creek Double Barrel Air CS machst du nichts falsch! Der funktioniert sehr gut im Strive. :winken:
 
Würdest du denn eher den normalen oder den XV empfehlen, da dieser XV ja extra für progressive Hinterbausysteme geeignet ist?
 
Würdest du denn eher den normalen oder den XV empfehlen, da dieser XV ja extra für progressive Hinterbausysteme geeignet ist?

Ich würde die kleinere Kammer nehmen. Den Inline musste ich komplett zuspacern.

Zudem gibt es bestimmt auch CaneCreeks "LineAir-Spring" bald am Air CS. Da ist wahrscheinlich wie bei Fox Evol oder RockShox DebonAir eine größere Negativkammer verbaut -> feineres ansprechen..
 
Servus, was befindet sich denn hinter dieser neuen Öffnung/Abdeckung auf der Oberseite vom Unterrohr bei den Strive's ab MY2016.
Hintergrund der Frage is, ich bekomm vermutlich nen neuen Rahmen und such nach nem Weg den Bowdenzug zum SS intern zu verlegen.
Ginge diese Öffnung als Ausgang?
IMG_5754.PNG
 

Anhänge

  • IMG_5754.PNG
    IMG_5754.PNG
    372,3 KB · Aufrufe: 173
Servus, was befindet sich denn hinter dieser neuen Öffnung/Abdeckung auf der Oberseite vom Unterrohr bei den Strive's ab MY2016.
Hintergrund der Frage is, ich bekomm vermutlich nen neuen Rahmen und such nach nem Weg den Bowdenzug zum SS intern zu verlegen.
Ginge diese Öffnung als Ausgang?Anhang anzeigen 566350

Das ist doch der Ausgang für den Schaltzug bei Side-Swing Umwerfer. Könnte man sicherlich für die Shapeshifter Ansteuerung verwenden.
Warum gibt es einen neuen Rahmen? Crash gehabt?
 
Good News.
Ne kein Crash. Hab nen Lackschaden wo die Reverbleitung den Rahmen verlässt und eben dieser Schaden is wohl auf nen Produktionsfehler oder Montagefehler zurückzuführen.
Montag schick den Rahmen hin und wart mal ab:D
 
Servus, was befindet sich denn hinter dieser neuen Öffnung/Abdeckung auf der Oberseite vom Unterrohr bei den Strive's ab MY2016.
Hintergrund der Frage is, ich bekomm vermutlich nen neuen Rahmen und such nach nem Weg den Bowdenzug zum SS intern zu verlegen.
Ginge diese Öffnung als Ausgang?

Ja. Hab ich so gemacht.

So, den Shapeshifterzug nun endlich innenverlegt. Hatte die Kleinteile von Canyon schon ein Monat rumliegen, endlich die Motivation aufgebracht:

Anhang anzeigen 556747

Falls es jemanden interessiert, reiche ich eine Liste an benötigten Teilen nach (alle bei Canyon beziehbar):

1x 104704 Cable stopper for XTR FD E287-15 — 5,95€
1x 100046 ECAP JAGW Shift Nose Ferule CC115-4C — 1,50€
1x 103564 Single Cable Holder for M24 E261-15 — 5,95€
2x 123619 Top part Double Satellite Clip — 2,90€

viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten